Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.601  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in den letzten Jahren Hotelzimmer in Deutschland gebucht (z. B. über Booking) mit einer Nutzung bis zu 2 Personen (Doppelzimmer).
Ja dann kannst du selbstverständlich das Zimmer mit 2 Personen belegen. Du zahlst ja auch dafür und ist Teil des Vertrages. Aber ich kann nicht ein Zimmer für mich buchen und dann eine Begleiterin in meinem Zimmer gratis über Nacht beherbergen..geht einfach nicht. Und das war ja die Frage des TO. Und zum Teil kamen da Antworten die so nicht stimmen.
 
        #2.602  

Member

Letztendlich bezahlt man einen Preis für einen Zimmer und nicht wie viele Personen sich drin aufhalten werden. Das weicht bei manchen Portalen ab und da spielt auch die Anzahl Personen eine Rolle.
Wenn man ein Zimmer für 4 Personen bucht zahlt man den vollen Preis für das Zimmer, auch wenn man alleine anreist. Andere Personen dürfen dann jedoch nicht mit auf das Zimmer weil man kein Hausrecht hat. Dies muss mit dem Hotel abgesprochen werden da es ein Meldegesetz gibt.
 
        #2.603  

Member

Member hat gesagt:
Letztendlich bezahlt man einen Preis für einen Zimmer und nicht wie viele Personen sich drin aufhalten
Dann versuch es doch mal. Das gleiche Zimmer für 1 Person und dann für 2 Personen..

Darf mein Besuch in meinem Hotelzimmer übernachten?
Hier ist die Regel ziemlich klar: Nein. Bekommt das Hotel dies mit und ist diskret, werden Sie wahrscheinlich höhere Kosten auf Ihrer Rechnung finden (meist zusätzlich 50 % des Grundpreises). Es kann aber auch sein, dass bei Ihnen geklopft wird und der Verstoß an Ihrer Hotelzimmertür besprochen wird. Sehr unangenehm. Zudem gibt es eine juristische Seite. Das Bundesmeldegesetz besagt, dass Mitreisende angemeldet werden müssen. Buchen Sie also Freunde entweder auf Ihr Zimmer hinzu oder buchen Sie ein weiteres Hotelzimmer für sie.

Quelle: Hotel.de
 
        #2.605  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt einfach nicht. In Deutschland und auch in der Schweiz wird das Hotel pro Person bezahlt. Wieso sollte das Hotel einen gratis wohnen lassen? Ein Hotelzimmer kostet z.Bsp. für eine Person 70 Euro aber für 2 Personen 120 Euro. Kein Hotel verschenkt einfach Geld..Klar interessiert es das Hotel wenn es beschissen wird!

Viele Hotels haben mittlerweile den gleichen Satz für Einzel- wie Doppelbelegung. Warum? Weil sie keine Einzelbetten und -zimmer mehr haben. Gerade eben auf booking mit 2 Holiday Inns in München getestet.
Was immer extra kostet ist das Frühstück und da wird i.d.R. auch kontrolliert, ob beide Personen Gäste sind. Durch Abfrage der Zimmernummer. Ich wurde noch nie beim Betreten eines Hotels in D von der Rezeption angehalten und gefragt was ich hier will. Meine Besuche ebenfalls noch nie! Fakt. Der "Besuch" kommt aber auch nie mit Koffer, dann mag der Fall anders liegen.

Wenn es anders wäre, wie schaffen es dann bitte die ganzen Prostituierten in D ihre Gäste im Hotel zu empfangen? Deren Besuch kommt oft im Stundentakt, so lange niemand an der Rezeption fragt auf welchem Zimmer die Nutte ist oder sich andere Gäste beschweren passiert da auch nichts.

Ob man das darf, ob das erlaubt ist? Nein. Aber die Praxis sieht nunmal so aus, wie sie aussieht. Du darfst also gerne sagen, dass es verboten ist, oder dass du ganz viele Fälle kennst in denen das nicht funktioniert hat. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber egal. Ein "stimmt einfach nicht" brauch ich mir aber MEINE Erfahrungen betreffend nicht anhören.
 
        #2.606  

Member

Member hat gesagt:
Ja dann kannst du selbstverständlich das Zimmer mit 2 Personen belegen. Du zahlst ja auch dafür und ist Teil des Vertrages. Aber ich kann nicht ein Zimmer für mich buchen und dann eine Begleiterin in meinem Zimmer gratis über Nacht beherbergen..geht einfach nicht. Und das war ja die Frage des TO. Und zum Teil kamen da Antworten die so nicht stimmen.



Bezogen auf Deutschland und die dazu im Thread getroffenen Aussagen zur Meldung im Hotel:

Weitere Personen müssen nicht namentlich im Meldevordruck angegeben werden oder sich ausweisen; es ist nur ihre Anzahl anzugeben.

Quelle: Hotelverband Deutschland (IHA) e. V., IHA-Merkblatt zum Bundesmeldegesetz (Deutschland), Stand: Juli 2018, PDF-Datei Link nachfolgend



Zur digitalen Meldung von Hotelgästen ohne Untetschrift des Hotelgastes:

 
        #2.607  

Member

Member hat gesagt:
Ob man das darf, ob das erlaubt ist? Nein. Aber die Praxis sieht nunmal so aus, wie sie aussieht.
Während meines Berufslebens war ich immer mindestens einmal pro Woche im Hotel. Wenn du eine Nutte aufs Zimmer nimmst, meldest du das der Rezeption und du hast dann einen Betrag auf der Rechnung. So läuft das... Wenn du allerdings eine Buchung machst und dort ist der Preis pro Zimmer ausgewiesen hast du bei einem Doppelzimmer eine maximale Belegung von 2 Personen. Dann ist alles in Ordnung aber da muss man das auch nicht diskutieren..Bei einem Einzelzimmer ist der Preis auch für das Zimmer aber die max. Belegung ist 1 Person und das Theater geht wieder von vorne los..
 
        #2.608  

Member

Member hat gesagt:
Während meines Berufslebens war ich immer mindestens einmal pro Woche im Hotel. Wenn du eine Nutte aufs Zimmer nimmst, meldest du das der Rezeption und du hast dann einen Betrag auf der Rechnung. So läuft das... Wenn du allerdings eine Buchung machst und dort ist der Preis pro Zimmer ausgewiesen hast du bei einem Doppelzimmer eine maximale Belegung von 2 Personen. Dann ist alles in Ordnung aber da muss man das auch nicht diskutieren..Bei einem Einzelzimmer ist der Preis auch für das Zimmer aber die max. Belegung ist 1 Person und das Theater geht wieder von vorne los..
OMG. Wie soll die Rezeption das merken? Keinen interessiert es wer kommt. Niemand an der Rezeption hält Leute an, die das Hotel betreten und fragt zu welchem Zimmer sie wollen.
 
        #2.609  

Member

Member hat gesagt:
OMG. Wie soll die Rezeption das merken? Keinen interessiert es wer kommt. Niemand an der Rezeption hält Leute an, die das Hotel betreten und fragt zu welchem Zimmer sie wollen.
Kommt immer etwas auf das Haus an. Aber Personal welches ihre Arbeit halbwegs ernst nimmt merkt das schon und sind dazu verpflichtet es aufzunehmen.
 
        #2.610  

Member

In Hotel hat mich noch niemand angesprochen wohin ich möchte. Das gilt auch für meine Begleitung.
Ist vielleicht bei einen sehr gehobenen Hotel so aber nicht in ein 3 oder 4 Sterne Hotel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten