Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.331  

Member

Member hat gesagt:
..im Hilton ::p: (weil ich dort staff rate hatte) aber trotzdem schlepp ich keine 2000 EU oder mehr mit mir in der Hosentasche rum .

Wenn du alles in Cent mitnimmst, schleppt du bestimmt🤷‍♂️😝

Aber kein Problem für dich, die staff vom Hilton hilft dir dich bestimmt, bei deinen tollen Kontakten 👍😉

Natürlich sollten die Karten und Automaten auch immer funktionieren...🤷‍♂️

Jeder wie er mag....👍😊
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.332  

Member

Für die nächsten beiden Urlaube habe ich noch 500er. Danach werde ich wohl häufiger zum Automaten gehen. Ich steck mir schließlich kein dickes Bündel 100 € Scheine in die Tasche.
 
        #2.333  

Member

Member hat gesagt:
Für die nächsten beiden Urlaube habe ich noch 500er. Danach werde ich wohl häufiger zum Automaten gehen. Ich steck mir schließlich kein dickes Bündel 100 € Scheine in die Tasche.

200er🤷‍♂️😉?
 
        #2.334  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich sollten die Karten und Automaten auch immer funktionieren...
Da hab ich mehr Vertrauen in die Technik der Automaten und die Tatsache, dass von mehreren Karten bestimmt nicht alle kaputt gehen, als in meine Fähigkeit, dass viele Bargeld nicht zu verlieren oder mir klauen zu lassen ;-)
Aber wie du richtig sagst
Member hat gesagt:
Jeder wie er mag....
 
        #2.335  

Member

Member hat gesagt:
Da hab ich mehr Vertrauen in die Technik der Automaten und die Tatsache, dass von mehreren Karten bestimmt nicht alle kaputt gehen, als in meine Fähigkeit, dass viele Bargeld nicht zu verlieren oder mir klauen zu lassen ;-)
Aber wie du richtig sagst

Nur die Karten darfst dir dann auch nicht klauen lassen oder verlieren 🤣🤷‍♂️
 
        #2.336  

Member

Member hat gesagt:
Nur die Karten darfst dir dann auch nicht klauen lassen oder verlieren 🤣🤷‍♂️
Die Folgen sind aber andere:
Ein paar Tausend Euro Bargeld verloren sind futsch. Eine Karte wird ersetzt und sofern man den Verlust schnell meldet, kann auch kein Schindluder damit getrieben werden.
 
        #2.337  

Member

Member hat gesagt:
Die Folgen sind aber andere:
Ein paar Tausend Euro Bargeld verloren sind futsch. Eine Karte wird ersetzt und sofern man den Verlust schnell meldet, kann auch kein Schindluder damit getrieben werden.

Schon klar....👍😊 alles gut... ich glaube wenn man mal persönliche Erfahrungen mit defekten Karten hatte, handelt man vielleicht in der Zukunft anders....🤷‍♂️😊

Ist auch völlig ok, wenn du dir die Fähigkeit absprichst mit Urlaubsgeld in bar zu reisen... jeder ist halt anders 🤷‍♂️😊
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.338  

Member

Im letzten Urlaub habe ich in Thailand jemand kennengelernt und ich wollte sie diesen November wieder besuchen.
Da meine Zeit dort urlaubsbedingt begrenzt ist, wollte ich gerne ein wenig die Zeit planen und schon mal grob Vorschläge sammeln und besprechen, was man wie wann machen kann.
Leider schlägt das alles fehl und außer “go shopping with me” kommt da nicht viel.

Weil so gut wie nichts von ihr kommt, vermute ich mittlerweile kein Interesse von ihr. Dann könnte ich mir das Alles auch sparen und mir vor Ort eine andere Reiseführerin suchen.

An die Erfahrenen unter euch: denke ich zu Deutsch, in dem ich meinen Tag einigermaßen beplanen möchte? Ist das die berühmte “Sanuk”-Mentalität, mit der man klarkommen muss?
 
        #2.339  

Member

Glaube du triffst den Nagel auf den Kopf mit deinem letzten Abschnit.... viele Thais denken oft nur bis zum nächsten Tag... was danach ist weiss Budda... ich bewundere das sehr...👍😊

Es gibt den Spruch, schnapp dir ne Thai und zeig ihr Thailand 😝 .... viele der Girls wissen nur sehr wenig und haben sehr wenig von ihrem eigenen Land gesehen... wie und woher auch....🤷‍♂️😊

Meine ExLT z.B. lebte 10 Jahre in BKK... außer Arbeit und Wohnung wusste sie über ihre Haupstadt nichts....das haben wir dann zusammen geändert....💑

Ich kann dir nur raten, dass du dass was du sehen und machen willst, für dich planst und ne Kleine dafür mit nimmst💑 wenn du das möchtest 👍😊 viel Spass dir/euch
 
        #2.340  

Member

Member hat gesagt:
vermute ich mittlerweile kein Interesse von ihr
Menschen aus der thailändischen Unterschicht (und das ist jetzt nicht negativ oder überheblich gemeint) haben normalerweise genug damit zu tun, ihre Grundbedürfnisse einigermassen auf die Reihe zu bekommen.
Die meisten Freizeitbeschäftigungen kosten aber Geld. Shopping (nicht zu verwechseln mit Einkaufen!) ist hingegen gratis und deshalb überaus beliebt.
Member hat gesagt:
vor Ort eine andere Reiseführerin suchen
Eine echte Reiseführerin wirst du auf die Schnelle kaum finden. Das würde mehr als die übliche Grundschulbildung und ein gehobenes finanzielles Niveau bedingen.
Im besten Fall findest du eine angenehme Begleitung, die deine Art zu reisen mitmacht und allenfalls Übersetzerdienste leistet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten