Thailändisch lernen

Pattaya Newbie und wie....Nicht einen Fehler ausgelassen....das erste mal Pattaya vor knapp 20 Jahren

        #1  

Member

Hallo,

möchte Euch mal kurz die Erlebnisse meines allerersten Abends in Pattaya schildern......

Die folgenden Begebenheiten haben sich vor knapp 20 Jahren ereignet, mich aber nicht davon abgehalten bis heute noch ca. 20 mal nach Thailand zu reisen.

Meine beiden Freunde und ich unterhalten uns heute noch oft darüber und können auch mittlerweile drüber lachen.
Was alles hätte passieren können - da mag ich gar nicht drüber nachdenken......


Wir 3 haben damals beschlossen den Winter hier etwas zu verkürzen und in die Sonne zu fliegen. Dass es dann Thailand wurde, war reiner Zufall. Es war u.a. auch Kuba und die DomRep im Gespräch.

Thailand wurde es dann letztendlich weil einer meiner Freunde in einer Firma tätig ist, die Ultraleicht Flugzeuge herstellt. Diese Firma war damals in Kontakt mit einer thailändischen Firma die UL Bausätze in Deutschland kaufen, und in Lizenz zusammen bauen wollte.

Der Kontakt wurde hergestellt über einen Typen der einen kleinen Flugplatz in der Nähe von Pattaya besaß und diesen mit Hotels, bzw. Häuser für Piloten bebauen wollte. Dieser hatte wiederum Kontakt zu der Firma die die Flieger in Lizenz bauen sollten.

Der Termin mit eben diesem Geschäftsmann auf dem Flugplatz stand, wir hatten davor aber noch 10 Tage Zeit. So hatten wir uns als erstes Urlaubsziel Koh Samui ausgesucht und wollten danach "notgedrungen" (und weil der Flug von der Firma meines Kumpels bezahlt wurde) nach Utapao fliegen.

Utapao wurde gewählt weil das dem kleinen Flugplatz von dem Geschäftsmann am nächsten kam.
Dass Utapao auch nahe an Pattaya liegt, wurde erst danach klar. Von Pattaya hatte bis dahin keiner von uns gehört........

Am Flughafen Utapao wartete direkt vor dem Eingang ein 500er Daimler mit Chouffeur auf uns.
Wir sahen ja nun nicht unbedingt aus wie Geschäftsmänner und dementsprechend wurde gegafft, als uns der Kutscher das Gepäck abnahm und uns die Türen aufgehalten hatAnhang anzeigen biggrin.gif

Dann sind wir zu dem kleinen Flugplatz und haben Neil, den Besitzer dieses Airparks, getroffen. Er wollte den Flugplatz komplett umbauen mit Appartments für Gäste und Piloten usw....Der hat uns alles gezeigt, die Pläne für die Häuser und Appartments und den kompletten Flugplatz. Er war wohl zuiemlich bekannt in der Gegend, ebenso seine Tochter, die eine mehr oder weniger berühmte Sängerin sein sollte. (Was sich auch bestätigt hat, nachdem wir eine CD angehört hatten und etwas recherchiert hatten)

Der Flugplatz: Pattaya Airpark - General Aviation Airport in Thailand

Dieser Neil ist, wie ich mittlerweile erfahren habe, 2013 mit seinem UL-Flieger abgestürzt und ums Leben gekommen. Schade... war ein sehr angenehmer Mensch!

Nawaporn “Neil” Sawaetwong

Anhang anzeigen n14plane-1.jpg


Gegen Abend hat uns dieser Chouffeur in ein Hotel gefahren, das sich (wie wir heute nun wissen) in Ban Amphur befand. Das ist ein kleines Nest ca 15 km südlich von Pattaya. und ca 15 km nördlich von Sattahip.....

Wir wurden erst mal alle in die Privatwohnung der Hotelchefin, einer Holländerin, gebracht wo Erfrischungen gereicht wurden. Danach eine Besichtigung des Hotels und letztendlich unseres Zimmers.

Die Chefin war eine sehr sehr angenehme Person, die wir auch danach immer wieder besucht haben und mit der ich bis heute noch sporadisch in Kontakt bin. Sie hat uns auch viele gute Tipps gegeben, zwecks guten Essens und sehr schönen Locations.

Unter anderem auch das Limpa Rapin, ein sehr schönes Restaurant mit super Meerblick!....weiß aber nicht wie es da mittlerweile ist....

Rimpa Lapin

Außerdem hat sie uns vor Pattaya gewarnt, es sei zu gefährlich, zu schmuddelig, nur auf Sex ausgerichtet usw.......

Wir sagten dass wir da selbstverständlich nicht hingehen, aber insgeheim war jedem von uns klar dass wir diesen sündigen Ort so schnell wie möglich erkunden.....



Gruß, Ben
 
        #2  

Member

Wird bestimmt spannend, auch ich war vor knapp 20 Jahren das erste Mal in Thailand, auch geschäftlich, und mittlerweile über 30x vor Ort gewesen.

Hau rein...
 
        #3  

Member

Da bin ich gerne dabei,hau rein!
 
        #4  

Member

Weiter im Text .....
(Bilder gibt es von diesem Trip leider keine, mangels Kamera)

Wir gingen dann erst mal in ein Seafood Restaurant am Meer und wollten danach aber nochmal kurz im Hotel vorbei.
Jedoch voller Erwartung und Vorfreude was uns dieses "Pattaya" bescheren sollte, gingen wir auf dem direkten Weg zur "Hauptstrasse" hoch und stiegen in ein "Songthaew" wie es uns die Hotelchefin erklärt hatte.
Dummerweise gefragt ob er nach Pattaya fährt und wieviel das kosten würde. Jeder erst mal 300 baht abgedrückt für eine Fahrt die normal 30 oder 40 kostet.....

Da wir vor der Fahrt nicht mehr im Hotel waren, hatte keiner von uns ne Hotelkarte geschweige denn den Hotelnamen. o_O

Ich hatte mir nur noch einen kleinen Tempel und einen langen beleuchteten Zaun gemerkt, ca 2 km vor der Straße die zum Hotel führt.

Diese weißen Sukhumvit Taxis fahren ja nicht direkt nach Pattaya rein, so sind wir am BIG C, wo es links in die Stadt runter geht, ausgestiegen.
(Diese ganzen Dinge, die für meine Kumpels und mich heute selbstverständlich sind, waren damals komplett neu )
Ohne einen blassen Schimmer sind wir einfach los gelaufen, und in der erst besten Bar ordentlich vorgeglüht.
Auf Nachfragen einiger Leute wo was los wäre, wurde uns immer wieder die sogenannte "Walking Street" nahegelegt.
Nach einem langen Fußmarsch mit etlichen (unfreiwilligen) Umwegen erreichten wir diese endlich, und zwar von der Seite vom Beergarden.

Anstatt alles erst mal ein wenig zu erkunden, gingen wir in die so ziemlich erste Bar auf der rechten Seite.
Ich war in meinen weiteren Pattayareisen immer mal wieder in dieser Bar. Weiß nicht mehr wie sie heißt, es ist eine ziemlich große Bar ca. 30 m in der WS auf der rechten Seite, die jedesmal komplett anders aussieht wenn ich wieder komme.
Einmal wie eine Tropfsteinhöhle, einmal mit vielen Billardtischen im Innern, einmal mit Live Band usw....

Wir haben uns drin mit Billardspielen und Spaß mit den Mädchen die Zeit vertrieben. Mit der Klofrau, einer Dame der 90 kg Klasse haben wir ordentlich gebechert und gespielt.

Die hat sich in den folgenden Jahren immer weiter von der Toilette nach vorn gearbeitet und hatte später die Kunden auf der WS animiert....

Irgendwann gegen 2 Uhr nachts bemerkten wir dass es hinter der Toilette noch weiter ging. Auf Nachfrage sagte man uns dass dies eine Gogo Bar wäre. Ich hatte keine Ahnung was das sein sollte, wir aber nichts wie rein.

Ihr könnt euch vorstellen wie wir drauf waren von diesen ganzen neuen Eindrücken. Wir hatten keine Ahnung dass man die Tänzerinnen auch "auslösen" konnte....so saßen wir bis schließlich das Licht anging.

Einer meiner Freunde hatte dann irgendwann eine Bedienung von der Bar vorne im Arm und der andere war derart knülle dass die beiden mit der Lady im Schlepptau ins Hotel wollten.

Ich dagegen wollte noch weiter um die Häuser ziehen......

Hab meine Kumpels noch gefragt wie das Hotel heißt und wo es ist. Einer der beiden hatte zwar eine Karte in seine Hose gesteckt, die er sich nach dem Essen noch anziehen wollte bevor wir losgingen.....die lag im Hotel :rolleyes:

Er hat dann irgendwas mit seiner Dame geredet und sagte er weiß jetzt wo es ist. Ok, dann schreib es mir auf einen Zettel damit ich es später auch finde....:coool:

Auf dem Zettel stand groß SUKHUMVIT........ich dachte ok, wenn ich erst mal in der Strasse bin wo sich das Hotel befindet, finde ich es schon wieder.
Dass diese Strasse nicht die kleine Seitengasse ist von unserem Hotel war, wurde mir dann später schnell klar....

Ich hab keine Ahnung wo ich noch überall war, jedenfalls wurde es bereits hell und ich wollte auch zurück ins Hotel. Hatte dann einen baht Taxi Fahrer angesprochen und gesagt ich will in die Sukhumvit Strasse in mein Hotel.

Als wir oben an der Suk waren, fragte der Fahrer wo es hingehen sollte. Ich hatte keinen blassen Schimmer und sagte er soll einfach mal losfahren.

So sind wir dann bestimmt eine halbe Stunde durch die Gegend gefahren. Mittlerweile saß ich vorne drin beim Fahrer, hatte aber nach wie vor absolut keine Ahnung wo ich war.

Mein Handy hatte ich im Hotel, so dass ich die anderen auch nicht anrufen konnte.....:oops:

Im Nachhinein kann ich nur mit dem Kopf schütteln wie man so dämlich sein kann, und ohne auch nur den geringsten Plan losziehen kann...

Jeden anderen hätte ich für einen Volltrottel gehalten.....:mrgreen:


Geht noch weiter, meinen Freunden sollte es übrigens auch nicht viel besser ergehen. Diese hatten jedoch den Vorteil eine einheimische Dame dabei zu haben.
Ich nur einen Fahrer, dessen Englisch Wortschatz aus ca 5 Worten bestand.....drei davon waren:

"Mistel, where hotel??"



Gruß, Ben
 
        #5  

Member

Da bin ich gerne dabei, hau rein!
 
        #6  

Member

@telecaster
Fängt ja echt klasse an deine Uraltkamelle. ;-)

Bin gespannt was da noch so alles kommt. Vielen Dank das du uns teilhaben lässt und natürlich für deine Mühe, das erlebte hier nieder zu schreiben! :super:
 
        #7  

Member

Gut geschrieben. Vor meinem inneren Auge läuft es als Film ab und ich musste schon etwas schmunzeln ......Hotel in der Sukhumvit ...555, geil.
Freue mich schon auf die Fortsetzung. Da Du dies heute schreiben kannst, scheinst Du ja irgendwie und irgendwann nach Hause gekommen zu sein.
Gruß J.
 
        #8  

Member

Wie geil , ein Erlebnis das es in sich hat
 
        #9  

Member

Irgendwann sind wir dann in ein Hotel gefahren und haben da nachgefragt, ob die evtl. die Chefin von meiner Unterkunft kennen----- Komischerweise konnte ich mir den Namen von ihr merken, wenigstens ungefähr, wie sich später rausgestellt hat. :mrgreen:

So haben wir dann noch in einigen Hotels angehalten, allerdings ohne Erfolg. Was wir aber nun hatten, war ein Stadtplan mit Umgebung. Da war auch glücklicherweise der kleine Flugplatz eingezeichnet. Nun konnte es ja nicht mehr so schwer sein......weit gefehlt!

So sind wir die Sukhumvit rauf und runter und schließlich sagte ich dem Fahrer er soll Richtung Strand fahren. Ich wußte nämlich dass das Hotel nur ca 50 m vom Strand weg war.

Nach meiner Rekonstruktion weiß ich heute dass er mich dann nach Jomtien gefahren hat. Nun war mein Plan, einfach am Strand entlang Richtung Süden zu laufen und irgendwann mußte ich ja zum Hotel kommen, da auch dieser kleine Tempel beim Hotel direkt am Strand war.
Ich gab dem Fahrer meine letzte Kohle, ich meine so knapp 1000 baht. Schien mir angemessen für die Umstände und ca 3 Stunden Fahrt.
Dann ausgestiegen und losgelaufen Richtung Strand. Nach ein paar hundert Metern ist der Fahrer neben mir hergefahren und deutete mir an einzusteigen.
Er machte mir verständlich in seinem Englisch-Thai Gemisch und mit Zeichensprache, dass es zu gefährlich sei, hier alleine lang zu gehen.

Das kann ich ihm im Nachhinein gar nicht hoch genug anrechnen, zumal er auch wußte dass ich kein Geld mehr hatte.

Der nächste Weg führte uns zur Polizei. Ob es die Touristenpolizei oder eine andere Station war, weiß ich nicht.
Auch das blieb ohne Erfolg........

Also wieder zur Sukhumvit und ab Richtung Sattahip. Ich wußte mittlerweile gar nichts mehr, ob wir 5 oder 20 km am Abend vom Hotel in die Stadt gefahren sind, noch kam mir irgendwas bekannt vor. Der beleuchtete Zaun den ich mir gemerkt hatte, war auch keine Hilfe, da morgens um 11 keine Lampen mehr gebrannt hatten...o_O

So sind wir dann weiter die Sukhumvit rauf und runter, ich bin ständig eingeschlafen und der Fahrer hat mich wieder geweckt:

Mistel, Mistel where Hotel?


Zwischendurch klingelte immer wieder sein Handy und ich konnte eine Frauenstimme vernehmen, die nicht sehr freundlich klang.....könnte mir vorstellen, so wie er reagiert hat, dass es seine Frau war die wissen wollte wo er sich rumtreibtAnhang anzeigen biggrin.gif

Gruß, Ben
 
        #10  

Member

Ich kam dann in einer Wachphase auf die Idee mit dem Handy des Fahrers einen meiner Freunde anzurufen. Problem war, dass ich die Nummern nicht im Kopf hatte.....

Mein Chouffeur war mittlerweile auch der Verzweiflung nahe, und hatte nichts dagegen dass ich sein Handy benutze. So hab ich eine Bekannte in Deutschland angerufen, von der ich wußte dass sie beide Handynummern meiner Freunde hat.

Die Verbindung ist dann ein paar mal zusammen gebrochen, so dass ich bestimmt 4 -5 mal nach D telefoniert hab.....
Der Fahrer hat mich vermutlich verflucht als er seine nächste Rechnung gesehen hat :oops:

Ok, die Nummern hatte ich nun, nur ging keiner ran, bzw. kam irgendeine Abwesenheitsmeldung.

Mittlerweile war es bereits ca. 13 Uhr und ich wußte nicht mehr ob ich lachen oder weinen sollte, ebenso mein treuer Kamerad am Lenkrad..............Mistel Mistel, where Hotel?Anhang anzeigen biggrin.gif

Das Problem war eben dass ich kein Geld mehr hatte. Wir hatten in der Nacht ja regelrecht mit der Kohle um uns geschmissen.
Wenn ich noch flüssig gewesen wäre, hätte ich mich eben in irgendein Hotel einquartiert und erst mal geschlafen. .....

Irgendwann so gegen 15 Uhr sind wir in eine Seitenstrasse eingebogen und vor einer Schranke mit 2 Wachmännern gestanden. Ich hab die Augen aufgerissen - das waren die Wachposten vor MEINEM HOTEL!!!

Nach einer anständigen Meldung ging die Schranke auf und wir konnten passieren. Ihr könnt euch vorstellen was mir für Steine vom Herzen gefallen sind.
Ich sagte dem Fahrer er solle kurz warten bis ich mein Geld aus dem Zimmer geholt hab.
Bin dann hoch und auf einem Bett lag ein Kumpel schnarchend im Tiefschlaf. Von dem anderen mit seiner Lady keine Spur.

Hab dem Fahrer dann das Geld, ich mein 2000 baht, gegeben. Wir haben uns dann herzlich verabschiedet, immerhin haben wir mehr Zeit zusammen verbracht als ich in den folgenden LOS Aufenthalten mit den meisten meiner DamenAnhang anzeigen biggrin.gif

Bin dann wieder hoch und meinen Kumpel geweckt, der noch völlig knülle war. Ich konnte ihm dann entlocken dass mein anderer Freund sich einen Roller mieten wollte um mich zu suchen. Dieser kam aber nach einer halben Stunde zurück, da er keinen Verleih gefunden hatte.

Den beiden, bzw. dreien war es wohl ähnlich ergangen, nur dass sie 3 Stunden früher wieder im Hotel waren. Wobei der eine sich im Mittelgang des Songthaew schlafen legte und mehr oder weniger erst am Hotel wieder zu sich gekommen ist.....
Die Dame hat sich wohl irgendwann entnervt aus dem Staub gemacht.

Wir sind zu dritt nun erst mal dagesessen und haben nur gelacht.
Hatten in dem Hotel 2 Riesenzimmer mit Verbindungstür, dürften insgesamt über 100 qm gewesen sein.

Diese Nacht hat uns aber nicht davon abgehalten am Abend gleich wieder in die selbe Bar zu gehen bis Ladenschluß.
Diesmal aber jeder ein Mädchen aus der besagten Agogo Bar im Schlepptau, sowie einer Karte des Hotels in der Tasche.
Diese Geschichte hatte über die Bedienung, die mein Kumpel mit hatte, natürlich schon die Runde gemacht und alle haben uns natürlich ausgelacht. (oder war es die Vorfreude darüber dass wir wieder den halben Laden freigehalten haben.....
Die Klofrau vom ersten Abend hab ich in den folgenden Urlauben immer wieder an dieser Bar getroffen und auch jedesmal Drinks spendiert. Sie lacht vermutlich heute noch über uns.

Im Nachhinein kann man auch drüber lachen, obwohl ich nicht weiß wie es ausgegangen wäre wenn mich der Fahrer einfach allein gelassen hätte. Ich vermute mal dass hier bei uns ein angetrunkener Fahrgast ohne Geld nicht die ganze Nacht im Taxi durch die Gegend fahren würde....

Einige Wochen später hab ich mir geschworen dass ich meinem treuen Fahrer, sollte ich ihn irgendwann mal wieder treffen, ohne Worte 5000 baht in die Hand drück....;-)
Ich hab damals gedacht, von den paar Taxis die in Pattaya rumfahren, triffst du den bestimmt wiederAnhang anzeigen biggrin.gif
Wie groß Pattaya ist und wieviel da los ist, davon hatten wir ja null Ahnung. Waren ja mehr oder weiniger nur in dieser einen Bar o_O

Hab ihn bis heute aber nie wieder gesehen, obwohl ich auch jetzt noch oft in die Taxis schaue wer fährt. Ich würde ihn sofort wieder erkennen.

Wie gesagt, wir können heute darüber lachen. Wenn mir das einer vorher von sich erzählt hätte, hätte ich wohl gedacht - wie kann man nur so bescheuert sein:mrgreen:

Hab viele der folgenden Abende in Pattaya vergessen, nicht aber diesen.

Gruß, Ben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten