Thailändisch lernen

Pattaya Oktober vs November

        #1  

Member

Schön das ich hier aufgenommen wurde.
Ich Plane meinen ersten Trip nach Pattaya und habe zwei Optionen auf meine Reise.

Die erste Option liegt genau in den mittleren 2 Oktober Wochen und die zweite Option wäre die letzten 2-3 Tage im Oktober in den November hinein.


Wetter Technisch sollte der November Termin normalerweise wohl besser sein. Desweiteren ist im Oktober Termin der Todes Tag für 1-2 Tage angesetzt als Feiertag.

Vieles spricht also für den November. Allerdings habe ich jetzt immer wieder gelesen das die low season cooler ist, weil weniger Farrangs da sind und die Mädels sich wesentlich mehr um die Cutomer kümmern. Das finde ich prinzipiell schon eher gut.
Auch bei meinen Hotel Recherchen ist mir immer wieder aufgefallen, dass im November schon viel ausgebucht ist, selbst am Anfang November. Das bedeutet wohl das es da schon merklich voller ist als noch im Oktober.

Jetzt weiss ich einfach nicht ob ich mich zu gunsten des besseren Wetters mit mehr Touristen und Kampf um die besten Mädels für den November endscheiden soll, oder das Wetter und den Feiertag in Kauf nehme und endspanntere Auswahl bei den Damen habe.

Wie sind eure Erfahrungen und was würdet ihr einem Newbie raten?


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
        #2  

Member

Willkommen im Forum

Das mit der Regenzeit kann man nicht mehr genau abgrenzen, bin jetzt das 15. Jahr und es hat sich immer weiter verschoben.
 
        #3  

Member

Persönlich würde ich den Oktober vorziehen...
Weil ein wenig weniger Leute ja, obwohl Königs-Todestag u.a. darein fallen...(Alkoholstop usw.)
Und Regen naja, war bisher im Mai,April,November,Oktober und September dort vor Ort...es regnete immer mal kurz...
UND außerdem bin ich im Oktober auch da...55
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Wow das geht ja schnell hier mit den Antworten. Irgendwie reizt mich der Oktober auch mehr.
 
        #5  

Member

Willkommen im Forum.

Ich persönlich würde auch den Oktober vorziehen. Thailand hat immer wieder mal besondere Feiertage, an denen Bars geschlossen haben und es keinen Alkohol im Ausschank gibt. Leg da keinen Schwerpunkt fest. Thailand bietet an jedem Tag im Jahr immer die Möglichkeit, sich zu amüsieren. Massagen haben zum Beispiel geöffnet und ein Date zu bekommen ist dank Badoo, ThaiFriendly, Date in Asia, etc. absolut kein Problem.
 
        #6  

Member

Also Kinos und Restaurants ect haben auch geöffnet an dem Feiertag?
Also Quasi nur die Party und Alkohol betriebe haben geschlossen?

Was bedeutet denn Ersatz Termin? Da stehen zwei Daten. Einmal der Todestag und am Tag danach Ersatz Termin. Heisst das beide Tage sind Feiertag oder es wird nur einer der beiden ausgewählt?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Heisst das beide Tage sind Feiertag oder es wird nur einer der beiden ausgewählt?
Der Todestag fällt auf einen Sonntag. Der Ersatztermin (Montag) ist für die Angestellten, damit die auch einen Tag frei kriegen..Banken z.B. haben dann zu.
 
        #8  

Member

Ah OK aber der rest läuft am Montag wie gewohnt?

Ja das allgemeine Take Care wird viel bemängelt. Aber in der Low season soll es wohl noch eher anzutreffen sein als in der High season. Plus sollen die Mädels in der High Season eher auf ST aus sein weil sie durch das mehr an Farrangs hält auch mehr Auswahl haben.

Ich kann das nicht beurteilen, Habs halt nur immer wieder irgendwo gelesen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Schön das ich hier aufgenommen wurde.

Naja die Anforderungen sind ja auch nicht sonderlich hoch. :) Ich bin ja auch hier *lacht*

Member hat gesagt:
und die Mädels sich wesentlich mehr um die Customer kümmern.

In welchem Forum hast du das denn gelesen ? :)
Viele hier jammern eher das es andersrum ist und das "take care" ausstirbt :)

Member hat gesagt:
Irgendwie reizt mich der Oktober auch mehr.

Dann ist es ja entschieden :)

Member hat gesagt:
Thailand hat immer wieder mal besondere Feiertage, an denen Bars geschlossen haben und es keinen Alkohol im Ausschank gibt.

Mag nicht das selbe sein aber Party aufm Zimmer und vorher die Minibar im 7/11 aufgefüllt dürfte als Überbrückung reichen. Halt vorher Dame(n) klar machen oder arbeiten die alle wegen des Todestages nicht ?
 
        #10  

Member

Ich bin die letzten Jahre immer ende Sept bis Mitte Oktober da gewesen.
Ich finde die Zeit super.

Habe dieses mal wieder 26.9-13.10 gebucht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten