Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.551  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich keinen hunger mehr habe,hilft mir mein anstand auch nichts
Lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt. Hat meine Mama immer gesagt und meinen Teller vollends leer gegessen.
 
        #2.552  

Member

Ich will hier kein Starbucks bashing auslösen. Also bitte.

Ich trinke gerne Caffe Latte im Starbucks. Und ich bin schockiert wie teuer der hier in Patong ist. 160 baht für einen mittelgroßen Becher. In Phuket Town sinds "nur noch" 135 baht. Das unterstütze ich hier nicht und trinke nur einmal die Woche beim Starbucks. Aber mir hängt der (25 baht) Latte vom 711 manchmal zum Hals raus. Außerdem ist der nur 1/5 von dem was man im Starbucks bekommt. Also auch nicht sehr viel günstiger.

Mich würde interessieren ob Starbucks außerhalb Phukets günstiger ist? Bangkok? Pattaya?

In der Türkei zahle ich ca. 1,80€ für das selbe Getränk.
 
        #2.553  

Member

Member hat gesagt:
Ich will hier kein Starbucks bashing auslösen. Also bitte.

Ich trinke gerne Caffe Latte im Starbucks. Und ich bin schockiert wie teuer der hier in Patong ist. 160 baht für einen mittelgroßen Becher. In Phuket Town sinds "nur noch" 135 baht. Das unterstütze ich hier nicht und trinke nur einmal die Woche beim Starbucks. Aber mir hängt der (25 baht) Latte vom 711 manchmal zum Hals raus. Außerdem ist der nur 1/5 von dem was man im Starbucks bekommt. Also auch nicht sehr viel günstiger.

Mich würde interessieren ob Starbucks außerhalb Phukets günstiger ist? Bangkok? Pattaya?

In der Türkei zahle ich ca. 1,80€ für das selbe Getränk.

Hier in Trang der Latte fuer 115 THB bei Starbuck's
Tuerkei ist weit weg, macht keinen Sinn zu vergleichen
 
        #2.554  

Member

Member hat gesagt:
Tuerkei ist weit weg, macht keinen Sinn zu vergleichen
Da @Oudwood ja in Deutschland lebt, ist die Türkei für ihn nicht so weit weg ... deshalb steht er ja jetzt vor der für ihn existentiellen Frage, billig Kaffee in der Türkei oder billig ficken in Thailand? :atze:
 
        #2.555  

Member

Member hat gesagt:
Da @Oudwood ja in Deutschland lebt, ist die Türkei für ihn nicht so weit weg ... deshalb steht er ja jetzt vor der für ihn existentiellen Frage, billig Kaffee in der Türkei oder billig ficken in Thailand? :atze:

:mrgreen:
 
        #2.556  

Member

Member hat gesagt:
Hier in Trang der Latte fuer 115 THB bei Starbuck's
Tuerkei ist weit weg, macht keinen Sinn zu vergleichen

Als ich meine Tour plante, dachte ich hier lebt man mit 1000€ im Monat wie der König :D weit gefehlt.

Irgendwie kann man das doch vergleichen. Ich denke die Türkei ist doch etwas weiter entwickelt. Und trotzdem deutlich günstiger. Das hat mich an Thailand (zumindest Phuket) entsetzt. Wie teuer hier alles ist. Gerade wenn man bedenkt wie wenig die Menschen verdienen.

Gerade eben einen 1/4 Döner an der Walking Street für 5€ gegessen. Den fühlt man nicht mal im Magen.
 
        #2.557  

Member

Member hat gesagt:
Als ich meine Tour plante, dachte ich hier lebt man mit 1000€ im Monat wie der König :D weit gefehlt.

Irgendwie kann man das doch vergleichen. Ich denke die Türkei ist doch etwas weiter entwickelt. Und trotzdem deutlich günstiger. Das hat mich an Thailand (zumindest Phuket) entsetzt. Wie teuer hier alles ist. Gerade wenn man bedenkt wie wenig die Menschen verdienen.

Gerade eben einen 1/4 Döner an der Walking Street für 5€ gegessen. Den fühlt man nicht mal im Magen.

Phuket hat auch guenstige Ecken, z. B. Town. Phuket, Pattaya sind Touristenorte, sind Naturgemaess teurer als hier bei uns in Trang.
Auf'm Oktoberfest ist das Bier auch teurer als in der Kneipe in einem Muenchner Vorort.

In der Hochsaison gibt es Hotels (nicht die mit den vielen Chinesen) in Phuket, die zahlen 40,000 THB im Monat als service charge bonus pro Staff zusaetzlich zum Gehalt. Also das geht schon vor allem wenn beide arbeiten und im Staff housing wohnen.
 
        #2.558  

Member

Meine Frage bezieht sich grade auf die Auslandskrankenversicherung.

Kann mir jemand Versicherungen linken, welche eine Krankenversicherung auf Niveau der gesetzlichen in Deutschland anbieten ?
Ich möchte nicht auswandern oder ähnliches aber ich würde mal gerne wissen was da für Leistungen übernommen werden und was mich das kosten würde wenn ich z.B. vorhätte mal ein paar Jahre, ohne Meldeadresse in Deutschland, durch die Welt zu tingeln und trotzdem zu einem Arzt gehen könnte der mir meine Medikamente verordnet, sofern ich sie benötige.

Ich tue mir mit der Suche etwas schwer ich finde nur Auslandsreiseversicherungen und EU-Versicherungen (beide wollen aber einen Wohnsitz in D bzw der EU haben) und kaum international agierende Versicherungen und übersehe sicherlich die ein oder andere.
 
        #2.559  

Member

Member hat gesagt:
Ich tue mir mit der Suche etwas schwer ich finde nur Auslandsreiseversicherungen und EU-Versicherungen (beide wollen aber einen Wohnsitz in D bzw der EU haben) und kaum international agierende Versicherungen und übersehe sicherlich die ein oder andere.

Schau mal hier habe ich eine kleine Übersicht gefunden:


Vielleicht hilft das bei der weiteren Recherche

Gruss
 
        #2.560  

Member

@YamNua ,
Danke für deine Recherche.
Ich suche auch noch eine Auslands-KV, da ich beabsichtige meinen Wohnsitz von D nach TH zu verlegen.
Deine Recherche hilt mir bestimmt weiter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten