Thailändisch lernen

OVERSTAY - GEBÜHR

        #1  

Member

Hallo,

pro Tag Overstay wird ja jetzt 500 thb verlangt.

Weiss jemand wie die Höchstgrenze jetzt ist?? Sie lag früher bei 100 Tagen.
Hat sich da etwas geändert?

Als es noch 200 thb kostete waren maximal 20000 thb möglich. also selbst wenn einer 110 tage overstay hätte würde er nur die 20000 thb (200 thb x100 tage) zu bezahlen haben.

Gruss
thaifan2000
 
        #2  

Member

hoechstgrenze waren immer die 20.000 Baht, unabhaengig von den tagen!
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
hoechstgrenze waren immer die 20.000 Baht, unabhaengig von den tagen!

... allerdings sollte man bei mehreren Tagen overstay auch einen Gefängnisaufenthalt miteinplanen, falls man erwischt wird!
 
        #5  

Member

Genau Junnie,
die 20 kBaht gelten natürlich nur bei einer Selbstanzeige.
Wer bei einer Kontrolle erwischt wird, sitzt erst mal bis zur
Verhandlung ein.
 
        #6  

Member

Wobei ich meine das der 31 tag "frei"ist und die 500 erst ab dem 32 tag gerechnet wird.
 
        #7  

Member

Verstehe bis heute nicht wie Leute damit Probleme bekommen könne wenn die ein vernünftiges Konzept für Ihren TL Aufendhalt haben. Will ich länger bleiben beantrage ich ein 90 Tage Visa was man überall in Germany PROBLEMLOS bekommt. Will ich dort leben mach ich halt ne LTD Company auf, was nicht wirklich viel kostet. Entweder man hat dan soviel Geld das man nix machen muß (selten) oder man arbeitet eben für sein Geld und birngt eine gewisse Summe mit. Die weitere Möglichlkeit besteht darin via Arbeitsvisa sich bei eine Firma anstellen zu lassen. Viele deutsche Firman die in TL vertreten sind werden in diesem Falle alle formalitäten für das Visa klären. Ist man über 50zig ist noch einfacher mit 400K Bath auf der Bank bei verheiraten......


Aber mal ehrlich, wer mit 5K€ in TL versucht zu starten um dort zu leben wird sicherlich scheitern. Das kann nix geben. Außer natürlich man hat einen festen Ansprechpartener / einen Job bereits gefunden. Oder ist eben auf der Suche nach einem mit einen vernünftigen Gehalt.

Vieles ist Möglich, doch die Variante :"Ich geh mal mit 5000 Euro nach TL um dort zu leben wird sicher in 99% der Fälle in die Hose gehen.

Frage daher...... wieso kümmert euch overstay ?

Carsten
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
hoechstgrenze waren immer die 20.000 Baht, unabhaengig von den tagen!

... allerdings sollte man bei mehreren Tagen overstay auch einen Gefängnisaufenthalt miteinplanen, falls man erwischt wird!

Und evtl. einen eintrag in d."begehrte" blacklist,kann jeden nur tunlichst abraten,overstay zu machen,so lange nichs passiert ok - warum aber ohne ersichtlichen grund ein risiko eingehen - wenn irgendwas passiert - kann man schnell in d. sogenannte "teufelsküche" kommen ... deshalb nur im begründeten notfall - d.risiko mit overstay eingehen : :wink0:

so long jens
 
        #9  

Member

Ich kann auch nur schwer nachvollziehen, wie man zu einem overstay kommen kann.

Da kommt fuer mich nur höhere Gewalt in Betracht, wie Unfall oder schwere Krankheit und selbst das laesst sich klären.

Gruss Piper
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann auch nur schwer nachvollziehen, wie man zu einem overstay kommen kann.

Da kommt fuer mich nur höhere Gewalt in Betracht, wie Unfall oder schwere Krankheit und selbst das laesst sich klären.

Gruss Piper[/quote

So isses ... so long jens
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten