Thailändisch lernen

Passwort geschützes Laptop

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit ein günstiges Firmenlaptop zu kaufen. Preislich habe ich überhaupt keine Bedenken...

Nur ist dieses Laptop mit einer Software bespielt, welches gleich nachdem Hochfahren die Eingabe erfordert (zwar kenne ich die logindaten, jedoch möchte ich das Laptop der Thaifamilie schenken und da besteht die Gefahr, dass sie die Daten vergessen). Besteht evtl. durch "format C" diese Software zu killen, so dass ich das Laptop nach einer Neuinstallation normal benutzen kann?


Oder gibt es andere Sachen, die hierzu zu erledigen sind?

Brauche mal ein paar Tipps...

Danke im Vorraus
Pustebacke
 
        #2  

Member



Also nicht die Windows Logiondaten vom Benutzerprofil?
 
        #3  

Member



Nein, vor dem Hochfahren des Laptops, muss man seine Zugangsdaten eingeben, danch fährt der Laptop hoch und man muss sich erneut bei Windows anmelden...
 
        #4  

Member



Willst du lediglich den Login vermeiden, oder sind / waren auf dem Firmenlaptop auch firmenspezifische Daten?

Öhm .. vorm Boot die PW-Eingabe?


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member



Ich brauche keine Dtaen vom Laptop.

Von mir aus kann alles runter und installiere es mir neu!!!

Kurz booten tut er, aber richtig hochfahren von Windows macht er erst nach der 1. Passwort Eingabe.
 
        #6  

Member



Da es ein Firmenlaptop ist, würde ich alles runterhaun.

Format C bringt nicht unbedingt etwas.
Um eine HD wie "fabrikneu" zu erhalten, kannst du ihr ein "Low Level Format" verpassen.
Dauert länger als Format C, aber damit ist auf der HD wirklich nix mehr drauf.

Vorsicht: manche Festplatten sind werkseitig mit Informationen belegt, die bei normaler Formatierung nicht gelöscht werden.
Durchs "Low Level Format" kann dadurch die HD u.U. unbrauchbar werden.

Aber es ist ein sehr sicheres Verfahren, um wirklich alle Daten unwiederbringlich zu löschen.


Greetz
 
        #7  

Member



um wie mache ich so ein Low Level Format?
 
        #8  

Member



Das kommt auf das Alter der HD und Hersteller drauf an, weil man bei neuen Festplatten ein Tool benötigt.
LL-Format wird ansonsten abgefangen.

Die meisten Hersteller bieten jedoch etwas an. Da würd ich einfach auf der Herstellerseite oder bei Google schaun.
"Maxtor low level format" oder entsprechend suchen.

http://www.ameriwebs.net/groupworks/index.html
da findest du Links (sind aber älter). Weiss nicht, ob noch alles funzt.


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member



so neu ist das Laptop nicht. Ich denke so 4 Jahre alt.

es handelt sich um ein DELL Laptop!
 
        #10  

Member



Schau mal in die Systemsteuerung. Dort siehst Du die HD mit Modellnummer.
... oder im BIOS

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten