Thailändisch lernen

Phuket Nu geiht dat bald los ...

        #1  

Member

Hallo, liebe Forumskollegen!
Meine Reise hat noch gar nicht begonnen, aber als kleiner Vorgeschmack habe ich beschlossen, schon mal einen Vor-Reisebericht zu posten.
Vielleicht isses ja interessant?
Vielleicht isses ja völliger Driss?
Aber dann weiß ich wenigstens, ob es sich lohnt weiterzuschreiben ... :)

Oktober 2016


Basierend auf der aktuellen politischen und kulturellen Entwicklung, hege ich die massive Befürchtung, dass die Gesellschaft und Zivilisation so wie wir sie kennen auf Grund diverser Trumps & Hillarys, PETAs, Gendertheoretiker, AFDs, Gutmenschen, Esoteriker, Terroristen jeglicher Couleur, Veganer, Ich-fühle-mich-Beleidigter (oder kurz gesagt der allgemeinen exponentiell fortschreitenden globalen Verblödung der Menschheit) bald die Hufe hochreißt.
Bevor es so weit ist, gibt es noch einen feuchten Kindheitstraum, den ich mir zu erfüllen habe: Urlaub in Thailand! Wein, Weib und Gesang Curries!
Oder um es mit den großartigen Worten des herausragenden Poeten H.P. Baxxter zu sagen: „Lass uns tanzen oder ficken oder beides; denn morgen sind wir tot!“

Neben dem bereits erwähnten Untergang des Abendlandes gibt es noch zwei weitere Anlässe, die die Idee befürworten und den Zeitpunkt bekräftigen.
Anfang 2017 wird meine Scheidung über die Bühne gegangen sein.
Im Mai 2017 werde ich vierzig Jahre alt.
Yay me? Yay me!

Und daher steht das Ziel fest: Anfang Mai 2017 zwei Wochen Phuket Patong Beach!
Tagsüber Ausflüge, Strand, Shoppen und in kulinarischer Hinsicht alles probieren, was nicht von selbst vom Teller kriechen kann. Je exotischer, desto besser!
Nachtsüber erst an die Bar und danach ins Bett (wahlweise Couch, Dusche, Fußboden, etc) mit der Bardame. Je exotischer, desto besser!
Geplantes Highlight: In der Nacht meines Geburtstages eines menagé a trois der Kategorie MFL stattfinden zu lassen.

Bis Mai ist zwar noch einiges an Zeit, allerdings will so etwas gut geplant werden. Daher fangen wir schon mal mit dem Flug an; ist theoretisch am einfachsten.
Zuerst legen wir die Präferenzen fest: Flughafen Köln, Düsseldorf oder Frankfurt (in dieser Reihenfolge). Maximal eine Zwischenlandung. Fluglinie und Service egal, werde sowieso schlafen.
Google, tu deine Pflicht ...
Köln: Eurowings; Direktflug; ca. 800 €
Düsseldorf: Etihad Airways; eine Zwischenlandung; zwischen 500 und 600 €
Frankfurt: Thai Airways; Direktflug; zwischen 600 und 700 €

Das war einfach. Etihad Airways wird es sein. Preis besiegt Zwischenlandung. Gesagt tun getan. Flug ist gebucht.

Und nun das Hotel. Und das wird vermutlich wesentlich aufwendiger …
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Bis Mai ist zwar noch einiges an Zeit,

Sag das nicht, ich zähle auch die Tage bis ich endlich auf den Flieger kann.

Bin gespannt auf deine Bericht.
Gruss El Diablo ;)
 
        #3  

Member

Freue mich auch schon auf deinen Bericht,wünsche vorab schon mal einen schönen Urlaub!
 
        #4  

Member

Wird spannend. Guten Flug und einen unvergesslichen Urlaub.
 
        #5  

Member

Moin Luzzifer,
bin gespannt was du so erleben wirst.
MfG Johny und Hyper Hyper
 
        #6  

Member

Hallo Luziffer, bin auch ab dem 29.04.2017 in Patong
Hotel Sun Hill, etwas ausserhalb in der Nanai Road, aber für ca. 800 THB nichts zu meckern
Motorbike direkt vom Hotel, Hoteleigentümer ist Deutscher
 
        #7  

Member

Ich würde mich immer in die Soi Sansabai einbuchen. Lage ist unschlagbar.
 
        #8  

Member

Fein, werde gern dabei sein @Luzzifer.

Freu mich drauf...

Und wenn Du dann da bist, um es mit dem von Dir zitirten H.P. zu sagen: "Move your ass..." und im Zusammenhang mit dem weiteren Fortgehen dort: "How much is the fish". Ich glaube der gute H.P. hätte mit seinem "klaren" Englisch dort auch keine grossen Probleme.

Wünsche Dir eine nette Unterkunft. Mir hat es fast 4 Wochen Spass gemacht, für meinen kommenden Urlaub zu suchen, abzuwägen und nun endlich zu entscheiden, allerdings in Pattaya.

In dem Sinne, viel Spass und lass es krachen....
 
        #10  

Member

Danke an alle für die netten und aufmunternden Worte.
Dann folgt hier direkt Teil 2, den ich auch schon letztes Jahr geschrieben habe, als ich mit der Aufgabe, eine passenden Unterkunft zu finden, gekämpft habe.
@Dali: Hab länger als vier Wochen dafür gebraucht ... ;)

Dezember 2016

Nach zwei Monaten intensiver Recherche habe ich mich endlich für eine Unterkunft entschieden!
Die Auswahl war enorm.
Die Präferenzen variable.
Die Entscheidung schwierig.
Aber sie ist mir gelungen; nach schweren inneren Konflikten und sehr viel googelei …

Wollt Ihr wissen, wie dieser Weg aussah und für welches Hotel ich mich entschieden habe? Ja?! Schön!
Falls der Weg nicht interessiert, dann GOTO Ergebnis“.

Folgende Grundbedingungen wurden anfangs festgelegt:
  • Maximal tausend Euro für zwei Wochen
  • Bewertungen mindestens 7/10
  • „guestfriendly“
  • Bis einen Monat vorher stornierbar
Variable Parameter:
  • Lage
  • Verpflegung
  • Zimmergröße
  • Zimmerausstattung
  • Sonstige Extras (Pool, Lift, etc)
Erster Suchlauf:
Sichtung dieses und anderen Foren sowie einschlägiger Internet-Seiten nach Empfehlungen für „guestfriendly“ Hotels in Phuket.
Viele schieden von Anfang aus. Zu teuer. Bewertungen durchwachsen. Zu nah am Geschehen. Zu weit weg vom Geschehen. Zimmer zu klein. Und viele andere Gründe.
Ein oder zwei haben es allerdings auf die Liste für spätere Vergleiche geschafft. Das reicht aber nicht, daher …

Zweiter Suchlauf:
Der erste Durchgang hatte mich mehrmals auf die Seite agoda.com geführt, daher suchen wir doch einfach mal hier nach allen Hotels in Patong Beach im genannten Zeitraum mit Bewertungen > 7 und Preis maximal 70€/Nacht und schauen uns die Ergebnisse im Einzelnen an. Sind ja nur ca. dreihundert Treffer.
Ging dann aber schneller als erwartet. Ein 20 m² Zimmer ohne Fenster kommt nicht wirklich in Frage. Ebenso eine Unterkunft in den östlichen Wäldern. Außerdem bieten die meisten auch keine kostenlose Stornierung an, was in Anbetracht dessen, dass noch ein paar Monate bis Reiseantritt vergehen werden und bis dahin viel passieren kann, auch suboptimal ist.

Am Ende haben es dann ca. zehn Hotels in die engere Wahl geschafft.

Eine gute Gelegenheit, noch mal die Präferenzen zu überarbeiten.
Grundbedingungen bleiben mehr oder weniger unverändert. Lediglich Mindestbewertungsdurchschnitt hat sich auf acht erhöht. Was den Rest betrifft …
Brauche ich wirklich Verpflegung im Hotel? Nö.
Brauche ich einen Pool? Nö.
Und die Lage ist auch eingegrenzt! Südlich Bangla Road, Nördlich Prachanukro Road, Westlich Thanon Ratuthit Songroip Road, Östlich der … nun, das ergibt sich von selbst …

Dritter Suchlauf:
Rasterfahndung in Google Maps!
Größtmöglicher Zoom auf die Ecke Bangla und Thawewong und dann nach rechts scrollen bis Thanon Ratuthit Songroip, ein Stück runter und wieder nach links scrollen bis der blaue Bereich auf der Karte erreicht ist.
Dabei jedes Symbol anklicken, was irgendwie nach Hotel/Pension/Unterkunft aussieht, recherchieren und mit denen auf der Liste vergleichen und ggfs. ergänzen.
Dann mal an die Arbeit! Hmm … hatte ich schon … hatte ich schon … steht auf der Liste … *scroll scroll* … neu, aber Driss … hatte ich schon … neu, aber Driss … hatte ich schon … steht auf der Liste … *scroll scroll* … hatte ich schon … hatte ich schon … *scroll scroll* … neu, aber *vollbremsung* Wait, what?!

Lage: Optimal
Bewertung: 8,2 (auf booking.com; zum damaligen Zeitpunkt)
Zimmergröße: 32 m² mit Balkon
Verpflegung; Keine, allerdings Kühlschrank und Mikrowelle auf dem Zimmer
Stornierung: Möglich
Extras: Flughafentransfer (gegen Gebühr)
Preis: ca. 35 €/Nacht

Ergebnis:

Meine Damen, meine Herren, liebe Neger! Wir haben einen Gewinner! Das „Tulip Inn“ in der Soi Dr. Wattana.
Ist beim zweiten Durchlauf in agoda durch den Filter gefallen, da es offenbar so neu ist, das es noch gar keine Bewertungen dort hatte. Auf booking.com allerdings schon.
Schnell noch per email nachgefragt, wie es denn aussieht mit Besucherinnen. Antwort: Ja, alles kein Problem. Gebühr wird erst fällig, wenn es mehr als eine Dame zur selben Zeit anwesend ist.
Frei nach dem Motto „Besser die Taube in der Hand, als die Blinde auf dem Dach“ und auf Grund der bisher schon in die Suche investierten Zeit nicht mehr lange gefackelt und gebucht!

Das war es dann mit Geschreibsel bisher.
Ich könnte Euch jetzt noch damit langweilen, was ich sonst noch alles an Vorbereitungen und Recherchen angestellt habe, der wirklich interessante Teil beginnt jedoch in genau zwei Wochen.
:baaee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten