Thailändisch lernen

November 2015 Malaysia/Cambo/LOS

        #1  

Member

Kurz-Reisebericht über meinen Aufenthalt in Clark-City; Kuala Lumpur; Siam Riep; Pattaya; Chiang Mai und BKK im November 2015!

Gleich vorneweg, wer hofft hier heiße Hasenfotos zu finden, den muß ich gleich enttäuschen, kein Big Butterfly!

Hauptsächlich Hotel-Infos und Bilder !

Teil 1: Clark-City


So Anfang November ging es mit Qatar-Airways nach Clark-City!
Hauptreisegrund für Clark City war Mount Pinatubo !
Für die Einreise mußte man kurz einen Zettel am Flughafen ausfüllen! Am Ausgang versuchte man mir schon zu überteuerten Preisen eine SIM-Karte anzudrehen ! Der Geld-Automat war ohne Funktion und so bin ich ohne Pesos rumgestanden. Gut das ich vom Hotel eine Abholung hatte, sonst wären hier schon die ersten Probleme entstanden.

Hotel: La Teresita Hotel and Villas
Double Occupancy Room im 4. Stock.

Nun das Hotel ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!
Es ist nur oberflächlich sauber, die Laken/Handtücher sind zwar gewaschen, aber trotzdem sehr fleckig und löcherig; Die Klimaanlage war sehr laut und die Finger konnte man daneben ins freie halten. Da der vierte Stock direkt unterm Dach ist; ist es auch ohne Klima im Zimmer nicht auszuhalten(Hitzestau Dach). Auch die Klimaanlage vom Nachbar-Zimmer war zu hören.
Das Personal ist bemüht, aber bei Kleinigkeiten schon überfordert, z.b. fehlte bei mir eine Dichtung in der Dusche, dies wurde durch Teflonband ersetzt, was nicht funktionierte!
Pool sehr klein + Wasser naja!
Möbel + ganzer Bau war asientypischer günstig Bau!
Bett waren 4 Bretter + Eisenwinkel, kein Lattenrost
Pro: keine Joiner Fee! Lage nicht weit weg von der Walkingstreet! Kühlschrank + Safe vorhanden.

=> Fazit: nur das Personal macht das Hotel aus, für mich definitv keine Wiederholung!!!

So nun ein paar Fotos vom Hotel:

Anhang anzeigen CIMG5718.jpg
Anhang anzeigen CIMG5719.jpg
Anhang anzeigen CIMG5720.jpg
Anhang anzeigen CIMG5721.jpg
Anhang anzeigen CIMG5717.jpg
Anhang anzeigen CIMG5791.jpg
Anhang anzeigen CIMG5790.jpg
Anhang anzeigen CIMG5789.jpg

Abends mal in die Walkingstreet + an den Bars vorbei:

Centauro-Bar: (am Anfang der Walkingstreet rechts)
Drinks verwässert für 110.- Pesos; LD: 200.-; Barfine: 3000.- Pesos;
Mädels stehen innen auf einem Karussel wie angewurzelt , kein Flair,
Die Kleine(war von der Centauro-Bar) hatte ich draußen kennengelernt, an einem Pizza/Bar-Stand neben der Centauro. Ordentliche Drinks und Pizzas zu einem vernünftigen Preis!

Anhang anzeigen 20151106_172728.jpg
Anhang anzeigen 20151108_111839.jpg


In der SM-Mall hatte ich mir eine Smart-Telefonkarte gekauft; rein für Internet !
Kann ich nicht empfehlen, die Abdeckung/Speed war misserabel !

kurioserweise habe ich in der SM-Mall nach dem Eingang links zwei Bankautomaten gefunden, welche zu ein und der selben Bank gehörten, nur der rechte ATM wollte keine Fee, der linke ATM wollte schon 200.- Fee! Sachen gibts bei der BDO-Bank ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Teil 2: Mount Pinatubo

So nun zu meinem eigentlichen Reiseziel: Mount Pinatubo. Ein Vulkan mit Crater-See.

Ich habe eine Samstags-Public-Tour übers Internet bei TRIPinas Travel and Tour Ventures im Vorraus gebucht. 1500.- Pesos.
Hat alles Reibungslos geklappt.
Ich bin um 4:15 Uhr aus dem Hotel Richtung Treffpunkt. um 4:45 Uhr sind wir nach einer kurzen Besprechung und Papierkram zum Juliana Base Camp gefahren. Im Minibus mit 10 Personen + Gepäck vollgestopft gings los, unbequem; Zwischenstop bei einer Tankstelle.
Fahrtdauer: ca. 1:45 h.
Dann sind wir auf einen Jeep zu 5 Mann umgestiegen und zum Crater-Aufstieg gefahren.
Fahrtdauer: ca. 1:10 h.
Nachdem wir das Jeep-Camp erreicht hatten, gings es zu fünft mit eigenem Führer los Richtung Crater-See, durch eine schöne Landschaft über Bäche und Felsen zum Crater See. Geschwindigkeit Gruppenabhängig.
Dauer: ca. 1:35 h.
Relaxen an der Ufer-Promenade, leider schwimmen nicht erlaubt!
Es gab am See eine kleinen Stand, wo man Drinks und Snacks kaufen konnte, würde mich aber nicht darauf verlassen!
Nach der Pause am See (1:20 h) ging es zu Fuß zurück zum Jeep und anschließend wieder zurück zum Basecamp. Am Basecamp war auch ein Restaturant für Food und Bier. Nachdem alle zurück waren ,ging es mit dem Minibus wieder zurück! Anscheinend kann man den Trip auch bei der Rückfahrt benutzen um von Clark nach Manila zu kommen, haben 2 Chinesinen gemacht, sind dann mit nach Manila gefahren.

Die Fotos wurden bei der zweiten Tour nach der Sommerpause aufgenommen, in der Hochsaison soll der Strand ziemlich voll sein. Mir haben die Anwesenden Leute schon gereicht!

Fazit: Sehr schöne Landschaft. Einmal reicht, aber bestimmt nicht zur Haupstsaison!

Anhang anzeigen 12208736_1015350089_n.jpg
Anhang anzeigen 20151107_062631.jpg
Anhang anzeigen 20151107_070156.jpg
Anhang anzeigen 20151107_093826.jpg
Anhang anzeigen 20151107_094326.jpg
Anhang anzeigen CIMG5729.jpg
Anhang anzeigen CIMG5730.jpg
Anhang anzeigen CIMG5733.jpg
Anhang anzeigen CIMG5746.jpg
Anhang anzeigen CIMG5775.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Teil 3: Kuala Lumpur

Hauptreisegrund für Kuala Lumpur waren die Petronas-Towers

So am Airport mal 600.- Pesos Ausreise Gebühr abgedrückt.
Hatte einen günstigen Flug mit Air Aisa von Clark nach Kuala Lumpur (Dies Strecke ist momentan nicht im Programm) 2900.- Pesos
ruhiger Flug und anschließend nach problemloser Einreise in den Klia-Express gestiegen und in die Stadt gefahren. sehr angenehm und hatte mir am Flughafen Bahnhof auch gleich ein SIM-Karte gekauft(21.- MYR)
Im KL-Sentral meine Monorail gesucht, mit welcher es zum Hotel geht. Ein Gewussel !

Hotel: Invito Hotel Suites Bukit Bintang
Room im 17. Stock. Top-Aussicht, allerdings ist die Barmeile in freier Luftline sichtbar, da heißt alle Zimmerendnummer größer 10 sind auf die Partymeile gerichtet, bis teils 5:00 Uhr vormittags schon recht laut,
es liegen Ohrstöpsel im Zimmer. Das Fenster ist nicht zu öffnen. Aber in der Gegend hallen glaube ich alle Hotels im oberen Bereich, denn teilweise war auch in anderen Seiten der Barlärm zu hören.
Wer gar keinen Lärm mag und nicht mit Ohrstöpsel schlafen kann => Finger weg.

Nun das Hotel ist meiner Meinung nach zu empfehlen!
Es ist nur sauber und groß. Der Pool ist im 9ten Stock und hat Schatten, darf aber bei Regen nicht
benutzt werden. :(
Waschmaschinen zum Selbstwaschen + Fitness-Raum im 9. Stock.
Die Klimaanlage + Dusche waren gut. Safe vorhanden.
zur Joiner-Fee kann ich keine Angaben machen.
Die Lage ist TOP in der Nähe sind verschiedene Bars + Lokale. Party-Location.
In der Gegend sind auch Freelancer unterwegs.

=> Fazit: TOP Hotel, für mich definitv eine Wiederholung!!! Wenn auch nicht gerade preiswert!

So nun ein paar Fotos vom Hotel:

Anhang anzeigen CIMG5792.jpg
Anhang anzeigen CIMG5794.jpg
Anhang anzeigen CIMG5795.jpg
Anhang anzeigen CIMG5796.jpg
Anhang anzeigen CIMG5797.jpg
Anhang anzeigen CIMG5798.jpg
Anhang anzeigen CIMG5799.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Teil 4: KL Petronas Towers

So nun zu KL:
Die Petronas Towers haben eine Aussichtbrücke, welche für viel Geld in einem bestimmten Zeitraum
besichtigt werden kann! Habe ich mir geschenkt, da zu unflexibel!
War stattdessen auf dem KL-Tower, meiner Meinung nach die besssere Alternative, keine Zeitbegrenzung
und 105.- MYR mit einem 10% Rabatt-Coupon.
Herrlicher Ausblick auch auf die Petronas, wobei die am beeindruckensten Nachts sind!
In der Nähe noch wunderschöner Park + Kinderspielplatz.
Botanischer Garten auch Sehenswert.

War in einem Massageladen mit Special(an der Straße angequatscht:(
30 min mit Öl, Preis schon höher, Specials kosten extras und überteuert, Nippel küssen sollte extra kosten.
135.- MYR HJ gesamt mit Massage; Schlechte Leistung.
Bezahlt wird im Vorraus, daher schlechte Karten bei Leistungsverweigerung.
Vermute mal das alle in der Gegend mit den Massage-Specials Abends auf der Straße nach dem gleichen
Schema arbeiten.
Lehrgeld bezahlt und wieder was für die Zukunft gelernt.


Noch einen Stunner am Abend vor dem Hotel kennengelernt, eine hübsche Kenianerin. Leider steht am nä.
Morgen auschecken an, deshalb dankend abgelehnt. :((Ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen)

Fazit: Kuala Lumpur gerne wieder, ist schon geplant!


So nun ein paar Fotos:

Anhang anzeigen CIMG5801.jpg
Anhang anzeigen CIMG5809.jpg
Anhang anzeigen CIMG5811.jpg
Anhang anzeigen CIMG5820.jpg
Anhang anzeigen CIMG5823.jpg
Anhang anzeigen CIMG5849.jpg
Anhang anzeigen CIMG5872.jpg
Anhang anzeigen CIMG5875.jpg
Anhang anzeigen CIMG5957.jpg
Anhang anzeigen CIMG5966.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Teil 5: Siam Riep

So nach meinem kurzen Zwischenstop in KL gehts nach Siam Riep:

Hauptreisegrund: Angkor Wat

4 Tage waren geplant für die ganze Angelegenheit.

Beim Einreisen mal die erste Ernüchterung: $ 30.- Einreisegebühr + Foto wird benötigt, gut das ich
bereits US-Dollar dabei hatte und auch ein Foto mit !! Wird sonst nochmal stressig mit den Automaten.

Mit Verspätung raus aus den Flughafen, mein Abholdienst vom Hotel wartet schon.

Hotel: Cheathata Angkor Hotel
Gebucht: Deluxe Double Room(2Personen);
wurde angeblich auf eine Suite upgegradet !??
nur keine Joiner-Fee, wenn explicit und auf mehrfache Nachfrage, 2 Personen erwähnt werden,
ansonsten $20.- Joiner Fee pro Besuch.

Nun das Hotel ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!
Es ist nur oberflächlich sauber im Zimmer; Holzfußboden; Hellhörig durch verzogene Holzfenster
und auch teils stark befahrene Starße;
Heißwasser nur nach Lust & Laune; Bettwäsche wird nicht gewechselt, nur glatt gezogen;
Handtücher werden täglich gewechselt;
Pool Mini und der abgebildete Pool ist im anderen Hotel-Teil, 20m quer über die Straße, worin
sich auch der Frühstücksraum befindet. Das Frühstück ist jeden Tag gleich.
Kühlschrank + Safe vorhanden.

Das Personal ist bemüht, aber unfähig, habe einen Fahrer für eine Angkor-Tour gebucht, am nä. Morgen
weiß keiner was davon, schnell einen Fahrer von der Straße organisiert. Der Fahrer hatte mir dann für die weiteren Tage einen Kollegen organisiert, welchen ich dann für meine weiteren Fahrten jeweils buchte.
Beim Auschecken wollte man mir den ersten Fahrer(welcher garnicht da war) in Rechnung stellen.

Die aufgerufe Joiner Fee hatte mir natürlich Nachts gehörig die Laune verhagelt, wenn du an der
Rezeption mit nem Girl stehts und plötzlich Dískussionen um $20.- anfangen!Bezahlen sofort und in Cash!

Die Lage war gut, direkt gegenüber ein richtiger Massage-Laden mit guter Massage. Nicht zu weit
zur Pubstreet und auch Restaurants in der Nähe.

=> Fazit: für mich definitv keine Wiederholung!!!


So nun ein paar Fotos vom Hotel:

Anhang anzeigen CIMG5968.jpg
Anhang anzeigen CIMG5969.jpg
Anhang anzeigen CIMG5970.jpg
Anhang anzeigen CIMG5971.jpg
Anhang anzeigen CIMG5972.jpg
Anhang anzeigen CIMG5973.jpg
Anhang anzeigen CIMG5974.jpg
Anhang anzeigen CIMG5975.jpg
Anhang anzeigen CIMG5976.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Teil 6: Siam Riep Tempel

Tagsüber ein paar Tempel in der Stadt angeschaut.
Abends mal in die Pub + an den Bars vorbei, nur ein paar Freelancer im gehobenen Alter unterwegs.
Hier ist ganz klar Backpacker-Party-Scene !

Mickey's Bar noch abgecheckt, hier tummeln sich ein paar Freelancer. :)


So nun ein paar Fotos:

Anhang anzeigen CIMG5978.jpg
Anhang anzeigen CIMG5980.jpg
Anhang anzeigen CIMG5985.jpg
Anhang anzeigen CIMG5991.jpg
Anhang anzeigen CIMG5994.jpg
Anhang anzeigen CIMG6012.jpg
Anhang anzeigen CIMG6016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Teil 7: Angkor Wat

Nun Angkor Wat ist Pflicht, wenn man in Siam Riep ist. Hatte allerdings am ersten Tag Abends schon genug
von den Steinhaufen im Urwald und den vielen Leuten. Da ich allerdings ein 3-Tages Ticket hatte und auch
einen groben Plan, was alles Anzuschauen ist, habe ich in den 3 Tagen mit meinem Fahrer doch einiges an
Kilometern abgespult! (zu Fuß, wie im TukTuk)

Eintritt: 3 Tage Pass: $40.-
TukTuk-erster Tag: $17.-
TukTuk-zweiter Tag: $20.-
TukTuk-dritter Tag: $28.-
(Die TukTuk-Preise unterscheiden sich aufgrund der zurückgelegten Entfernungen)

Fazit: Angkor Wat war schön, aber einmal reicht mir!

So nun ein paar Fotos:

Anhang anzeigen CIMG6023.jpg
Anhang anzeigen CIMG6041.jpg
Anhang anzeigen CIMG6051.jpg
Anhang anzeigen CIMG6064.jpg
Anhang anzeigen CIMG6069.jpg
Anhang anzeigen CIMG6112.jpg
Anhang anzeigen CIMG6134.jpg
Anhang anzeigen CIMG6165.jpg
Anhang anzeigen CIMG6181.jpg
Anhang anzeigen CIMG6496.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Teil 8: Pattaya

So nach Angkor gings für ein paar Tage zum Relaxen nach Pattaya.
Mit dem Flieger (Air Asia) von Siam Riep direkt zum DMK-Flughafen, durch die Imigration und im gelobten Land angekommen ! :)
Mit dem A1-Bus zur Mochit-Station und anschließend mit der BTS zur Monument-Station; Minibusstation Pattaya, 1:20 h auf die Abfahrt gewartet und dann mit dem Minibus los.(2:45 h Fahrt)
In der Second-Road ausgestiegen und mit dem Baht Bus zum Hotel. Ich liebe diese Baht-Busse in Pattaya,
gönne dieser Taxi-Mafia nichts !

Hotel: Pattaya Blue Sky ( Soi 5) Preislich zwischen 30.- und 40.- Euro je nach Saison und Room.
Room im 7. Stock. gute Aussicht, ruhig, obwohl doch nahe genug an der Action.
Hatte ein schönes Zimmer mit Balkon; sehr sauber und groß.
Die Klimaanlage + Dusche waren gut. Safe ist vorhanden.

Nun das Hotel ist meiner Meinung nach zu empfehlen!
Der Pool ist auf dem Dach und groß genug, hat aber leider keinen Schatten. Einen Fitnessraum gibt es
oben neben dem Pool auch noch! In der Lobby ist ein kleines Restaurant und Frühstücksraum, zur Qualität
kann ich keine Angaben machen, da ich es nicht besucht habe.

Einzig negativ ist der altbackene Türschlüssel und nur ein Aufzug.

Keine Joiner-Fee; die ID der Mädels wird beim Reingehen kopiert und einbehalten.
Die Lage ist TOP in der Nähe sind verschiedene Bars + Massage + 7/11 + wenige Food-Läden.

Einige werden bemängeln, das ist zu weit weg von der WS, aber muß sagen selbst um 6:00 Uhr vormittags
fährt ein Baht-Bus von der WS die Second-Road hoch, es dauert vielleicht etwas bis der Bus voll ist und
abfährt, aber trotzdem kommt man zur Soi5. Wer auf Soi6 abfährt, ist hier sowieso richtig. :)

So nun ein paar Fotos vom Hotel:


Anhang anzeigen CIMG6905.jpgAnhang anzeigen CIMG6906.jpgAnhang anzeigen CIMG6907.jpgAnhang anzeigen CIMG6908.jpgAnhang anzeigen CIMG6909.jpgAnhang anzeigen CIMG6910.jpgAnhang anzeigen CIMG6911.jpg
 
        #10  

Member

Teil 9: Pattaya Daytime

Nun wer mal nicht weiß, was er am Tag in Pattaya tun soll, hier ein Vorschlag.
Besucht den Sanctuary of Truth im Norden, es ist ein Tempel aus Holz. (mit dem Taxi oder Roller hin)
Eintritt: 500.- Baht

Ein Düsseldorfer gab mir den Tip in Siam Riep und bin ihm dankbar dafür!!!:danken:

Viele Verzierungen und Details komplett aus Holz und es wird immer noch daran gebaut!
Fand ich persönlich sehr beeindruckend!

So nun ein paar Fotos:

Anhang anzeigen CIMG6914.jpgAnhang anzeigen CIMG6919.jpgAnhang anzeigen CIMG6920.jpgAnhang anzeigen CIMG6926.jpgAnhang anzeigen CIMG6941.jpgAnhang anzeigen CIMG6945.jpgAnhang anzeigen CIMG6956.jpgAnhang anzeigen CIMG6978.jpgAnhang anzeigen CIMG7002.jpgAnhang anzeigen CIMG7006.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten