Thailändisch lernen

Thailand Padaung, Longneck- Langhalsfrauen (Chiang Mai)

        #1  

Member

(Hinweis: Dies ist der 4.000 Eintrag in dieser Rubrik)!!!!!!


Im April 2006 war es wieder mal soweit. Der langersehnte Urlaub nach Thailand stand bevor. Diesmal sollte er nach meinen Plänen anders als sonst verlaufen. Gleich zu Beginn stand ein Besuch bei der Familie meiner LT in Chiang Mai an. Ich kannte meine Kleine nun 1 Jahr und war damit einverstanden, als sie mich bat, ihre Familie zu besuchen.

Wir hatten abgemacht, dass sie mich am (alten) Flughafen abholen wird. Der Flieger und sie waren pünktlich. Nach einer herzlichen Begrüßung lotste sie mich zum Domestic-Airport (per Bus).

Wir nahmen dann den nächsten Flieger nach Chiang Mai. Ursprünglich wollte ich mit Air-Asia fliegen (sollte wohl etwas billiger sein als die Konkurrenz) aber sie meinte "not good". Bevor ich mich nach meinem langen Flug auf eine Diskussion einließ, überlies ich es ihr dann, die Tickets zu besorgen. Bezahlen durfte ICH sie allerdings - Preis so ca. 1600 Baht / Person.

Einchecken:

Anhang anzeigen 662_flugtickets_3.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1181_1.jpg

Abfliegen:

Anhang anzeigen 662_CIMG1493_1.jpg

Ankommen:

Anhang anzeigen 662_CIMG1196_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1197_1.jpg

Im voraus hatte sie für uns (für 3 Tage) ein Zimmer im Porn-Ping Hotel gebucht (mit Frühstück). Im 11. Stock.
Ob das Hotel Ladyfee frei war weiß ich nicht, da das Zimmer auf unser beiden Namen gebucht war.
Die Aussicht auf Chiang Mai war faszinierend, das Zimmer weniger, alleine schon deshalb weil es 2 getrennte Betten hatte - so ein shit
(wenn man nicht alles selber macht ...).

Ausgehungert wie ich war (weniger essensmäßig), hat es mir am ersten Tag nichts ausgemacht, danach wurde es dann doch etwas eng.

Die AC ließ sich auch nur ein- oder ausschalten. Empfehlen kann ich dass Hotel letztendlich nicht!

Anhang anzeigen 662_Pornping_Tower_Chiang_Mai1_1.jpg

Anhang anzeigen 662_PornpingTower_Chiang_Mai2_1.jpg

Anhang anzeigen 662_PornpingTower_Chiang_Mai_3_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1214_1.jpg

Da Chiang Mai bekanntlich im Norden liegt, dachte ich mir, es wäre etwas kühler als im Seebad. Denkste. Über 30 Grad, den ganzen Tag Sonnenschein. Einen Unterschied zum Süden konnte ich nicht feststellen.

Liegt wohl an der Jahreszeit.

Am ersten Abend erstmal den Night Bazar besichtigt, dabei fielen mir die vielen Falangpäärchen auf. Chiang Mai ist wohl auch einer der Ausgangspunkte für Touristen (backpackers), die mit Pattaya und seinem Nachtleben weniger zu tun haben und somit zurecht den Namen "Qualitätstouristen" tragen dürfen. Ich habe mich mit ihnen gedanklich solidarisch erklärt und war somit auch einer - obwohl die Lady an meiner Seite eher der 45 kg-Klasse angehörte - und die Falang-Ladys mehr der > 60/70 kg Klasse. :yes:

Anhang anzeigen 662_CIMG1207_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1202_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1203_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1210_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1211_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1318_2.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1319_2.jpg


... wird fortgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Tolle Foddos! Gute Informationen, weiter so bitte :D

ciao

abstinent
 
        #3  

Member

joa coole idee junnie und schöne bilder (bis auf das letze, das sieht kotzig aus)

wenn du deine longneckbilder gepostet hast, stell ich meine dann auch ein. :)
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
joa coole idee junnie und schöne bilder (bis auf das letze, das sieht kotzig aus)

Das war aber teuer. Oben versteckt unter dem Reis "Hummer" (o.ä.)!
Na ja, hätte Porzellan sein können, hätte das Auge mehr erfreut - da
hast Du natürlich recht!

Edit: Lieber von Plastikgeschirr in TH essen als von Porzellangeschirr in D.!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

Was hast du fürs Porn_Ping gezahlt ?

Die Lage ist ja nicht schlecht, denn die Bubbels Disko ist unten drunter und der Koreaner? Karoke Laden "Chiang Mai" Cafe auch gleich da. (seeeeehr hübsche Sängerinnen) Zum NM ists ja auch nur ein Katzensprung.

Zum nichtvorhandenen Nachtleben kostet das TukTuk auch nur 50 Baht.
Sollte ich nochmal da hinkommen, wäre das PP wohl auch meine Wahl, wenns kein Ladycharge gibt.
 
        #7  

Member

Wusste gar nicht, dass du auch kulturelle Fotos hast Junnie! :hehe: :mrgreen: Aber weiter so, gelungene Story!
 
        #8  

Member

jou....erzähl mal...............eventuell ist dann der nächste ausflug in den norden dann schon gebucht........

gruss rudi :mrgreen:
 
        #9  

Member

Am nächsten Vormittag haben wir uns ein Taxi genommen und sind in das Dorf
der "Langhalsfrauen" gefahren. Fahrtzeit vom Hotel aus ca. 45 Min. bis 1 Stunde.

Ich muß an dieser Stelle anmerken, dass ich bis dato nicht gewußt habe, dass
diese Frauen in Thailand leben. Ich hatte sie irgendwo in Afrika vermutet.

Normalerweise werden die Touris mit Bussen zu dem Dorf gekarrt, heute war aber Gott sei Dank nicht viel los - max. 10 Besucher.

Hier musste gelöhnt werden (500 Baht/Person) - für Thais keinen Rabatt:

Anhang anzeigen 662_CIMG1330_1.jpg

Andere Touristen machten sie ebenfalls auf den Weg:



Anhang anzeigen 662_CIMG1331_1.jpg


Blick auf die Dorfzeile:


Anhang anzeigen 662_CIMG1332_1.jpg


Hier nun eine kleine Auswahl von "Langhalsfrauen":


Anhang anzeigen 662_CIMG1333_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1336_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1338_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1339_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG1340_1.jpg


... wird fortgesetzt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten