Thailändisch lernen

Oman Air / Sindbad Miles Änderung

        #1  

Member

Da ich immer mit Oman Air fliege wollte ich euch die Änderung, die ggf. auch dem einen oder anderen schon bekannt ist, nicht vornethalten.

Die Sindbad Miles kann man leider nicht mehr im Duty free shop einlösen. Was ich selbst sehr bedauerlich finde.
Ich hatte mir da das ein oder auch das andere schöne Parfüm geholt.

Seit dem Dezember 2020 ist es so, dass man die Sindband Miles in dem "Hi cafe" einlösen kann. Für Torten....

Ich habe extra vor ein paar Wochen angefragt.

Naja wer Torten mag und die dann mitnehmen möchte.....lasst es euch schmecken.

Gruß
Marci
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Da ich immer mit Oman Air fliege wollte ich euch die Änderung, die ggf. auch dem einen oder anderen schon bekannt ist, nicht vornethalten.

Die Sindbad Miles kann man leider nicht mehr im Duty free shop einlösen. Was ich selbst sehr bedauerlich finde.
Ich hatte mir da das ein oder auch das andere schöne Parfüm geholt.

Seit dem Dezember 2020 ist es so, dass man die Sindband Miles in dem "Hi cafe" einlösen kann. Für Torten....

Ich habe extra vor ein paar Wochen angefragt.

Naja wer Torten mag und die dann mitnehmen möchte.....lasst es euch schmecken.

Gruß
Marci
Wirklich das ist ja echt schade ich löse auch immer meine Meilen im duty free ein das ging früher super übers Internet die bestellte Ware war dann fertig abholbereit . Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen was du da schreibst . Eigentlich hatten sie das doch mitteilen sollen.
 
        #3  

Member

Mir ist es aufgefallen als ich den Flug für Oktober / November dieses Jahres gebucht hatte. Wollte gleich schauen was es so gibt im duty free Shop.
Ich konnte diesen dann aber nicht mehr finden, sondern immer nur dieses komische Hi Café.
Naja dann habe ich nachgefragt und dann wurde mir das gesagt.
Ich habe das auch immer so wie du gemacht, ging super, ohne Probleme.
 
        #4  

Member

Ne Torte im Handgepäck. Mal sehen, wie sie ankommt. :bravo:
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist es aufgefallen als ich den Flug für Oktober / November dieses Jahres gebucht hatte. Wollte gleich schauen was es so gibt im duty free Shop.
Ich konnte diesen dann aber nicht mehr finden, sondern immer nur dieses komische Hi Café.
Naja dann habe ich nachgefragt und dann wurde mir das gesagt.
Ich habe das auch immer so wie du gemacht, ging super, ohne Probleme.
Vielleicht ist es auch wegen Covid das der duty free geschlossen ist und es halt nur Torte gibt . Weißt du denn vielleicht wann die Meilen denn verfallen ? Die Tickets haben auf jeden Fall mal 3 Jahre zeit auf Gültigkeit das ist wohl auch neu.
 
        #6  

Member

Ne leider ist das wohl von Dauer.
Mir wurde dann auch mitgeteilt, ich könne ja denoch dort einkauf, halt für Geld.

Im Moment verfällt da nichts.
Mein Sindbad Gold Status und auch meine 2 Voucher werden seit 2 Jahren verlängert, wegen Covid 19.
Bei den Meilen sieht es auch so aus.
Standard bei den Meilen ist glaube 2 oder 3 Jahre bis die dann verfallen.
 
        #8  

Member

da ich meinen Bruder eingeladen habe, im Januar 3 Wochen das erste Mal in Thailand zu verbringen, habe ich mit Oman Air gebucht. Er brauch noch Extra Legroom und so war das ab 3.1. mit insgesamt 1400 € kein Schnäppchen aber vertretbar.

da ich noch nie mit denen geflogen bin, habe ich folgende Fragen:
Umsteigen in Muskat mit 3:20 Sollte relaxed klappen?
muss irgendetwas beachtet werden?
kann Alkohol vom DutyFree im Handgepäck mitgenommen werden?

Besten Dank!
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Umsteigen in Muskat mit 3:20 Sollte relaxed klappen?
muss irgendetwas beachtet werden?
kann Alkohol vom DutyFree im Handgepäck mitgenommen werden?
Muscat ist ein relativ kleiner Flughafen. 3:20 reicht locker, da musst du dann noch etwas Zeit totschlagen. Und Getränke aus dem DutyFree mitnehmen ist kein Problem. Menge, die erlaubt ist weiss ich nicht..in der Regel ein DutyFree Beutel mit einem Liter.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
da ich meinen Bruder eingeladen habe, im Januar 3 Wochen das erste Mal in Thailand zu verbringen, habe ich mit Oman Air gebucht. Er brauch noch Extra Legroom und so war das ab 3.1. mit insgesamt 1400 € kein Schnäppchen aber vertretbar.

da ich noch nie mit denen geflogen bin, habe ich folgende Fragen:
Umsteigen in Muskat mit 3:20 Sollte relaxed klappen?
muss irgendetwas beachtet werden?
kann Alkohol vom DutyFree im Handgepäck mitgenommen werden?

Besten Dank!

Muscat hat seit meinem letzten Besuch 2018 wohl ein neues internationales Terminal bekommen 🤷‍♂️ ich habe nichts mehr erkannt von dem alten Gewusel😆.... 2.15 Stunden haben jetzt looooocker gereicht für connecting👍, Style wie ist der Airport in Doha 👍...
habe 3 Parfum und be Flasche Zacapa Rum mitgenommen und alles wurde mir beim SC nicht abgenommen in Muscat , also no worry👍



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten