Thailändisch lernen

Pärchenurlaub auf Phuket im Oktober - Welcher Strand?

        #1  

Member

Hallo!

Mal eine Frage an die Kenner und Liebhaber der Insel Phuket:

Welchen Strand würdet ihr einem deutschen Pärchen für einen 14-tägen Urlaub auf Phuket empfehlen?

Er ist Ende 40 – Sie Mitte 30. Beide waren noch nie auf Phuket – allerdings war mein Freund immerhin schon fünfmal in SoA und auch schon in Thailand.

Reisezeit soll Mitte bis Ende Oktober dieses Jahres sein. Motorradführerschein und Fahrpraxis sind vorhanden.

Ich würde die beiden in die Ecke Kata bzw. Karonbeach schicken aber ich war zuletzt im Jahre 2000 auf der Insel und bin etwas unsicher.

Patong muss nicht sein – zu teuer und soviel Partie brauchen die beiden nicht mehr.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich – ich sag schon mal Danke.:yes:

LG Jack
 
        #2  

Member

Hallo Jackpot, Mitte bis Ende Oktober gibt`s ausser Regen nur Regen auf Phuket.
Deshalb nur Patong, den da kannst in der Regenzeit auch was unternehmen.

Und das hier nicht vergessen.
Vegetarian Festival Phuket Town
 
        #3  

Member

jup, da würde ich auch Patong vorschlagen...wenns mal einen schönen Tag hat kann man auch schnell einen Tagesabstecher an ruhigere Strände machen.

ich finde den Oktober eigentlich ganz angenehm...Regenzeit bedeutet ja auch nicht, dass es da 24std./7 Tage regnet. Und so ne frische Brise neben dem Regen ist auch unbezahlbar. Also viel Spaß.
 
        #4  

Member

Nai Harn/Rawai ist auch ne nette Gegend.
Gruß
G.
 
        #5  

Member

Die sollten sich irgendwo in der Nähe vom Surin beach (oder auch daneben gelegen, der Laem Sing beach; klein aber sehr fein!)) ihr Quartier suchen. Das ist imho einer der schönsten Strände auf Phuket, liegt aber noch nahe an Patong falls es den zwei doch mal nach ordentlichem Nachtleben ist...
 
        #6  

Member

Cape Panwa. Das Hotel hat einen Privatstrand. Ist aber etwas vom Schuss, dafür aber einen perfekten Beach mit allen drum und dran. Dort residierten u.a. Leonardo Di'Caprio und Pierce Brosman als die Filme gedreht wurden. Bei meinem letzten Aufenthalt gastierte die Prinzessin auch dort. Liegt dierekt am Phuket Aquarium. Quasi nix Los da..

Das Hotel heißt wie die Gegend:Cape Panwa Hotel
 
        #7  

Member

Danke in die Runde, für die vielen Anregungen und Tipps. Die Meinungen gehen ja doch sehr auseinander. Aber ich denke, wenn man auf er Insel motorisiert ist, kann man sehr viel unternehmen. Ich habe mir nochmals die Reiseerichte von PussyPope angeschaut, die sind ja sehr ausführlich.

Aber die Preise für Unterkünfte sind in der Zeit ja sehr interessant - da kann man sich schon etwas Gutes gönnen.:urlaub:

LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten