Thailändisch lernen

Nicht Pattaya ... Nepal

        #1  

Member

Bevor ich das erste Mal nach Thailand gekommen bin, habe ich mehrmals SüdAsien besucht. Vor allem Nepal. Auch jetzt noch fliege ich zwischendurch mal „kurz“ rüber.

Die Flugpreise ab Bangkok nach Katmandu bewegen sich zwischen 14.000 und 30.000 Baht. Wobei es ein Abenteuer ist mit der billigeren, der Royal Nepal, zu fliegen. Flugverspätungen von 2 bis 3 Tagen können schon mal vorkommen.

In Katmandu habe ich immer in Thamel gewohnt. Der typische Touristen Bezirk. Billige Guesthäuser, Restaurants mit schönen Gärten und jede Menge Ramsch an den Verkaufsständen. Jede Art von Küche, Mexikanisch, C hinesisch, Italiener und natürlich Nepali bzw Tibetisch.

Nachleben so gut wie gar nicht vorhanden. Meist ist es ab 23.00 finster. Bis dahin gibt’s auch nur wenig. Dafür ist alles entspannt und ruhig. Der perfekte Kontrast zu Pattaya. Für die Frühaufsteher … ab 5 Uhr früh beginnt das Leben wieder.

Katmandu bietet für mehrere Tage Program, unzählige Tempeln, enge Gassen und entspannte Cafe´s.

Anhang anzeigen 52.jpg

Anhang anzeigen 53.jpg

Anhang anzeigen 54.jpg

Anhang anzeigen 55.jpg
 
        #3  

Member

Von Katmandu bietet sich ein schöner Ausflug in den Royal Citwan Nationalpark an. Dieser liegt an der Grenze zu Indien. Bei einem Elefantenritt sind dort noch Tiger in freier Wildbahn anzutreffen. Ansonsten ist der Park hauptsächlich von Krokodilen, Nashörnern und dem üblichen Kleinvieh bewohnt.

Baden ist durchaus möglich … im Fluss mit den Krokodilen. Dies ist aber nur neben den Elefanten zu empfehlen da sich die Krokos nicht rantrauen. Es kommt auch vor, dass ein Nashorn im Städtchen Sauraha herumläuft. Es heißt Beauty und ist durchaus zahm. Etwas unhandlich, aber doch irgendwie lieb.

Ausflüge mit dem Boot zu Krokodilfarmen und in den Dschungel. In der Regenzeit wimmelt es von Schlangen.

Anreise am besten mit dem Flugzeug. Dauert ca. eine dreiviertel Stunde. Mit dem Bus über die Berge ca. 9 Stunden und ein vollkommen kaputtes Rückgrat.
 
        #8  

Member

Super schöne Bilder! :D

Was ist das für ein komisches Krokodil? Oder haben die alle so einen schmalen Schnabel?
 
        #9  

Member

Das sind die Gaviale, gehören zur Familie der Krokodile und leben hauptsächlich in Nordindien und werden bis zu 6,50 Meter lang.

Sind irgendwie schrullig.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Super schöne Bilder! :D

Was ist das für ein komisches Krokodil? Oder haben die alle so einen schmalen Schnabel?

Ja ist mir auch aufgefallen sehen alle Krokos dort
drüben so aus :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten