Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.611  

Member

Member hat gesagt:
In Hotel hat mich noch niemand angesprochen wohin ich möchte. Das gilt auch für meine Begleitung.
Ist vielleicht bei einen sehr gehobenen Hotel so aber nicht in ein 3 oder 4 Sterne Hotel.
Genau! Gerade nochmal nen einfachen Test gemacht auf www.ibis.de, kein 5 Sterne Bunker aber zum
Spasshaben reichts. Wenn man z.B. für Morgen IBIS Berlin Mitte wählt, dann ist der Preis für Einzel- oder
Doppelbelegung exakt gleich, somit alles im grünen Bereich. Was du auf den Meldeschein schreibst
bleibt dir überlassen, interessiert da aber auch niemanden. Die Wahrscheinlichkeit bei dieser Ordnungs-
widrigkeit erwischt zu werden ist um ein Vielfaches geringer, als beim "Kacken vom Blitz getroffen" zu werden.

Ich kenne sogar entfernt jemanden mit einem "Automaten-Motel", der vermietet die Zimmer teilweise 2x täglich
da viele Gäste nur ein paar Stunden kommen und dann weg sind. Bezahlt wird mit Karte am Automaten, der
Rest ist ihm total egal...hauptsache die Kasse klingelt...
 
        #2.612  

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland wird pro Person verrechnet und nicht pro Zimmer.

Hier muss ich dir einfach mal wiedersprechen und Dir sagen, dass das völliger Quatsch ist den du da erzählst. Ich arbeite selber in leitender Position in einem vier Sterne Hotel in Süddeutschland und behaupte mal, dass ich mich daher etwas auskenne mit der Thematik. Wie ein Hotel sein Zimmer verrechnet ob nach Personenzahl oder nach Zimmer entscheidet schlicht der Betreiber. Wie das ganze nachher kalkuliert wird, so das es sich für den Hotelier rechnet ist ein ganz anderes Thema.
 
        #2.613  

Member

Member hat gesagt:
Wie ein Hotel sein Zimmer verrechnet ob nach Personenzahl oder nach Zimmer entscheidet schlicht der Betreiber. Wie das ganze nachher kalkuliert wird, so das es sich für den Hotelier rechnet ist ein ganz anderes Thema.

Das habe ich ja auch gesagt, in einem ander Post. Ich habe immer nur gesagt, wenn das Hotel nach Person abrechnet, muss eine Begleitperson angemeldet werden. Ein Hotel wird wohl kaum einfach einer Person eine Gratisnacht schenken. Auch habe ich gesagt, dass es selbstverständlich ist, dass wenn ich ein Zimmer miete mit Nutzung für 2 Personen, ich eine Begleiterin mitnehmen kann.

Definitiv verboten: dass der Besuch über Nacht bleibt
Während tagsüber der kurze Besuch erlaubt sein kann, ist das Übernachten von Gästen dagegen verboten. „Definitiv nicht erlaubt wäre, dass der Besuch über Nacht bleibt, die Luftmatratze aufpustet und aus einem bezahlten Doppelzimmer heimlich, still und leise ein nichtbezahltes Vier-Personen-Zimmer wird“, sagt Heckel. Das hat laut Dehoga auch mit dem deutschen Recht zu tun. Mitreisende Gäste müssen laut Bundesmeldegesetz (BMG) angemeldet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.615  

Member

Hier noch etwas anderes dazu..

Nein! Für einen kurzen Besuch auf dem Zimmer sind externe Gäste durchaus willkommen. Übernachtungen nicht registrierter Besucher sind allerdings meist schon durch die Geschäftsbedingungen des Hotels verboten. Auf jeden Fall müssen Übernachtungsgäste beim Hotel angemeldet werden. Dieses kann dann entscheiden, ob Besuch gegen einen Aufpreis über Nacht bleiben darf. Ähnlich verhält es sich mit der Nutzung der Einrichtung; so sollte das Hotel über Besucher, die duschen wollen, vorab informiert werden. Auch wenn der Aufenthalt im Hotel pro Zimmer bezahlt wurde, dürfen nur die vorher angegebenen Personen dort übernachten.
 
        #2.617  

Member

Member hat gesagt:
Hier noch etwas anderes dazu..

Nein! Für einen kurzen Besuch auf dem Zimmer sind externe Gäste durchaus willkommen. Übernachtungen nicht registrierter Besucher sind allerdings meist schon durch die Geschäftsbedingungen des Hotels verboten. Auf jeden Fall müssen Übernachtungsgäste beim Hotel angemeldet werden. Dieses kann dann entscheiden, ob Besuch gegen einen Aufpreis über Nacht bleiben darf. Ähnlich verhält es sich mit der Nutzung der Einrichtung; so sollte das Hotel über Besucher, die duschen wollen, vorab informiert werden. Auch wenn der Aufenthalt im Hotel pro Zimmer bezahlt wurde, dürfen nur die vorher angegebenen Personen dort übernachten.
Rein rechtlich magst du ja Recht haben, aber in der Praxis wird es meist locker gesehen. Wer ein Hotel sucht wo es geht, wird auch eins finden...
 
        #2.618  

Member

Da ich bis jetzt immer nacht Thailand gereist bin und dort an jeder Ecke ein ATM steht wollte ich mal Fragen wie es in AC ist. ich plane dieses Jahr dorthin zu reisen da ich dene das Thailand länger zu ist.
Kann mann dort überall an jeder ecke Geld abheben oder ist es besser bargeld mitzunehmen und im Hotelsafe zu bunkern.
Wär für infos dankbar
 
        #2.619  

Member

Member hat gesagt:
Da ich bis jetzt immer nacht Thailand gereist bin und dort an jeder Ecke ein ATM steht wollte ich mal Fragen wie es in AC ist. ich plane dieses Jahr dorthin zu reisen da ich dene das Thailand länger zu ist.
Kann mann dort überall an jeder ecke Geld abheben oder ist es besser bargeld mitzunehmen und im Hotelsafe zu bunkern.
Wär für infos dankbar


Es gibt ausreichend ATM aber man kann nur geringe Beträge (10-20k PHP) pro Vorgang abheben. Als Backup würde ich Cash für mindestens 1 Woche mitnehmen.
 
        #2.620  

Member

Möchte noch mal eine Frage zur Sicheheit von Bargeld aufwerfen. I habe mein Bargeld immer im Hosengürtel. Wie weit ist dies bei Gaunern bekannt und wie sicher hält ihr dies ? Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten