Thailändisch lernen

Notebook für die Phils kaufen in D oder auf den Phils?

        #1  

Member

Hallo*,

mal eine Frage an die Technik-Spezialisten hier:

Ich möchte meiner Freundin auf den Phils ein neues Notebook schenken.

Meine Frage:

Kaufe ich das besser in Deutschland oder auf den Philippinen?

Irgend jemand hat mir mal gesagt, dass Spannung und/oder Hertz-Frequenz auf den Phils von denen in D abweichen würden und ein in D gekauftes Notebook bei dauerhafter Anwendung auf den Phils dann eine kürzere Lebensdauer haben könnte...?

Ich habe davon keine Ahnung.

Gibt es hier Jemanden, der mich dahingehend sachkundig informieren kann?

Danke und Gruß, Sorglos
 
        #2  

Member

Anhang anzeigen 1409391_ZB_00_FB.EPS.jpg

Alle Netzteile für Laptops können weltweit betrieben werden. Wie du hier an dem Beispielbild lesen kannst, kann das Netzteil eine Eingangsspannung von 100 bis 240 Volt mit einer Frequenz zwischen 50 und 60 Hertz verarbeiten. Wenn du den Laptop in Deutschland kaufst, solltest halt dann noch einen passenden Kaltgerätestecker für die Philippinen dazu erwerben.
 
        #3  

Member

Stromtechnisch funktioniert beides. Aber kläre vorher ab, welche Tastatur deine Freundin bevorzugt. Vermutlich lieber eine Englische. Das schränkt die Auswahl beim Kauf in DE dann etwas ein.
 
        #4  

Member

Viel billiger in D - aber das einzige Problem ist das Keyboard. Ö und andere Zeichen werden nicht gebraucht.

>Aber warum einen Laptop (ausser sie ist ein Student mit wirklich professionellen Anwendungen)..ein gutes 8 oder 10" Tablet macht das meiste was die Maedles so wollen auch. Und das kannst du aus D einfach mitbringen ohne Keyboardproblem und ist erheblich billiger.
Nicht senden: geht zu 50% verloren.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Viel billiger in D - aber das einzige Problem ist das Keyboard. Ö und andere Zeichen werden nicht gebraucht.

>Aber warum einen Laptop (ausser sie ist ein Student mit wirklich professionellen Anwendungen)..ein gutes 8 oder 10" Tablet macht das meiste was die Maedles so wollen auch. Und das kannst du aus D einfach mitbringen ohne Keyboardproblem und ist erheblich billiger.
Nicht senden: geht zu 50% verloren.

Zunächst danke an alle, die geantwortet haben.

Ja, Tablet habe ich auch schon als Alternative angeboten...., sie will halt ernsthaft studieren, insofern kann ich ihre Argumente auch nachvollziehen..., werde das aber noch mal diskutieren...

Mehr als 300, max. 400 EUR mag ich eh nicht ausgeben..., dafür sollte ich auf jeden Fall schon ein "vernünftiges" Notebook erhalten..., mit Tablet-Preisen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt..., gibts denn vernünftige Tablets schon für 200 EUR?

Gruß, Sorglos
 
        #8  

Member

Wenns was neues sein soll. Ist der Laptop hier ganz gut für die von dir vorgestellte Preisklasse ausgestattet.

ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wenns was neues sein soll. Ist der Laptop hier ganz gut für die von dir vorgestellte Preisklasse ausgestattet.

ungültiger Link entfernt

danke, das wäre schon was gutes für mich selbst...

der hier gefällt mir auch ganz gut für meine freundin...

den könnte sie als tablet und notebook nutzen...., wenn ich alles recht verstehe..., bildschirm hat zwar nur 10 zoll, aber..., ... der preis gefällt mir natürlich besser..., und wir kennen sie ja unsere kleinen Philippinnen..., ich weiß, mit was für einem "Uraltsück" von Ihrer Firma sie jetzt arbeiten muss, dagegen wäre das ein Quantensprung für sie....


ungültiger Link entfernt

Was hältst du davon, Yodrak?
 
        #10  

Member

Das Lenovo Idea Pad ist mMn recht schwach auf der Brust, wenn ich mir die technischen Details so anschaue.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten