Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #1.752  

Member

Member hat gesagt:
In den letzten Jahren kommen gehäuft negative Nachrichten mit Blick auf den Islam. Immer wieder knallt es irgendwo. Sei es in Europa, auf den Philippinen oder im Sudan. Es fällt mir immer schwerer offen und unvoreingenommen auf Muslime zuzugehen. Besonders schwer fällt das vermutlich auch Menschen, die in ihrem Lebensumfeld kaum oder gar keine Muslime wohnen haben.

Das Wort Jihad taucht im Koran selten auf. Worte wie Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Gastfreundschaft dafür hunderte von Malen.

Es gibt reichlich Interviews mit Imamen und anderen Vertretern des Islam, die sehr deutlich und konstruktiv erklären können, warum Terrorismus nichts mit Islam zu tun hat sondern lediglich Idiotie einzelner ist, die sich in Sinne des Islam nicht einmal gläubig nennen dürften.
Anders Behring war auch kein Moslem. Ganz im Gegenteil.

Dass übrigens die westliche Interventionspolitik, geprägt durch wirtschaftliche und imperialistische Interessen, mehrere 100.000 zivile Opfer mehr forderte in den letzten Jahren als Anschläge durch Terroristen wird meistens unter den Tisch gekehrt.

Aber dem mit Scheuklappenblick ausgestatteten Mainstreamleser gefällt eben ein simples Feindbild besser zur Bestätigung seines eigenen, traurigen Egos.

Ich habe schon in den 90ern die Fehlberichterstattung der Medien am eigenen Leib erfahren; es ist seitdem schlimmer geworden.

Selbst ein durch Kurzschluss in Flammen aufgehender Kühlschrank auf dem Markt einer touristischen Kleinstadt nördlich von Phuket war ohne Hintergrundwissen sofort Thema bei den Besuchern. Alle "wussten", dass die bösen Terroristen auch dort angekommen sind und man am besten zu Hause bleibt.

Prost Mahlzeit Menschheit!
 
        #1.753  

Member

Anderes neues Thema hier in den Nachrichten:
Handy beim Fahren wird jetzt verfogt.
Heute neu, auch Stop am Strassenrand zum Telefonieren nicht erlaubt.
WTF?
Letztlich nur neue Einnahmequelle fuer Polizei.
 
        #1.754  

Member

Die meisten Autos haben doch schon eine Bluetooth Freisprecheinrichtung eingebaut. Wenn nicht, sowas ist sicher nicht teuer.
Nur WhatsApp und Facebook messenger sollte man dann nicht im Auto bedienen.
Wenn Du anhältst und aus steigst, dann kann Dir doch keiner was oder?
 
        #1.755  

Member

Hi @Pilo,

WhatsApp oder Fuckbook sind aber auch mit Diktierfunktion bedienbar!......auch das geht sogar über BT
 
Booking.com
        #1.756  

Member

Ja, aber Du musst dazu das Gerät in die Hand nehmen. Das ist hierzulande schon mit 60€ und ein Punkt geahndet wenn Du erwischt wirst.
Den Anruf kannst Du am Lenkrad entgegen nehmen. Einen Anruf tätigen kannst Du auch über die Bedienelemente am Lenkrad.
Aber auf FB Messenger oder auch WhatsApp eine Voice Nachricht zu schicken, das geht nicht darüber.
Eventuell über Apple Carplay oder wie das heisst. Aber das haben nur sehr wenige Fahrzeuge.
 
        #1.758  

Member

Ehem, mein BMW 220D Cabrio BJ 2015 hat es nicht.
 
        #1.759  

Member

Gestern haben sie in TV Patroooool (Abendnachrichten) die Polizei gezeigt, die ein Bußgeld von einem Rollerfahrer verlangt hat, der am Straßenrand hielt und telefonierte.
Aber in den Parkhäusern der Malls darf man telefonieren, übersetzte mir Meine, lol.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten