Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.401  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mal bei Eva Air ab AMS Probleme mit einem fehlenden Rückflugticket.
Der herbeigerufene Supervisor hat dann nach Diskussion mein Non-immigrant O-M schlussendlich akzeptiert.
Die haben wohl so viele verschiedene Regelungen das die selbst nicht mehr durchblicken.
Bei O-M braucht man nur bei der Beantragung ein gültiges Hin-und Rückflugticket.
Eigentlich.....
 
        #2.402  

Member

Noch hat die Saison nicht angefangen. In der Soi Bong Koch bezahlt man für ein Zimmer mit Bad 2000 Baht. Der Preis ändert sich wohl auch in der Saison nicht. Zum Kochen gebt es in dem Haus, auf das ich mich beziehe, gar nichts. Die Wohnungen der Mädels die ich bislang gesehen habe, hatten alle keine Kochmöglichkeit. Im Augenblick ist dort sehr viel Leerstand. Das ändert sich aber ab November. Dann wird überall vermehrt Personal eingestellt und die Thais kommen zum Arbeiten nach Pattaya. Vermutlich suchst Du aber gar nicht so eine ganz einfache Bude, sondern eher ein Condo statt Apartment.
 
        #2.403  

Member

Hey, danke für die zahlreichen Antworten.

Zur Bude, 400-500€ Miete monatlich kann ich entbehren. Da zähle ich die 40€ pro Tag nicht hinzu. Dafür sollte die Bude aber sauber und modern sein. Kein Gefängnis ohne Fenster. Ich hatte mich hier informiert und die Buden auf Bild 5,6 oder 9 sehen verlockend aus. Gerne auch 2-3km außerhalb von Pattaya wo es ruhiger ist. Oder in einem sauberen Hochhaus im 10. Stock, wo kein Ungeziefer hoch kommt :D

Aber den Tipp von @kelle finde ich gut, erst mal 1-2 Wochen ala AirBnb zu wohnen und zu schauen was du unten so los it. Mein Kumpel war unten und hat sich ne feine Bude gemietet. Er meinte er hat sich auf 6 Monate geeinigt, ist aber früher abgehauen. Gezahlt hat er monatlich. Ob das noch geht weiß ich nicht.
 
        #2.404  

Member

Member hat gesagt:
Mein Kumpel war unten und hat sich ne feine Bude gemietet. Er meinte er hat sich auf 6 Monate geeinigt, ist aber früher abgehauen

Mod/Off


Sowas finde ich persönlich ziemlich scheisse ... wenn z.B. eine Familie fest mit dem Einkommen aus der Vermietung rechnet.... Cheap Charly ist ja ok .... solange es fair ist

Gruß
 
        #2.405  

Member

Member hat gesagt:
Mod/Off


Sowas finde ich persönlich ziemlich scheisse ... wenn z.B. eine Familie fest mit dem Einkommen aus der Vermietung rechnet.... Cheap Charly ist ja ok .... solange es fair ist

Gruß

Stimme ich zu. Aber andererseits ziehen die die Farangs da unten auch ordentlich ab. Vlt. Karma?
 
        #2.407  

Member

Member hat gesagt:
Zur Bude, 400-500€ Miete monatlich kann ich entbehren. Da zähle ich die 40€ pro Tag nicht hinzu. Dafür sollte die Bude aber sauber und modern sein. Kein Gefängnis ohne Fenster. Ich hatte mich hier informiert und die Buden auf Bild 5,6 oder 9 sehen verlockend aus. Gerne auch 2-3km außerhalb von Pattaya wo es ruhiger ist. Oder in einem sauberen Hochhaus im 10. Stock, wo kein Ungeziefer hoch kommt :D
4-500€ geht. Gerade von einem Freund gehört 13000 Thb, 1 BR 40qm, Gym, Swimmingpool, recht neues Gebäude. Pratamnak Hill. Allerdings Jahresvertrag.

Der Link zeigt Ao Nang... In Pattaya bekommst Du günstige Häuser fast nur mit Jahresvertrag. Die Masse des Angebots ist aber auf der Darkside, andere Seite Sukhumvit.

10. Stock bedeutet nicht Ungezieferfrei. Ich hatte schon im 39. Stock hier in SO Asien eine Ameisen-Invasion. Wahrscheinlich unbemerkt mit Gemüse eingeschleppt. Einziger Vorteil ist, Du kannst unbehelligt von Mosquitos auf dem Balkon sitzen, weil die Biester nicht so hoch fliegen.

Dein Freund hat zu seinem vorzeitigen-Verlassen-Stunt bei 6-Monatsvertrag aber wohl 2 Dinge weniger gut erklärt 555 :
Den hat er gewiss nach kurzer AirBnB-Anmietung direkt mit dem Vermieter abgeschlossen, in diesem Fall ist monatliche Abrechnung der Miete, Elektrizität und Wasser üblich.
Und: dass das übliche Deposit (in Pattaya meist 2 Monatsmieten) dann Pfutsch war 😉
 
        #2.409  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst darauf? Was meinst Du?
Ganz einfach, er glaubt den Müll von wegen Abzocke immer und überall, den einige Member hier gebetsmühlenartig wiederholen (eigene Erfahrungen in SOA kann er ja in seine Überlegungen nicht einbringen!), und hält deshalb uns Westeuropäer für moralisch überlegen (schließlich würde ja niiiieeeeemals ein deutscher Hauseigentümer seine Mieter abziehen).
Typischer Newbie halt :coool:
 
        #2.410  

Member

Member hat gesagt:
Ganz einfach, er glaubt den Müll von wegen Abzocke immer und überall, den einige Member hier gebetsmühlenartig wiederholen
Oder den Bericht von Victor gelesen ?! :lach1: Wie hieß er noch.... "Abgezockt in Pattaya" ...oder so ähnlich.
Member hat gesagt:
eigene Erfahrungen in SOA kann er ja in seine Überlegungen nicht einbringen
Das ist DAS Problem. Musste ich ja im Familienkreis selber erleben.

@Doggy81 Hör nicht auf die selbsternannten LOS Kenner. Fliege rüber und mach Dir selber ein Bild. Ist doch alles ...no Pompem. Schrub ja schon, wenn es Dir nicht gefällt, na dann haust halt wieder ab.
...und nochmal die alte aber wahre Weisheit: Mach für Thailand keine Pläne, kommt sowieso anders.

Member hat gesagt:
schließlich würde ja niiiieeeeemals ein deutscher Hauseigentümer seine Mieter abziehen
Geeeenau :lach1: Wie man seit Jahren sieht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten