Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.321  

Member

Member hat gesagt:
dann mit der Visa (DKB) kostenlos Geld abzuholen
Das ist nur insoweit kostenlos, dass Du bei Deiner Bank nichts bezahlen musst.
Aber bei jedem Geld Abheben am ATM werden Dir Automatenbetreibergebühren abgezogen. Die bekommst Du von Deiner Bank nicht ersetzt.
Es gibt zur Zeit nur eine bestimmte Kreditkarte der Santander Bank die diese Gebühren noch zurück erstattet.

Ich nehme inzwischen mehr Bargeld mit und wechsle vor Ort so nach und nach was ich brauche.
 
        #2.322  

Member

Member hat gesagt:
Nehmt Ihr immer reichlich Bargeld aus D mit oder geht Ihr mit der Kreditkarte an einen Automat ran?
Bargeld nur die THB Restbestände des Vormonats, ansonsten DKB zum Geld aus dem ATM holen. Hat im Mai bei Abhebung von 30.000 Baht eine Differenz von 6 EUR zum von den T.T. Buden am selben Tag gezahlten Kurs ausgemacht und zwar einschließlich der 220 Baht Automatengebühr.
 
        #2.326  

Member

Pauschal kann man nicht sagen was das optimalste ist.

Nur Cash ..wenn du mit vorbestellem Taxi vom Flugplatz zum sicheren Hotel mit Safe gebracht wirst - und dann dort bleibst, mag es ok sein.
Wenn du aber in einem 3rd World Country rumreist wäre es leichtsinning 1000 oder mehr EU mitzuschleppen.

Persönlich habe ich als Cash nur nen Notgroschen irgendwo sicher verstaut. Ansonsten Visa und MC, auch an verschiedenen Orten aufbewahrt. Ob das jetzt 200 Baht oder Peso pro pull kostet - das ist ähnlich Kleinkrämerisch wie die Diskussion über die Bierpreisdifferenz ob 80 Baht oder 100 Baht.
 
        #2.328  

Member

Aber lustig war's schon, wie direkt nach der korrekten Erwähnung mal einfach so 200 als Vermutung in den Raum gestellt wurde. Großes Kino :mrgreen::popcor:
 
        #2.329  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du aber in einem 3rd World Country rumreist wäre es leichtsinning 1000 oder mehr EU mitzuschleppen

ich weiß nicht, wo Du in TH wohnst, aber dort wo ich herkomme ist TH beileibe u. schon lange kein 3Welt-Land mehr: Leute, die 30-40k THB in der Tasche haben sind überhaupt nicht ungewöhnlich u. sind auch noch nie überfallen worden. Viel mehr Angst hätte ich mit solchen Barbeträgen in W-Europa !!!
 
        #2.330  

Member

Member hat gesagt:
ich weiß nicht, wo Du in TH wohnst,...

..im Hilton ::p: (weil ich dort staff rate hatte) aber trotzdem schlepp ich keine 2000 EU oder mehr mit mir in der Hosentasche rum .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten