Thailändisch lernen

Pattaya Central Festival to Utapao airport

        #1  

Member

habe den AirAsia shuttle bus von Pattaya central festival nach Utapao airport genommen, bezahlt habe ich 250 Baht. Kann diesen aber nicht empfeheln, er wird nicht mehr direct von Airasia ausgefùhrt sondern von einer in auftrag gegebenen Firma. Der minivan sollte eigentlich direct central festival nach Utapao gehen, machte es aber nicht, er ging noch zahlreiche hotels die chinesen abholen und dann noch durch viele Sois 13/1 13/2 und so weiter eine stunde land um irgendwo noch leute aufzuladen. Ich wurde wutend und habe den fahrer geschimpft, ich habe gesagt dies ist ein directer nach utapao airport, kein minivan der an jedem hotel anhàlt.
Nehmt besser Uber oder Grab anstatt diesen Shuttle. Utapao hat viele neue Flùge bekommen, aber er ist viel zu klein, zuviele russen und chinesen verstopfen alles an diesem mini airport, tun sie lieber via BKK oder DMK fliegen, hat mehr platz, vergessen sie airasia shuttle nach utapao und auch diesen airport.
 
        #2  

Member

Also meine Erfahrungen waren anders....Wenn Du mit Janie, Thelimo, oder Flintstone fährt kostet die Fahrt von FC(egal von wo) nach UTP eigentlich immer das Gleiche , ca 600 bis 800 BHT. Dafür ist man verlässlich am Ziel.
Und ins Verhältnis gesetzt, mit den Mengen an Menschen in den anderen Airports empfand ich das Verweilen/Einchecken, dort sehr komfortabel. Danke für Deinen Beitrag trotzdem. Evtl lag es an der Reisezeit. UTP aus meiner Sicht beste Option um sich von FC heraus innerhalb Asiens zu bewegen.
 
        #3  

Member

Fuer die Taxi Fahrt nach UTP zahle ich (bei mr. dang) 600 Baht. Er ist absolut zuverlaessig. Die Fahrzeit betraegt ca. 1 Stunde...

Die offizielle Eroeffnung des neuen Terminals in UTP ist fuer den August diesen Jahres avisiert. Das wird die Situation deutlich entspannen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten