Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #1.741  

Member

In den letzten Jahren kommen gehäuft negative Nachrichten mit Blick auf den Islam. Immer wieder knallt es irgendwo. Sei es in Europa, auf den Philippinen oder im Sudan. Es fällt mir immer schwerer offen und unvoreingenommen auf Muslime zuzugehen. Besonders schwer fällt das vermutlich auch Menschen, die in ihrem Lebensumfeld kaum oder gar keine Muslime wohnen haben. Die haben dann nicht einmal die Möglichkeit ein zwischenmenschliches Positivbeispiel zu erfahren.
Wie auch immer... diese blutige Streiterei um religiöse Ansichten ist Mittelalter par excellence. Wenn es um Kritik an globaler Wirtschafts- und Kriegspolitik geht, dann halte ich mich mit einem Urteil zurück. Aber wenn es um kriegerische Bekehrung geht, dann endet jede Rechtfertigung.
Die Christen waren über viele Jahrhunderte nicht besser. Da lässt sich nichts schönreden. Jetzt haben die Warlords halt ein anderes dickes Buch in der Hand. Das macht keinen Unterschied.
Verdienen tut die Waffenindustrie. Verlieren tun die Menschen - ihre Unschuld, ihren Frieden und ihr Leben.
 
Booking.com
        #1.746  

Member

Ja, interessant und umfangreich. Aber Zitat
"Marawi, der größten Stadt auf Mindanao, " naja ein bisschen ungenau ;)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten