Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be zum 2ten, ein Newbie und neue Freunde !

        #1  

Member

… kurz zur Einleitung - der Entschluss nochmals nach Nosy Be zu fliegen war schon in der ersten Woche September gefallen und es sollte der Reisetermin Dezember werden. Die Tage sind immer zwischen dem 11. (am 10. hat der Jüngste Geburtstag und da muss ich anwesend sein) und spät. 23.12. (24. Weihnachten und auch da sollte ich der Jungs wegen anwesend sein als guter Dad ;)).


Zuerst mal die Sinah (Rezeptionistin im Etoile Blanche) kontaktiert, ob von 12. bis 21.12. ein Zimmer verfügbar wäre - Antwort kam prompt und es hiess 3 Zimmer noch frei - sofort gebucht und das Geld gleich wieder dem Besitzer auf dessen ital. Konto überwiesen. Den Flug zuerst zu buchen ist nicht so vorranging, da die Hotelzimmer auf der Insel begrenzt sind, sollte das Zimmer zuerst fixiert sein, denn einen Sitzplatz im Flieger bekommt man immer.


Ich buchte wieder die Ethiopian

Anhang anzeigen ethiopian-airlines-airbus-a350-900.jpg

mit Abflug Zürich, mit Umstiegen in FRA und ADD - return dasselbe zum Preis von 1.314,00 Euro. Jetzt heisst es warten bis zum Abflug 11.12.2019 und es wird so gut wie keine Fotos (schlechter Fotograf) bzw. kein reiner Fickbericht, sondern nur ein kurzer Bericht über meinen Aufenthalt auf der Insel geben. Bei Satz - u. Rechtschreibfehlern bitte nachsichtig sein und jeglicher Kommentar, egal ob kritisch oder nicht, sind gerne erwünscht. Bei Antworten meinerseits kann es eventuell ab und an mal länger gehen, da ich beruflich nicht immer online sein kann. Danke.

... to be continued ...
 
        #2  

Member

Mada ist immer interessant. Danke für den Kurzbericht. ABO...
 
        #3  

Member

Einige Wochen sind nun vergangen und meine Sehnsucht nach Madagaskar wurde größer und größer. Die innere Unruhe wurde unerträglich - dieses Gefühl kannte ich vorher nur von den ersten Urlauben die nach Thailand gingen - leider ist dies im Moment nicht mehr der Fall. Was ist es, das einen so in den Bann verfallen lässt nach Mada zu reisen? Ist es die Einfachheit des Seins? Ist es die noch schlechte Infrastruktur? Ist es, dass man als Mann doch noch Attraktiv zu sein scheint ? Ist es das Lachen das dir tagtäglich von allen Seiten gezeigt wird? Sind es die vielen wahnsinnig schönen Frauen (in allen Größen und Proportionen vorhanden) die dir das Leben leichter machen ? Ist es das super Wetter ? Das hervorragende Essen ? Es ist das Juwel, dass einen das Herz erwärmen lässt. Mada ich komme … so und auch anders ;)


Irgendwann Mitte November kommt ein Arbeitskollege (Newbie und nennen wir ihn “den Griechen”) zu mir und sagt, ob er mit mir mit nach Nosy Be dürfe, denn er war noch nie weit weg und würde sehr gerne ebenfalls den Start als Qualitäts X Tourist beginnen. Ja, ja so einfach ist es jetzt natürlich nicht, teilte ich ihm mit, denn zuerst müssen wir schauen, ob noch ein Zimmer verfügbar ist und als Neuling will ich “den Griechen” in meiner Nähe wissen.


Sinah schnell via Messenger kontaktiert und bezügl. des Zimmers nachgefragt. Ja, 1 Zimmer hätten sie noch das somit sofort gebucht wurde. Jetzt geschaut, das er im gleichen Flieger wie ich sitzt und sein Preis für das Ticket war unwesentlich höher … 1.376,- Euro !


“Der Grieche” hatte vorab unwahrscheinlich viele Fragen und als der Tag der Abreise kam, war ich unendlich froh, dass sich diese bald selbst erklärten. Er war ein Schisser was das Fliegen anging und ich versuchte ihm natürlich, wie es meine Art ist, Mut zu zusprechen und teilte ihm wahrheitsgetreu mit, das er keine Angst haben muss, denn bis dato kam jeder Flieger runter :) Mein Auto wurde in der Nähe des Flughafens beim Hilton Hotel geparkt und mit deren Shuttle ging es dann zum Check In im Terminal 1 wo uns der Lufthansa Zubringer sicher nach Frankfurt brachte. Oh wie waren da die Wege wieder lang, bis wir im Terminal B waren, aber wir waren überaus pünktlich und hatten noch Zeit um ein wenig herum zu albern - ich mehr als der Newbie “der Grieche” !

Nun sitzen wir im A350-900 auf den Sitzen

Anhang anzeigen 2019-12-26 16.51.23.jpg
11C und 11J (sind die mit der 2er Bestuhlung ganz vorne an der Wand) und haben mehr als genug Beinfreiheit, obwohl ich das bei meiner Größe niemals bräuchte. Der Flug verlief Reibungslos und sind dann pünktlich in Addis Abeba gelandet. Gut war das diesesmal der Flieger am Finger andockte und nicht im Freigelände.

.... to be continued ...
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hau in die Tasten....


... nacher kommt noch ein kleiner Teil und der Rest die nächsten Tage und Wochen :)

Es werden dann auch noch 4 Member später mit deren TAF Namen benannt ;)
 
Booking.com
        #7  

Member

Sehr interessant. Lese gern mit und werde alles an Infos förmlich in mich aufsaugen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Sehr interessant. Lese gern mit und werde alles an Infos förmlich in mich aufsaugen.


ich bin nicht so der Autor und deshalb bitte ich die amateurhafte Schreibweise zu übersehen ! Danke dir für das Lesen
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
ich bin nicht so der Autor und deshalb bitte ich die amateurhafte Schreibweise zu übersehen ! Danke dir für das Lesen
äääääh

Schreibweise und Ausdruck wird heute definitiv überbewertet. Fakten zählen.

Hau rein und hab Spaß
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
äääääh

Schreibweise und Ausdruck wird heute definitiv überbewertet. Fakten zählen.

Hau rein und hab Spaß


... normalerweise lasse ich schreiben :) ... ich gebe mein bestes !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten