Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Das interessiert ob du von Tanzania nach NB als Deutscher den Flieger boarden darfst. Bin gespannt.
Das interessiert mich auch. Die Einreise klappt sicherlich. Tansania steht aber nicht auf der kenianischen Positivliste. Könnte Quarantäne bedeuten.🤔
 
        #82  

Member

Sicherlich wird Nosy Be meine erste Wahl sein.
Es scheint so als ob das Abflugland ausschlaggebend ist und nicht der Pass.
Die Franzosen versuchen schon über Zürich zu fliegen, mal schauen ob das bei denen klappt.
 
        #83  

Member

Zürich dürfte aber auch bald vorbei sein mit den steigenden Zahlen in der Schweiz.

Man muss halt flexibel bleiben.
 
Booking.com
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Gab am Donnerstag bei meiner Einreise in Dar auch nur 2 Monate Visa. Sie waren ausserdem nicht so erfreut, dass ich nur ein Oneway-Ticket hatte. Ich solle das nächste mal ein Retourticket lösen und dann das Datum schieben, meinte die nette Dame von der Immigration.
Dann hat sowieso deine Airline gepennt.
Hätten dich ohne Return ticket gar nicht boarden lassen dürfen.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die tollen Inputs.

Werde am Donnerstag in Dar aufschlagen (Afrika Newbie) und hoffentlich was zu berichten haben.


Die Hoffnung stirbt zuletzt....

oder ist die Info mit dem 2-Monats Visum und deine Nacht im Peninsula alles was Du erlebt hast?
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich hier nun schreiben würde, was ich denke, würde ich wohl im Forum gesperrt....
Gut, dass Karma immer zurück kommt..

Im Ernst, Ihr bereist eines der ärmsten Länder der Erde und fühlt Euch dann noch gut dabei, wenn Ihr Euch ein paar Euro sparen könnt bei den Leuten, die zu unterst auf der Leiter stehen und Euren Dreck wegräumen...??


Als Anhaltspunkt, gehe mal davon aus, dass diese nicht mehr als 5 Euro am Tag Lohn erhält..
Ein Zimmermädchen in Mombasa bekommt etwa 7000 ksh im Monat also umgerechnet ca 70€. Ich lege alle paar Tage 50 Bob aufs Kissen dann geben sie sich meist Mühe bei der Sauberkeit. Und bei Abreise wenn ich zufrieden bin lege ich noch einmal 1000 Shilling hin, 10euro ist angemessen, wenn man weiß wie sie teilweise Leben müssen
 
Booking.com
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Und bei Abreise wenn ich zufrieden bin lege ich noch einmal 1000 Shilling hin,

Halte ich für nicht zielführend.
Der dicke Tip gehört bei ordentlicher Leistung nach den ersten Tagen auf den Tisch und nicht bei Abreise.

Du fängst ja beim Autokauf auch nicht an zu feilschen, nachdem du den Kaufvertrag unterschrieben hast.
 
        #88  

Member

Ich halte mich aber auch an den täglichen Tip.
Ansonsten vergessen die nach dem dicken Tip mal schnell wieder das sie was bekommen haben.
 
        #89  

Member

Tansania steht drauf.

Nummer 180
 

Anhänge

  • exempted_states.pdf
    372,3 KB · Aufrufe: 43
Booking.com
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Hilfe was ist den am geeignetsten Bramburi? Hotel oder Condo
Ich habe in bamburi gute Erfahrungen im cowie shell Apartments und auch im pride inn hotel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten