Thailändisch lernen

Passwörter

        #1  

Member

@all,


nachdem es mittlerweile für fast alles ein Forum mit Passwort gibt (nicht nur Thai),
man Bankdaten hat, Pins fürs deutsche Handy, Tankkarte, EC Karte, Masterkarte und was weiß ich noch alles stellt sich mir so langsam die Frage:


Wie handhabt ihr eure Passwörter???
Muß mir so langsam was überlegen, kann mir die alle nicht mehr im Kopf merken.

Man wird halt älter........... :mrgreen:
 
        #2  

Member

Geb sie mir..insbesondere die deiner bankkarte.
Ich mach das schon.. :mrgreen:
 
        #3  

Member

Also ich mach mir da immer eine Liste in Excel.
Das Problem is nur ich muss die nach einiger Zeit immer neu abtippen weil ich die natürlich nicht speicher. Is mir zu gefährlich die Liste als Datei aufn PC zu speichern.
Ich leg die Liste dann unter meine Schreibtischauflage. So hab ich sie immer zur Hand.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
@all,

Wie handhabt ihr eure Passwörter???
Muß mir so langsam was überlegen, kann mir die alle nicht mehr im Kopf merken.

Man wird halt älter........... :mrgreen:[/quote

@ chau-chu,
bis Mitte Dez. waren es die Namen/Adressen der Mädels,jetzt die Passwörter. :hehe:
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich leg die Liste dann unter meine Schreibtischauflage. So hab ich sie immer zur Hand.

Genau so kommt man an Passwörter- :byee:

Beliebter anderer Trick: PW auf die Unterseite des Keyboards schreiben!

Ich persönlich habe - wenn möglich - immer das gleiche PW. Geht natürlich nicht beim Handy. Es setzt sich aus den Anfangsbuchstaben einen Satzes zusammen (low- und uppercase), den ich mir merken kann plus eine bestimmte Zahl (natürlich nicht 69 - oder vielleicht doch)!
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
.....
Ich persönlich habe - wenn möglich - immer das gleiche PW. Geht natürlich nicht beim Handy.
Kann ganz schön in die Hose gehen im Internet. Nicht überall werden PW`s so verschlüsselt, dass sie selbst vom Betreiber nicht gelesen werden können. Mir ist es mehr als einmal passiert, dass ich eine Meldung über nicht erfolgreiche Login-Versuche beim Abrufen meiner eMails bekam.
Da hatte es mal wieder einer versucht :hehe: .

Ich speichere meine Passworte nicht auf meinem PC sondern habe mir ein System überlegt, wie ich sie relativ sicher in meinem Filofax, Kalender, ablegen kann.

elorch
 
        #7  

Member

Ich bin noch so fit, dass ich mir die meisten merken kann. Für nicht so wichtige Passwörter verwende ich nach möglichkeit immer das gleiche.

Und sonst schreib ich es auf einen Zettel und habe den neben dem PC in einem Versteck.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ich leg die Liste dann unter meine Schreibtischauflage. So hab ich sie immer zur Hand.

Genau so kommt man an Passwörter- :byee:

Beliebter anderer Trick: PW auf die Unterseite des Keyboards schreiben!

Ich persönlich habe - wenn möglich - immer das gleiche PW. Geht natürlich nicht beim Handy. Es setzt sich aus den Anfangsbuchstaben einen Satzes zusammen (low- und uppercase), den ich mir merken kann plus eine bestimmte Zahl (natürlich nicht 69 - oder vielleicht doch)!
Wie sollte so jemand an meine Passwörter kommen ???
Da müsste schon jemand in mein Haus einbrechen und gezielt nach dem Zettel suchen. Sehr unwahrscheinlich.
Am Arbeitsplatz darf man das natürlich nicht machen. Aber zuhause seh ich da keine Probleme.
 
        #9  

Member

@all,




so was richtig tolles war noch nicht dabei........ :wink0:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
@all,

Wie handhabt ihr eure Passwörter???
Muß mir so langsam was überlegen, kann mir die alle nicht mehr im Kopf merken.

Man wird halt älter........... :mrgreen:[/quote

@ chau-chu,
bis Mitte Dez. waren es die Namen/Adressen der Mädels,jetzt die Passwörter. :hehe:


@salas,


für die Mädels ist der Name oder die Adresse nicht so wichtig, gepoppt wird so oder so.................... :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten