Thailändisch lernen

p.c aufräumen....aber wie.????und wo mit ???

        #1  

Member

hallo......gerade aktuell ja beim wilukan der ärger.....


deshalb mal die frage an euch wissende.......wie bekomme ich meinen compie....wieder fitt...?????

denn irgendwie ist das ding in letzter zeit ziemlich langsam geworden...........

und das obwohl ich jetrzt eine 6000 tausender leitung der telekom habe.......ist im vergleich zu der 1000 leitung ..eigentlich kein nennenswerter unterschied festzustellen........

da ich gelesen habe das ......@cyber dem wilu wohl was zukommen hat lassen......

na ja eventuell kannst du mir da weiterhelfen.............

wenn einer von euch mir da helfen kann.....dann bitte so das ich das auch so halbwegs verstehe......

danke....und gruss ....rudi :byee:
 
        #2  

Member

schau erstmal wie schnell dein speed ist :

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

beim normalem surfen dürftest du keinen wesentlichen unterschied merken, ob 1000 oder 6000. das ist nur wichtig beim dateiendownload .
 
        #3  

Member

hab mal durchgeschaut.......

download ist 4350......

upload...ist was mit 420..........

bewertet wurde das download.......als befriedigend.....

upload...mit gut.......


gruss rudi :byee:
 
        #4  

Member

:D rudi

mach doch gleich nen richtigen frühjahrsputz!
sicher deine daten, am besten mit einer zweiten platte,
und spiel windows frisch auf, so wirst du den ganzen dreck los!

dann ein fine tuning mit tune up und die kiste sollte laufen wie einst im mai ... :hehe:

sehr wichtig ist, das startmenü zu entrümpeln.

bei mir hat das viel gebracht ... :mrgreen:
 
        #5  

Member

hmmmm...kalli.....

ich versuch dass jetzt mal so schreiben wie ich das verstanden habe...


die daten auf einer.....c d sichern ???????

oder was meinst du mit zweiter platte.??????

um windows ...frisch aufzuspielen...muss ich doch erst mal den anderen kram löschen...oder..??????

deswegen auch das absichern auf der zweiten platte....????


was ist tune up.....?????

bekommt man das ....muss ich das kaufen.....oder.?????

und was meinste mit start menü...entrümpeln..........passiert das nicht automatisch...wenn ich die anderen sachen lösche......?????


oh mann....ich seh es schon kommen.........nach dem urlaub hol ich mir aus lauter verzweiflung einen neuen p.c.

tut mir ja echt leid wenn sich das bei mir ein wenig unbeholfen anhört.....aber so ist das bei mir .............hab mich eigentlcih nie so richtig mit meinem pc beschäftigt....so lang alles läuft ist ja alles gut....aber wenn nicht....dann komm ich ins schwitzen........


gruss rudi :byee:
 
        #6  

Member

um windows ...frisch aufzuspielen...muss ich doch erst mal den anderen kram löschen...oder..??????


nein, das macht windows beim neuaufspielen automatisch.

also:

im bootmenü " booten von cd " einstellen.

windows cd muß natürlich im laufwerk liegen.

den rest macht windows dann fast von alleine. du wirst gefragt, ob das laufwerk neu formatiert werden soll, dem zustimmen. ntfs format auswählen. bei xp wird bei der installation auch nach deinen einwahldaten fürs internet gefragt, also bereithalten.

nur mut, alles wird gut.
 
        #7  

Member

@ walhalla

ich bin absoluter nur-user und laie was fachkram angeht. bei den heute verfuegbaren billigfestplatten lohnt es sich (meinen viele) ein einmal sauber aufgespieltes betriebssystem nebst alen wichtigen proggies und daten zu spiegeln (d.h. eine identische kopie anzufertigen) - die sicherungs-fp dann weglegen und im problemfall austauschen oder halt die fp im rechner formattieren und das programmgemenge ein weiteres mal zurueckspiegeln.

das ist, soweit ich es verstanden habe die sicherste methode einen pc sauber zu halten und einen problemhaften wieder zum rennen zu bekommen.

bei mir habe ich neben einem generalreinemachen des startupfolders auch noch alle fonts eliminiert die ich nicht brauche und mit einem lauproggie namens xp-antispy um die ms-komponenten die ich nicht will "gereinigt"
(beispiel: automatische ms-fehlermeldungen etc.)

das tune-up ist, so glaube ich ein proggi, welches die toten dateien aus der registry entfernt..heisst bei mir anders aber macht den gleichen kram.
mein lappetoppe und auch der pc renen seither wieder wie zu anschaffungszeiten

viel glueck mit deiner problembereinigung

ciao

abstinent
 
        #8  

Member

aha...@ cyber........


das werde ich mal machen.....scheint ja nicht sonderlich schwer zu sein.........



sollte ich die nächsten wochen dann nicht online kommen........dann scheint wohl was schief gelaufen zu sein....... :mrgreen:


nene....habs verstanden......jedoch mach ich das erst am wochende.....da hab ich zeit.........und auch lust dazu......

binn dann mal gespannt ob er dann auch wieder ...so rennt....wie zu anfangszeiten....oder er aus dem fenster fliegt......



gruss rudi.........und dank allen beteiligten........ :mrgreen:
 
        #9  

Member

ch bin absoluter nur-user und laie was fachkram angeht. bei den heute verfuegbaren billigfestplatten lohnt es sich (meinen viele) ein einmal sauber aufgespieltes betriebssystem nebst alen wichtigen proggies und daten zu spiegeln (d.h. eine identische kopie anzufertigen) - die sicherungs-fp dann weglegen und im problemfall austauschen oder halt die fp im rechner formattieren und das programmgemenge ein weiteres mal zurueckspiegeln.

das ist, soweit ich es verstanden habe die sicherste methode einen pc sauber zu halten und einen problemhaften wieder zum rennen zu bekommen.



dafür braucht man keine zweite platte, man kann das backup auch auf eine dvd ( oder mehrere ) brennen . dafür kann man z.b. norton ghost benutzen.

man kann auch die festplatte in mehrere partitionen aufteilen und z.b. das backup auf partition d legen, weil ja bei einem zurückspielen des backups immer nur die partition c gelöscht wird, egal wieviele platten im compi sind.

oft reicht es auch schon, wenn man regelmässig den "windoctor" laufen läßt, er bereinigt die registry ( ist bei den norton utilities enthalten ).
 
        #10  

Member

auch ein regelmäßiger defrg der Festplatte hilft den Rechner auf die Sprünge..
das windoof eigene Programm ist zu finden unter...
Start , Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, Defragmentierung

Anhang anzeigen 214_image1_1.jpg

Psycho
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten