Thailändisch lernen

One way Flüge?

        #1  

Member

Hi,

Hatte eben die Idee auf dem Hinweg naqch Manila meine Meilen in der Business zu nutzen damit der Urlaub entspannt losgeht. Rückflug ist von BKK aus, da würde mir ein normales Eco-Ticket langen. Nach dem Urlaub bin ich hoffentlich tiefenentspannt und penne die 10h auch locker in der Eco.

Auf den ersten Blick ist aber ein One-Way Ticket genauso teuer wie hin und zurück, ist das normal? Gibts da einen Trick wie man an einen günstigen One-Way-Flug kommt?

Greetz, H&S
 
        #2  

Member



Soweit ich das bisher gesehen habe, ist es meistens so, dass Oneway teurer ist als ein Roundtrip bzw als die Hälfte vom Roundtrip-Preis.

Vielleicht wäre es eine Option, das Economy-Ticket Hin- und Rück zu buchen und einen Teil der Strecke mit den Meilen upzugraden. Wobei dann das Eco-Ticket auch in einer upgradefähigen Buchungsklasse sein muss, wodurch es oft auch recht teuer ist. Aber vielleicht kommt dich das unterm Strich günstiger und du kannst einen größeren Teil der Reise in Business fliegen.
 
        #3  

Member



die meisten Airlines haben die beschriebene Tarifstruktur, dass One-Way Flüge unverhältnismäßig teurer sind. Du kannst über die ITA Software ein wenig rumprobieren, ob es ggf. doch einen günstigen One-Way gibt. Vorteil bei der Suchmaschine ist, dass Du die Tarife genau angezeigt bekommst.

Gruß
Spikey
 
        #4  

Member



hmmm... der Link wär natürlich noch gut gewesen :D

ungültiger Link entfernt
 
        #5  

Member



Hm, wär eine Überlegung, ja. Muss ich mal ausrechnen. Warum muss das alles immer so kompliziert sein?
 
        #6  

Member



...damit sich die gemachte Mühe auch lohnt :))))
War vor 2 Wochen drüben und habe durch viel rumprobieren für 412 Euro nach Manila gebucht :) Allerdings muss man noch die 50 Euro für die Positionierungsflüge dazurechnen...also 462 Euro.

Empfand ich als nen guten Preis :)
 
        #7  

Member



One way in Eco sind selten interessant. In Business (...und First) kann ein nicht-europäischer Abflugsort (Bkk, Manila) enorme Einsparungen bringen. Ideal, wenn man hier einen Roundtrip bucht und den Rückflug offen lässt, was bei diesen Tarifen möglich ist. Klare one-way-Preise bieten wenige Airlines an, u.a. Air Berlin.
 
        #8  

Member



Wie chomi schon sgate, Air Berlin - oder damals noch LTU - bietet one-way Fluege an.
Ich habe auch gute Erfahrung mit Turkish Airlines gemacht, als ich vor zwei Jahren einen Flug suchte, war das eine der wenigen Airlines, die one-way in der Business Class zu moderaten Preisen angeboten hat. Geflogen bin ich mit Turkish Airlines nach SIN, weiss nicht ob die auch BKK anbieten. Air Berlin fliegt auf jden Fall nach BKK.
 
        #9  

Member



Turkish Airlines fliegen auch nach BKK. OneWay Flüge in der Eco sind preislich nur bei Sonderaktionen attraktiv. AirBerlin hat öfter mal eine Promotion, aber AirBerlin finde ich persönlich furchtbar.
 
        #10  

Member



Wenn man wie ich > 1,90m ist, kann ich nur dringend davon abraten, mit AirBerlin Strecken > 1,5h zu fliegen.
Das ist echt Quälkram. Im Zweifelsfall lohnt sich in der Economy der Aufpreis für einen XL Seat, oder wie auch immer das bei denen heißt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten