Thailändisch lernen

DACH --> TH Non-Immigrant Visa (O) Family

        #1  

Member

Hallo
da ich jetzt zum ersten mal das Non-Immigrant Visa (0) Family machen möchte hätte ich ein paar fragen! Evtl. kann mir ja der eine oder andere helfen bzw. einen Tip geben
Ich habe auf der Seite des Thai Konsulat München mal nachgelesen was ich alles brauche! Soweit ist auch alles klar nur bei
Punkt 6
Proof of accommodation in Thailand, e.g. accommodation bookings, invitation letters from family/friends in Thailand
Nachweis einer Unterkunft in Thailand, z.B. Hotelbuchungsbestätigung oder Mietvertrag oder Einladungsschreiben mit Thai-Personalausweis (ID Card) von Familie/Freunden in Thailand
und
Punkt 9
The Letter from your spouse indicated that you both are still married and he/she acknowledges of your visit.
Einladung oder Bestätigung Ihres Ehemannes/Ihrer Ehefrau, dass Sie noch mit ihm/ihr verheiratet sind und seine/ihre Zustimmung zur Einreise nach Thailand geben.

bin ich mir nicht sicher.bei punkt 6 wie soll das Einladungschreiben aussehen was muss da drin stehen? Soll das meine Frau in Thai schreiben oder ich in Deutsch und sie unterschreibt?
Hat das schon mal jemand gemacht ? Ein Beispiel wäre echt hilfreich.
Die selbe Frage bei Punkt 9 Einladung wie soll die aussehen oder Bestätigung das ich noch verheiratet bin ?

Wäre um Infos und Hilfe dankbar !

Viele Grüße
Gerry1
 
        #2  

Member

Also ich würde das von deiner Frau komplett in Thai schreiben lassen.
Zuallererst Einladung für meinen Ehemann, (achte bitte darauf, dass sie das Wort Sami gebraucht, und nicht Pua). Danach noch dein Name.
Dann würde ich sie schreiben lassen, dass damit wohl Punkt 6 der Anforderungen erfüllt sein dürften.
Dann schreibt sie weiter: und zu Punkt 9 möchte ich antworten, dass wir nach wie vor glücklich verheiratet sind und ich mich auf seinen Besuch freue.

Bei der Botschaft sitzen auch nur Menschen und wenn man das Ganze auf diese Ebene hebt, kann man eigentlich nur Erfolgreich sein…
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

In zu zu
Member hat gesagt:
Also ich würde das von deiner Frau komplett in Thai schreiben lassen.
Zuallererst Einladung für meinen Ehemann, (achte bitte darauf, dass sie das Wort Sami gebraucht, und nicht Pua). Danach noch dein Name.
Dann würde ich sie schreiben lassen, dass damit wohl Punkt 6 der Anforderungen erfüllt sein dürften.
Dann schreibt sie weiter: und zu Punkt 9 möchte ich antworten, dass wir nach wie vor glücklich verheiratet sind und ich mich auf seinen Besuch freue.

Bei der Botschaft sitzen auch nur Menschen und wenn man das Ganze auf diese Ebene hebt, kann man eigentlich nur Erfolgreich sein…
Das Heben auf eine emotionale Ebene ist nicht erforderlich.
Ich hab so ein Visum. Nachweis Unterkunft hat Hotel für erste Nacht gereicht.
Das mit der Bestätigung der Ehefrau ist neu, bei mir hat Eheurkunde ausgereicht. Aber auch da reicht jetzt ein 2 Zeiler: Noch verheiratet und mit Einreise einverstanden. Unterschrift und fertig.
In der Botschaft werden unzählige Anträge bearbeitet. Die wollen keine Romane lesen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Das Heben auf eine emotionale Ebene ist nicht erforderlich.
Bin halt von mir ausgegangen.
Bisher bin ich immer sehr gut damit gefahren… 😉
 
        #5  

Member

Hallo
so nun das Update nachdem ich das Visum nun erhalten habe!
Eine Eheurkunde alleine genügt nicht sie muss vorher Beglaugigt und Legalisiert werden vom Thai Konsulat zur eurer Information!
Oder eine Familienstandbescheinigung (Kor.Ror.22), die von Gemeinde in Thailand ausgestellt wurde
Mein Konsulat war München der Bearbeiter hat mich Angerufen war echt ok sehr freundlich und Hilfsbereit muss ich sagen!
Das andere ist gelaufen wie beschrieben Schreiben von meiner Frau das wir noch verheiratet sind und sie mit mir nach Thailand Reisen möchte genügt!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten