Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Passwörter

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von chau-chu, 03.01.2007.

  1. avatar

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @all,


    nachdem es mittlerweile für fast alles ein Forum mit Passwort gibt (nicht nur Thai),
    man Bankdaten hat, Pins fürs deutsche Handy, Tankkarte, EC Karte, Masterkarte und was weiß ich noch alles stellt sich mir so langsam die Frage:


    Wie handhabt ihr eure Passwörter???
    Muß mir so langsam was überlegen, kann mir die alle nicht mehr im Kopf merken.

    Man wird halt älter........... :mrgreen:
     
  2. avatar

    Wilukan Gast

    Geb sie mir..insbesondere die deiner bankkarte.
    Ich mach das schon.. :mrgreen:
     
  3. avatar

    Guest Gast

    Also ich mach mir da immer eine Liste in Excel.
    Das Problem is nur ich muss die nach einiger Zeit immer neu abtippen weil ich die natürlich nicht speicher. Is mir zu gefährlich die Liste als Datei aufn PC zu speichern.
    Ich leg die Liste dann unter meine Schreibtischauflage. So hab ich sie immer zur Hand.
     
  4. avatar

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.796
    Danke erhalten:
    1
     
  5. avatar

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.956
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Genau so kommt man an Passwörter- :byee:

    Beliebter anderer Trick: PW auf die Unterseite des Keyboards schreiben!

    Ich persönlich habe - wenn möglich - immer das gleiche PW. Geht natürlich nicht beim Handy. Es setzt sich aus den Anfangsbuchstaben einen Satzes zusammen (low- und uppercase), den ich mir merken kann plus eine bestimmte Zahl (natürlich nicht 69 - oder vielleicht doch)!
     
  6. avatar

    elorch Rookie

    Registriert seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    0
    Kann ganz schön in die Hose gehen im Internet. Nicht überall werden PW`s so verschlüsselt, dass sie selbst vom Betreiber nicht gelesen werden können. Mir ist es mehr als einmal passiert, dass ich eine Meldung über nicht erfolgreiche Login-Versuche beim Abrufen meiner eMails bekam.
    Da hatte es mal wieder einer versucht :hehe: .

    Ich speichere meine Passworte nicht auf meinem PC sondern habe mir ein System überlegt, wie ich sie relativ sicher in meinem Filofax, Kalender, ablegen kann.

    elorch
     
  7. avatar

    tomcat77 Admin a.D.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.061
    Danke erhalten:
    45
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ich bin noch so fit, dass ich mir die meisten merken kann. Für nicht so wichtige Passwörter verwende ich nach möglichkeit immer das gleiche.

    Und sonst schreib ich es auf einen Zettel und habe den neben dem PC in einem Versteck.
     
  8. avatar

    Guest Gast

    Wie sollte so jemand an meine Passwörter kommen ???
    Da müsste schon jemand in mein Haus einbrechen und gezielt nach dem Zettel suchen. Sehr unwahrscheinlich.
    Am Arbeitsplatz darf man das natürlich nicht machen. Aber zuhause seh ich da keine Probleme.
     
  9. avatar

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @all,




    so was richtig tolles war noch nicht dabei........ :wink:
     
  10. avatar

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
     
  11. avatar

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.796
    Danke erhalten:
    1
    Beim ersten Teil bin ich nicht so sicher.
    Der Rest muss jeder selbst entscheiden. :lol:
     
  12. avatar

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.965
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    chau-chu,

    wie waere es mit einer Kombination der ST/LTs und ihrer Performance?

    Beispiel: Lek+7Noi-3 :wink:

    Oder die Anzahl der Buchungen: Lek8xNoi1x
     
  13. avatar

    Cobra Junior Member

    Registriert seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Zettel, unter die Tastatur schreiben, usw. :mrgreen:

    Wenn man sich die passwörter unter die Vorhaut tatowiert kann das auch nicht jeder sehen :hehe:


    Hier mal ein Link :lol:
     
  14. avatar

    mickey Junior Experte

    Registriert seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    764
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    RR (Republik Ruhrgebiet)
    hab ich auch mal mit angefngen.
    nachdem ich aber mittlerweile so viele pw brauche ist nun mein schwanz schwarz... jetzt erkenne ich gar nix mehr! :shock:

    mickey
     
  15. avatar

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    94
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    :hehe: Und wie viele Ladys haben jetzt schon deine Passwörter :hehe:
     
  16. avatar

    Cobra Junior Member

    Registriert seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ja meiner ist auch nicht so groß :mrgreen: , aber es gibt da noch die möglichkeit es in der arschkerbe hoch zu tatowieren. Der Nachteil ist dann: Man brauch immer einen spiegel :shock: , aber wenn man eins der Verlinkten programme benutzt und es auf einen kleinen usb-speicherstick installiert, hat man es immer dabei und der USB-stick ist nicht so groß wie ein spiegel.
     
  17. avatar

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @all,

    ihr habts Fantasien................ :wirr: