Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Noch ein Newbie ---> Fragen & Antworten

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Falschparker, 06.10.2009.

Schlagworte:
Beobachter:
Dieser Thread wird von 97 Benutzern beobachtet..
  1. eddie11

eddie11 Silver Member

Beruf:
    Röckchenlupfer
    Sympathische Einstellung :) Wenn Du mit der nötigen Offenheit rangehst und nicht zu viel (bzw. nichts) erwartest - warum nicht mal paar Tage in die Pampa gehen? Ist abhängig davon, was Du suchst - ein Nachtleben wie auf der Suk oder in Pattaya kannst Du natürlich nicht erwarten. Aber dafür vielleicht entspannteres Treiben in den Bars, weniger Hektik oder Feiern mit den Thais in der Isaan Disko.
    Unter dem Link findest Du meine mittlerweile 3 Jahre alten Erfahrungen aus Udon Thani. Womöglich gibt es die genannten Locations nicht mehr und beachte auch, was danach noch in dem Thread berichtet wurde.
    Udon ist wirklich nicht mit Pattaya vergleichbar. Da liegen Welten dazwischen.

2. in5omnia

in5omnia Gold Member

Schonmal gemacht??? @eddie11 ?

Wenn ja..
    WARUM? empfiehlst du das einem "firsttimer"???

Da bin ich mal auf deine Argumentation gespannt.

Lass mich Raten...
    Deine erste Reise in TH hat dich nach Udon geführt....stimmts?:iro2:

3. Thailover

Thailover Silver Member

@Forix84

@in5omnia hat mit al seinen Aussagen vollkommen recht.

Dass sich Pattaya extrem ändert das wirst du keinesfalls merken da du ja noch nie dort warst.
    Für dich wird es ein absolut geiles und super schönes Erlebnis werden.

Lass dich hier nicht irre machen sondern zieh dein Ding durch und schau nicht mehr zu viel an.

Heute haben wir den Vergleich zu früher viel zu viele Informationen.

Veränderungen können nur Leute feststellen die schon früher dort waren. Und dass ich diese Stadt so schnell verändert wie fast keine andere und sie an neue Gegebenheiten anpasst dem ist so.

Nur du hast sie noch nie gesehen also wirst du sie nicht feststellen.

Und für dich wird es ein Hammer sein glaub es einem der schon seit über 25 Jahren in diese Region reist.

Lieber Gruß und schöne Reise.

greoj und in5omnia gefällt das.
  4. Thailover

Thailover Silver Member

Noch ein Wort zu den Preisen. Und wo du auch im Netz nach noch günstigern Angeboten suchst man kann es ganz kurz und einfach sagen:

Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis für das was Du suchst wirst du nirgends auf der Welt ein zweites Mal finden.

Gehe hin und die Realität wird alle deine Fantasien sprengen!

in5omnia gefällt das.
  5. lovesoi6

lovesoi6 Newbie

Ich weiß noch gut als das Ich erste mal in Pattaya aufgeschlagen bin , es war wie einige Vorredner sagten wie ein Hammer, es ist eine ganz andere Welt ( zum positiven)
    Und schreib Dir nicht so viel auf deinen Zettel, hat bei mir Super geklappt ( hab nix von meinem Zettel gemacht was Ich mir vorgenommen habe)
    Aber das ist nicht so schlimm , den das kannst du alles die Jahre später abarbeiten , den eines ist klar man kommt dann immer wieder ( ging mir so)
    Lass Dich treiben, lerne ein nettes Mädel kennen die führt Dich dann schon ein ( im wahrsten Sinn des Wortes )
    Du kannst auch einige Bier Bars besuchen, wo Du Deutsche triffst und Dir einige Tipps abholen kannst.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und einen schönen Urlaub , mach Dir keinen Kopf
    Einziger Rat was Ich Dir mitgeben kann,behandle Die Leute mit Respekt ( egal welches Gewerbe sie nachgehen) Du wirst es zurückbekommen.

6. Jonny58

Jonny58 Member

Beruf:
    Demnächst Rentner
    @Forix84
    machst mich neugierig, was läuft denn da so in Berlin mit den Thai -Mädels? ....da bin ich hin und wieder, meinst du den Thai -bzw.den
    Preußenpark ?

Man kennt sich ja hier im Forum zumeißt nicht wirklich, insofern fällt es alleine deshab schon schwer individuelle Ratschläge zu geben.

Kurz gesagt : Wenn du Party haben willst, eventuell aber je nach Lage wenig zum Schlafen kommst , es sei denn du fällst im
    Vollrausch in´s Bett, dann Pattaya.....wenn dir dreckiges Meer egal ist, und auch sonst der Strand keine wichtige Rolle für dich spielt,
    dann kannst das machen.

Hua Hin : ganz anders....zwar auch kein beschauliches Dorf, dafür aber mit sehr schönem Strand und fast keinen Indern und
    Chinesen, allerdings Russen, diese steigen aber sehr oft im Marrakesch ab, und bleiben auch in diesem Strandabschnitt,
    Restaurants sehr gut, teils noch günstig. Nachtleben überschaubar und für mich jedenfalls, ausreichend...aber kein Vergleich
    mit Pattaya. Gute Infrastruktur haben sowohl Pattaya als auch Hua Hin.

Mein Tip, falls du nicht schon Unterkünfte gebucht hast, die aber sofern über AGODA oder Booking gebucht ,ja auch noch kurz
    vor Urlaubsbeginn kostenlos stornieren kannst, dann würde ich mal 2- 3 Nächte in Pattaya starten, wenn es dir gefällt, buchst
    du halt vor Ort ein paar Tage mehr oder suchst dir ein anderes Quartier.

Wenn dir der Trubel zuviel ist /wird....nimmst du die Fähre nach Hua HIn....Dauer 2 -2,5 Std, kostet so um die 25,-- Euro...
    Am Hafen in HH, bzw Takhiab stehen immer Taxen, und dann läßt du dich zum Market Village kutschieren. Dort hat
    es gleich mehrere saubere, und teils günstige Unterkünfte.

Viel Spaß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2018
    Longshirt gefällt das.
  7. Forix84

Forix84 Newbie

Gehört hier ja nicht wirklich hin. Aber ganz kurz. Nein, nicht den Park, der ist für die käufliche liebe eher nicht geeignet. Dort bieten aber sehr viele Thai Mamis traditionelles essen an. Ick fand das ganz interessant. Die kochen hallt zuhause und verkaufen es dort. Als Koch finde ich solche Sachen ja ganz interessant. Ist hygenisch sicher nicht ganz nach den Bestimmungen, deswegen will es die Stadt oberen auch verbieten aber das ist ein ganz anderes Thema. Ich war letzten Sommer zuletzt dort, wer das noch erleben will sollte es auch besuchen. Das Ordnungsamt macht mittlerweile ärger.

Es gibt aber einige Massage läden hier, wo in der regel auch mehr geht. Fängt so bei 70€ die STunde an und auch einige andere "läden" die auch bei 70€ die Stunde anfangen und ja da gibts auch ein paar Nette damen und nicht nur die Omis. Man muss nur wissen wo. Wen interesse besteht kann ich gern ein paar adressen rausrücken am besten ber PN, gehört ja nicht wirklich hier rein.

Jonny58 gefällt das.
  8. Jonny58

Jonny58 Member

Beruf:
    Demnächst Rentner
    @ Forix84 :

danke für deine Antwort, etwas Ähnliches habe ich auch schon zum Thai Park gelesen, war aber noch nicht dort.

Ja, ein paar Anlaufstellen würde mich via PN interessieren -danke vorab -

9. Lifeliveit

Lifeliveit Bronze Member

Für meinen Geschmack etwas zu viele Inder und Araber, abgesehen davon die Auswahl der Dienstleisterinnen.
    Am besten wenn man die abreist.

in5omnia gefällt das.
  10. Gueni

Gueni Silver Member

Beruf:
    Kraftfahrer
    Der große Auflauf der Arabs findet gegen 21:00h statt für etwa eins Zwei Stunden dann soll es wieder ruhiger dort sein meinte meine LT vom März

in5omnia gefällt das.
  11. Maxivol

Maxivol Member

Abreißen??? Nur weil es dort zu viele Inder und Araber gibt??? Reißen wir dann doch einfach ganz Pattaya ab :headbash: Du musst ja nicht hingehen ;)
    Bin im März mehrfach da gewesen, meist ab 24 / 01 Uhr bis Feierabend. Im hinteren Bereich paar Inder, in der Mitte viele Engländer / Europäer und vorne zur 2nd gähnende leere mit mir und paar Deutschen. Ich hab gar keine Araber ausmachen können.
    Was die Auswahl angeht , Geschmäcker sind verschieden, ich hatte 2 Leihtiger gefunden die für mich optisch oberes Level waren.

12. Pattaya!

Pattaya! Silver Member
    Insider Mitglied

Beruf:
    Lebensmittelherstellung
    Kennt jemand in Pattaya ein gutes Hotel wo man problemlos zwei Mädels mit ins Zimmer mitnehemen kann.
    Also am besten ohne zusätzliche Joinerfee...

13. sukhumvit

sukhumvit สุขุมวิท
    Insider Mitglied

Beruf:
    Akademiker
    Baku Guesthouse. Als gutes Hotel kann man es avab nicht bezeichnen. Ist halt ein Guesthouse.

talueng gefällt das.
  14. Hibl

Hibl Silver Member

@Forix84 ich möchte jetzt hier aber auch nochmal für Bangkok in die Bresche springen. Dort ist es im Bereich Sukhumvit auch super geil. Ein paar wenigen inkl. mir gefällt es dort sogar viel besser als in Pattaya. Meine Empfehlung an dich: mach 4 Tage Bangkok am Anfang dann 6 Tage +- Pattaya und den Rest entscheidest du vor Ort.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du in deinen ersten Urlauben jeden Tag den du irgendwo in der Pampa verbringst bereuen wirst. Vorausgesetzt diese ganze Nuttensache ist dein Ding.

Klar sind andere Ecken landschaftlich oder w/e viel schöner, aber für den ersten relativ kurzen Urlaub würd ich nix anderes planen. Die letzten Tage kannst immer noch sagen du schaust was an, wenn die Party Sache nicht deins ist.

P.s. Wenn du gute Infos willst schau bangkok112 auf YouTube aber die älteren Videos. Es hat sich nichts geändert...

Gilmored, obiwan und bvb_mikesch gefällt das.
  15. Maxivol

Maxivol Member

Palm Garden, da kannst auch an die Rezeption gehen und Dir aus´m Katalog mehrere "Massage Mädels" ins Zimmer bestellen.

Pattaya! gefällt das.
  16. Forix84

Forix84 Newbie

nochmal Danke an alle mit den vielen hilfreichen tipps.
    Ich hab entschieden enspannter an die Sache ran zu gehen.
    Insgesamt hab ich ja nur 14 Tage. Ich denke da hat Hibl recht das es nicht optimal ist quer durch das Land zu reisen und mehr Zeit mit der an und abreise beschäftigt zu sein als vor Ort Spass zu haben.
    Ich Starte ja sowieso in Bangkok. Schau mir das ein paar Tage vor Ort an. Je nachdem wie es so ist bleib ich da bis zu 1 Woche und dann geht es ab Nach Patty. Hab bissen gegoogelt und auch dort soll es noch saubere Strande geben, für den Fall das ich einfach mal einspannen will, ansonsten beachroad hallt :).
    Das ist jetzt nur ein ganz grober plan. Kann auch sein das ich in der ersten Woche ein Süßes ding kennen lerne und mir hier dann mit ihr einen netten Sauberen Strand aussuche :).
    Plann ist aber 50/50 BKK und Patty.

Ach und @Jonny58 und allen die es noch interessiert. Ich hab hier den EUropa bereich enteckt und da gibst auch ein Berlin Thread. Da werde ich mal meine Tipps und Anlaufstellen posten und mich bissen wir die hilfe hier revanchieren. Ich denke morgen um diese Zeit steht da dann mehr drin, auf jeden Fall aber diese Woche.

Good gefällt das.
  17. in5omnia

in5omnia Gold Member

Also ich war mal 3 Tage Sukhumvit / Asoke
    Natürlich alles mal rein gezogen..

Die Cowboy/ Nana und co.
    Terminal 21 war Fußläufig zu erreichen
    vom Furama xclusive Hotel.

Bitte nicht buchen. Schlechtes Badezimmer in meinen Augen.

Ich finde der Hauptunterschied zwischem BKK und Ptya ist, das man in BKK einfach mehr zahlen muss und nr 2:

Das, das Flair des Meeres...der Palmen... ja dieses typische Urlaubsfeeling völlig fehlt.

Ich genieße es doch gern mal, die Beachroad runter zu schlendern.
    Kein Vergleich zur Suk!

Klar kann man in der Brühe nicht schwimmen, aber es ergibt sich für mich nen besseres Feeling.
    Zudem ist Pattaya mehr das "Konzentrat" im Vergleich zu BKK
    man hat so ziemlich alles auf einem Feld von ca 4x4 km.

In BKK muss man sich teils weiter bewegen um das zu finden was man sucht.

War mein Eindruck.

Ich besuche BKK ausschließlich zum Ankommen für 1 Nacht.
    Möglichst Airport nah.

Das Mii Hotel kann ich wirklich sehr empfehlen.
    15 min vom Sumsibum.
    50 Euro die Suite.
    Hammer Badezimmer und der Rest ist auch super.
    Die Seaconsqaure Mall in 5 min zu Fuß zu erreichen, allerdings kaum "Gewerbe"

Das jeder Tag in der Pampa rausgeschmissen Zeit für dich als firsttimer ist, bestätige ich zu 100%

Ich fahr im Juli auch 5 od 6 Tage in die Pampa, aber ich war auch schon oft genug in Pattaya.

Versau dir deine kostbare Zeit nicht.

Ich für meinen Teil lasse meinen Urlaub immer in Pattaya ausklingen.

Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018
    Thailover und Outbackman01 gefällt das.
  18. OB1985

OB1985 Member

Ich gebe die verheerende Luftverschmutzung in Bkk zu bedenken. Bei meinem letzten Besuch lag die beim 11-fachen des Grenzwertes. Unter medizinischen Gesichtspunkten heißt das: nur in geschlossenen Räumen aufhalten.

Desweiteren erschöpft sich Bkk für meinen Geschmack kulturell recht schnell. Mit kulturell meine ich Museen etc.

Und zuletzt: mich beschlich immer recht bald ein beklemmendes Gefühl der Enge in dieser Stadt. Ich habe gerade keine anderen Worte dafür, um das zu besser beschreiben.

Meine Erachtens spricht also durchaus so einiges für Ortswechsel.

19. Pattaya!

Pattaya! Silver Member
    Insider Mitglied

Beruf:
    Lebensmittelherstellung
    @Maxivol
    Danke für den Tipp.
    Guck ich mir einmal an.
    Hat aber eine schlechte Bewertung.
    Wurde inzwischen renoviert?

Infos über das PALM GARDEN HOTEL???

20. Maxivol

Maxivol Member

Hatte im November´17 ein renoviertes Superior Garden View Zimmer (Dusche) im Erdgeschoss nachdem ich ein abgerocktes Pool View Zimmer (Badewanne) im Erdgeschoss für eine Nacht hatte, welches nah am Notausgang war.
    Im März´18 hatte ich ein ordentliches Sup. Garden View in Etage 1 mit Dusche.

Die Seite wird geladen...