Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.481  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe von der Verlobung gesprochen, nicht von der hochzeit

Ich muss eingestehen, dass ich das nicht voll umfänglich erfasst habe.

Ich kenne das mit dem Sin Sod allerdings nur so, wie von mir beschrieben.

Ich muss zudem eingestehen, dass ich gar nicht weiß, wie eine Verlobung in Thailand rechtlich und auch kulturell in der Gesellschaft verankert ist.
 
        #2.482  

Member

Member hat gesagt:
Ja aber @KingPing hat recht.
Also entweder hat die Familie es sehr nötig gehabt zu dem Zeitpunkt.

Oder die haben sich gedacht, Sicher ist Sicher wer weiß ob er es sich noch anders überlegt.

Oder die haben gerade etwas neues erfunden.
Verlobungs Sinsod.
Zur Hochzeit kommt dann noch mal die eigentliche Sinsod nebst Gold für die Mutter.
Die Mutter sagte mir,es schaut in der Gesellschaft nicht gut aus,wenn der Mann,20 jahre,bei der Tochter, übernachtet. Deshalb hat man sich dazu entschlossen,das es eine Verlobung gibt,wo auch das brautgeld gezahlt wurde. Dachte halt,das es nur bei der hochzeit gezahlt wird.
Wann die hochzeit ist,weiss niemand. Ab wann darf man in Th Heiraten? Ab 18 oder 21?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.483  

Member

Member hat gesagt:
Die Mutter sagte mir,es schaut in der Gesellschaft nicht gut aus,wenn der Mann,20 jahre,bei der Tochter, übernachtet. Deshalb hat man sich dazu entschlossen,das es eine Verlobung gibt,wo auch das brautgeld gezahlt wurde. Dachte halt,das es nur bei der hochzeit gezahlt wird.
Wann die hochzeit ist,weiss niemand. Ab wann darf man in Th Heiraten? Ab 18 oder 21?

In order for the engagement to be valid, a man must give property to the woman as proof that the marriage will occur. This is called “khongman.”

So eine Art Deposit

In addition, the man must give the woman’s parents or guardian a sinsod which is property in return for the woman agreeing to marry.

"Restzahlung" erfolgt dann bei der Heirat

Ich hoffe geholfen zu haben :mrgreen:

Wenn beide unter 20 Jahre alt sind brauchts die Genehmigung der Erziehungsberechtigten, Mindestalter ist 17 :rolleyes:
 
        #2.484  

Member

Member hat gesagt:
Die Mutter sagte mir,es schaut in der Gesellschaft nicht gut aus,wenn der Mann,20 jahre,bei der Tochter, übernachtet.
Das ist aber nicht der junge Mann den ihr vor ein paar Wochen "eingeführt" habt ? :eek::lach1:
 
        #2.485  

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber nicht der junge Mann den ihr vor ein paar Wochen "eingeführt" habt ? :eek::lach1:
nein. der mann meiner bekannten ist ja ein thai,die "jungfrau" war ja ein falang:coool:
 
        #2.486  

Member

Hi, ich habe eine Newbie Frage, da ich noch nie Patong war. Sind die Preise für ein Zimmer vor Ort günstiger als online? Wenn ich von hier 2 Tage buche und mir dort was anderes suche ist das doch sicher günstiger als wie wenn ich online 14 Tage buche oder? Wie überfüllt ist es da um die Silvesterzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.487  

Member

Member hat gesagt:
Hi, ich habe eine Newbie Frage, da ich noch nie Patong war. Sind die Preise für ein Zimmer vor Ort günstiger als online? Wenn ich von hier 2 Tage buche und mir dort was anderes suche ist das doch sicher günstiger als wie wenn ich online 14 Tage buche oder? Wie überfüllt ist es da um die Silvesterzeit?

Ich hoffe das hilft


Denke nicht das es ueberfuellt sein wird, die Zeiten sind erstmal vorbei wegen dem starken Baht
 
        #2.488  

Member

Wie kommt man am besten nach Koh Tao?
Bangkok -> Koh Tao und Koh Tao -> Phuket?
Jeweils mit dem Boot nach Koh Samui und dann mit dem Flugzeug? Mit am besten in die schnellste Variante gemeint.
 
        #2.489  

Member

Hi, Mittwoch gehts nach Phuket! Habe aber doch noch ein bis zwei Fragen. Ich muss für meine Bauchspeicheldrüsenschwäche Verdauungsenzyme einnehmen. Ich nehme Nortase in recht hohen Dosen. Habe mir heute vom Doktor eine Bescheinigung auf Englisch geben lassen das ich die benötige. Mitnehmen würde ich 8 Packungen, da ich gerne 3-4 Monate bleiben möchte. Kann das zu Problemen am Zoll führen? Ich brauche die Dinger dringend zum überleben. Können die mir das wegnehmen? Außerdem muss ich Vitamin B6, Zink, Mangan, Magnesium und ein bis zwei weitere Vitamine aufgrund der Bauchspeicheldrüse einnehmen. Kann es da Ärger am Thail-Zoll geben? Ich fliege aus Zürich, können die Schweizer Probleme machen?
 
        #2.490  

Member

Auf Nummer sicher gehst du mit Attest von deinem Arzt für die Medis.
Mich hat allerdings noch nie jemand gefragt, was für Pillen (auch lose, bunte und in Mengen) ich dabei habe...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten