Thailändisch lernen

Norrick in Pattaya

        #1  

Member

Nun ist es auch bei mir soweit. Der Norrick sitzt am Flughafen Zürich in der ByeBye Bar bei einem Rivella blau. Rivella, weil ich das jetzt die nächsten zwei Wochen nicht mehr trinken kann und blau, weils weniger Zucker hat als das rote. Man(n) will ja zwischendurch auf seine Linie schauen. Okay, ich hätt ein normales nehmen können, ich werd die nächsten zwei Wochen eh so viel fressen und saufen, da kommts auf das bisschen Zucker auch nicht mehr an...

Egal. Da sitz ich nun mit meinem zuckerfreien, Schweizer Nationalgetränk. Und ich muss zugeben, ein merkwürdiges Gefühl, alleine hier zu sein. Das erste Mal mutterseelen alleine in die Ferien fliegen - und dann erst noch nach Thailand. Warum nicht kleiner anfangen? Ein verlängertes Weekend nach Italien? Eine Woche Spanien? Nein! Der Norrick will sich in ein 11 Flugstunden entferntes Land werfen, welches er nur aus RTL Reportagen undF orum Beiträgen kennt.

Ich hab noch falsch geschaut wegen der Abflugzeit und bin doch über vier Stunden zu früh am Flughafen gewesen. Damn...

Naja, nutzt du die Gelegenheit halt um auf deinem kleinen Iphone Display (und deinen Wurstfinger, die immer zwei Buchstaben auf einmal erwischen - einmal den richtigen und einmal den falschen) einen "Startbericht" zu schreiben;
Meine erste Soloreise nach Pattaya, Thailand.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich irgendwas zu erzählen haben werde, was nicht schon die meisten hier im Forum erlebt hätten. Ich hoffe, ihr alten Hasen langweilt euch nicht ab meinem Bericht. :)

Habe meinen Laptop dabei, ebenso meine Digicam (sorry Grubert, an deine Fotos werd ich eh nicht rankommen, da würd auch eine bessere Kamera nicht viel helfen bei mir). Ich werde versuchen, meine Reise so gut es geht zu dokumentieren. Leider neige ich oft zu Vergesslichkeit was das Abdrücken des Auslösers betrifft - insbesondere wenn sich eine hübsche und nette Frau liebevoll um mich kümmert, dann ist fotografieren das letzte was mir in den Sinn kommt ;D

Der nächste Eintrag kommt vom Laptop aus, ist ja kein Schreiben so...

So long,
Norrick
 
        #2  

Member

ja geil...bin ja mal gespannt.
 
        #3  

Member

Auf alle Fälle weiterschreiben es interessiert uns durchaus
 
        #4  

Member

Viel Spass...............:mrgreen: und witer so............
 
        #5  

Member

Gratuliere dir , Norrick, zu deinem Entscheid dich akitv an der Entwicklungshilfe zu beteiligen! Diese armen Geschöpfe, die Nacht für Nacht und mit nur leichter Bekleidung durch die Walking Street und Beach Road ziehen.... Genau diese armen Dinger sind sehr Empfänglich für eine milde Gabe!:saufen:
 
        #6  

Member

Ja, hau in die Tasten Norrick :tu:. Newbie Berichte lesen wir immer sehr gerne.....................

Hat ja schon mal gut angefangen................
 
        #7  

Member

Viel Spass wünsche ich dir jetzt schon und auf den Bericht freue ich mich ganz bestimmt :tu:

Ich warte momentan in BKK auf den Rückflug nach Zürich. So gemein kann es sein.....
 
        #8  

Member

Wünsch dir einen schönen Urlaub. Meinen Respekt so einen Text mit dem Iphone zu tippen hast du schon mal!! HAbe das selbe Problem mit den Wurstfingern. :lach:

LG,Basti
 
        #9  

Member

viel spass ,freue mich auf Deinen Bericht

Attacke:ornp:
 
        #10  

Member

Freut mich, dass ein paar von euch hier reingucken :mrgreen:

die Reise ist hinter mir, bin seit ein paar Stunden im ISS Lagune Bar Guesthouse.
Der Flug war lang - geschlafen habe ich im Flieger wie immer keine Sekunde. Dafür fast das komplette Boardprogram gsehen. Wenigstens eine richtig grosse, geile Auswahl an Movies und TV Serien! Als Serienjunkie ein Traum! Anyway, Ankunft am Flughafen Bangkok und dann erst mal gefühlt endlos zum Baggageclaim wandern. Nächstes Mal schnapp ich mir einen, der mich mit dem Golfwagen da hin führt. Aber bin ja noch jung, was beklag ich mich.
:roll:

Dann Gepäck in Empfang genommen und sämtliche Ratschläge und Tipps hier aus dem Forum betreffend Transfer nach Pattaya übergangen und zum allerersten Limo Service Stand gelatscht. Zu meiner Verteidigung, die besten Tipps hatte ich nicht mehr grad präsent und zudem war es morgens nach 5 Uhr. Ich war total hinüber und wollte nur noch so schnell wie möglich nach Pattaya.
Auf jeden Fall werden sich die meisten alteingesessenen hier die Haare raufen wenn ich euch jetzt erzähle, dass ich 2600 Baht bezahlt habe.
Aber die paar Franken mehr wars mir wert. Der Fahrer ist zwar gefahren wie ein Hurensohn, fand das aber ganz lustig und spannend. Die 90er und 120er Speedsigns hat er mal total ignoriert, dafür hat er mich fix beim ISS ausgeladen, keine Panne, keine Taxiwechsel, keine unerträgliche Taximusik und vollgelabert hat er mich auch nicht.

Im ISS angekommen hat mich schon eine alte Thai im Empfang genommen, von thailändischer Herzlichkeit und Freundlichkeit war aber in ihrem Gesicht nichts zu erkenne. Die Mundwinkel am Boden und ein Blick der selbst Dirty Harry Angst eingejagt hätte hat sich mich aufgefordert, ihr zu folgen.
Wenn sie Richtung Keller gegangen wäre, wäre ich wahrscheinlich schreien davon gerannt. Aber sie ist zum Glück in die Höhe.
Sie wollte keine Kreditkarte, keinen Pass, ja nicht mal meinen Namen wollte sie. Ich gehe mal davon aus, dass sie ziemlich viel frei haben hier.
Aber keine Anzahlung, nichts. :shock:

Danach hab ich mich mal ins Bett geworfen und noch ein paar Stunden gepennt. Scheiss Jetlag, bin fast nicht mehr rausgekommen aus dem Bett.
Und kaum lag ich im Bett, hats schon das erste Mal runtergeregnet. Danke Regenzeit, für deinen pünktlichen Beginn :cry:
Jetzt regnets zwar grad nicht, aber die Sonne hat sich auch noch nicht gross blicken lassen. Hoffe das bessert noch ein bisschen...

Jetzt werd ich mich gleich das erste Mal raus wagen und hoffe nicht, dass ich gleich vom LKS angesteckt werde.

So long,
N.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten