Thailändisch lernen

Overstay und was passieren kann.

        #1  

Member

Seht/lest selber

ungültiger Link entfernt

Gruss Tasso
 
        #2  

Member

Sehr interessant!
Nur leider hat er clever wie er war die Daten im Pass per Kugelschreiber selber geaendert. So etwas nennt man auch in anderen Laendern Urkundenfaelschung. Haette er alles so gelassen, wie es ist haette er pro Tag seinen Obulus bezahlt und fertig. Hatte auch schon mal einen overstay. Kam wegen Feiertag und Flugchaos nicht puenktlich raus und rein. Hatte mich 300,- Baht pro Tag gekostet. Polizei war sehr freundlich, verstand die Situation und das man sich vor Hektik mal vertuen kann. Also sehr entspannte Situation und sehr schnell bereinigt.
Aber einen interessanten Aspekt hat die Geschichte. Einen Bonus fuer Prominenz gibt es hier scheinbar nicht.
Gruss
 
        #3  

Member

Vieleicht war er auch nur zu geizig den Overstay zu löhnen.

Mitleid ist wohl nicht angesagt. Wenn man selbst zu Doof ist, sollte man sich als Milliarden-Erbe zumindest einen fähigen Berater leisten können.

Adelstitel im Pass und First-Class Ticket scheinen bei der Immigration nicht zu beeindrucken...fuer die, ganz klar :respekt: fuer ANTI KORRUPTION.

Gruß
Hansen
 
        #4  

Member

Egal ob das Dummheit von ihm war oder Naivitaet.

Wer gegen Gesetze verstoesst wird nach Landessitte bestraft, das ist in der ganze Welt so. Und extra Gefaengnisse für Ausländer gibt es auch in keinem Land der Welt.
 
        #5  

Member

also meiner meinung nach sollte die behandlung durchaus strafadequat sein.

es ist doch zu unterscheiden pb es sich um einen kindesmörder oder um einen overstay mit dokumentenfälschung handelt.

das war mein senf dazu.

solong,
max
 
        #6  

Member

Naja, das Datum des Visums im Paß mit Kugelschreiber selbst zu ändern war schon selten dämlich von dem Prinzen.

Aber trotzdem: ein ungutes Gefühl bleibt, wenn man in ein Land fährt, in dem man wegen solch einer Lapalie gleich mal einige Tage oder gar Wochen in den Knast kommen kann. :(

Gruß von Franki.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Naja, das Datum des Visums im Paß mit Kugelschreiber selbst zu ändern war schon selten dämlich von dem Prinzen.

Aber trotzdem: ein ungutes Gefühl bleibt, wenn man in ein Land fährt, in dem man wegen solch einer Lapalie gleich mal einige Tage oder gar Wochen in den Knast kommen kann. :(

Gruß von Franki.


.... und diesen Knast mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen menschenunwürdiger Haftbedingungen nicht mehr lebend verlassen wird .....
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Vieleicht war er auch nur zu geizig den Overstay zu löhnen.

Mitleid ist wohl nicht angesagt. Wenn man selbst zu Doof ist, sollte man sich als Milliarden-Erbe zumindest einen fähigen Berater leisten können.

Adelstitel im Pass und First-Class Ticket scheinen bei der Immigration nicht zu beeindrucken...fuer die, ganz klar :respekt: fuer ANTI KORRUPTION.

Gruß
Hansen

Vielleicht ist er auch grad an nen officer geraten, der nicht richtig lesen kann, wer weiss :roll:

Hanky :box:
 
        #10  

Member

Das ist lächerlich von der Seite vom Prinz.
Datum ändern ?Geizig ? So ein Milliardär ??Einfach zum schämen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten