Thailändisch lernen

Notebook Akku...

        #1  

Member

zb. von Acer..Aspire 5920..

nirgends zu bekommen.
Wollt mir hier in Thailand nen Ersatz holen,ist zwar nagelneu und nutz den kaum,aber ist einfach net zu bekommen hier...
Weiß jemand wo?

Dann noch was.
Dat Ding iss ja meistens am Netz angeschlossen.
Bei Kauf sagte man mir,nie mit Akku surfen,wenn am Strom hängt,immer rausnehmen.
Was ist nun richtig.
Rausnehmen oder drinlassen?
 
        #3  

Member

warum?
ist denn der akku mit memory effekt?
:?
 
        #4  

Member

Notebookname hat nix zu sagen.....Akkubezeichnung bzw. Nummer is wichtig...
Ob es den in Thailand gibt......weiß ich nicht.
In Deutschland kriegst den sicher. Google hilft. Wird aber nicht billig.

Wenn man längere Zeit mit Dauerstrom surft, soll man den Akku rausnehmen, weil er sonst kaputt geht.
Runterfahren bis 30-40%,ausschalten, rausnehmen, an einem dunkelen Ort trocken lagern, Wärme mag er auch nicht.
Wenn du ihn wieder brauchst, reinmachen, aufladen und beim benutzen mal ziemlich leerlaufen lassen.....dann hält er normalerweise ziemlich lange.
 
        #5  

Member

Dat is ja mal interessant :yes: hab gerade erst mal mein Akku rausgenommen :D
Dachte der Akku läuft gar net ueber Netzbetrieb :?

MfG

@Wilu schreib doch einfach mal ne Email an acer


ungültiger Link entfernt


und farge wie Du nen Akku/ Battery in Thailand bekommen kannst ...vieleicht sogar bei dehnen und wenn nicht wissen Die bestimmt nen Shop :yes:

MfG
 
        #6  

Member

Wennst im TUKCOM nix kriegst...dann schauts in Pattaya schlecht aus.
 
        #7  

Member

Akku auf alle Fälle rausnehmen - verlängert die Lebensdauer.

Frag mich aber nicht warum? Physiker on board?

Edit: Wenn ich die genauen Daten habe, schaue ich gerne mal bei TukCom für Dich vorbei!
 
        #9  

Member

@wilu

im pantip 3 flor rechte seite hinten gegenueber Toshiba ist ein kleiner Batterie laden , die haben auch exoten zu 1/3 preisen wie im netz !

ansonsten bei acer in 2. flor .

5920 ist noch nicht so alt .......hab mir gerade 5930 gekauft !

und das mit dem abstecken find ich mist , mittlerweile ist die electronik in den batterien so gut , das da nix passiert !

kannst ja mal das programm NHC nutzen , da kannst du sehen ,ob und wann dein accu ueberhaupt geladen wird !
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Akku auf alle Fälle rausnehmen - verlängert die Lebensdauer.

Frag mich aber nicht warum? Physiker on board?
Hi, bin kein Physiker, kenne aber trotzdem den Grund. Die normalerweise zum Einsatz kommenden Li-Ionen-Akkus haben eine durchschnittliche Lebensdauer von etwa 500 Ladevorgängen, danach sinkt die Kapazität rapide ab. Da er sich auch ständig etwas selbst entlädt, wird er verständlicherweise auch ständig wieder aufgeladen, wenn er parallel am Netz hängt. Auch diese Ladezyklen zählen mit bei den 500!
Deshalb haben @junni und die anderen "Herausnehmer" absolut Recht, Blackmicha im Nachfolgenden eher weniger, ob er persönlich das Herausnehmen nun Mist findet oder nicht.

rudi1949
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten