Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya die Stadt die süchtig macht !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Ankündigung !!!

In den nächsten Tagen wird hier mein neuer Bericht erscheinen.
Da ich sowieso nicht eher aufhören kann, bis letztendlich alle meine bisherigen Urlaube in Schriftform gebracht sind.
Nach dem letzten Thailand Bericht, der in 2009 stattgefunden hat, habe ich das nächste Mal eigentlich für Februar 2010 geplant.
Aber da 3 Tage vor dem Urlaub mein Vater gestorben ist, hatte sich der Urlaub zunächst erledigt.
Ich konnte aber die 3 Wochen geplanten Urlaub zum Glück auf eine Woche reduzieren, und habe dann für August 3 Wochen gebucht.

Also dann viel Spaß beim Lesen !

Ab Morgen geht es wieder los 😁👍

Gruß Hotte
 
        #2  

Member

Urlaubsplanungen !

Da wie gesagt 3 Tage vor meinem geplanten Urlaub im Februar, mein Vater gestorben ist.
Hatte sich der Urlaub leider erstmal erledigt.
Zum Glück konnte ich mit meinem Chef reden, und habe dann im Februar nur eine Woche Urlaub genommen.
Und er hat mir dann im August noch einmal 3 Wochen gegeben.
Ab Mai lasse ich die Preise der Tickets von meinem Reisebüro beobachten.
Die sind aber immer so um die 600 Euro, was mir bei meinem damals kläglichen Gehalt dann doch noch ein wenig zu fett ist.

Also warte ich erst mal ein wenig ab, und Anfang Juni bekomme ich einen Anruf von der netten Dame aus dem Reisebüro.
Sie habe jezt einen guten Flug in der Zeit gefunden.
Mit der Qatar Airways ab Berlin Tegel für 505 Euro.
Was sich für mich so ziemlich gut anhört.
Also buchen wir noch am selben Tag diesen Flug.
Allerdings ohne Zug zum Flug, aber da Berlin von meiner Heimatstadt mit dem Zug in etwa einer Stunde zu erreichen ist, stellt das für mich natürlich kein großes Problem dar.
So, nun habe ich erstmal mein Ticket in der Tasche.

Ein Hotelzimmer buche ich nicht, da ich beschließe einfach ins Blaue zu fahren.
Das einzige, was ich plane,ist auf jeden Fall erst einmal für 3 Tage nach Bangkok zu fahren.
Soi Nana, und soi Cowboy müssen einfach mal wieder sein.
Wohnen werde ich natürlich wieder in der Khao San Road.
Am besten wieder im Rambutri Inn Hotel, welches mit 10 Euro immer sehr preiswert gewesen ist.
Allerdings muß mann wissen, daß man bei Buchung dieses Hotels mit einer Dame kommen muss, sonst zahlt man jeden Tag noch einmal die selbe Gebühr, wie für die eine Person.
Dies sind halt so die kleinen Fallen, in die man in Thailand so reintappen kann.
Also dann erstmal eine Maus besorgen, und dann zum Hotel fahren.
Aber da es jezt erst Anfang Juni ist, ist dies alles noch Zukunftsmusik.
Wenn nur die verdammte Zeit schneller vergehen würde.......
 
        #3  

Member

Zeitsprung !

Endlich ist die verdammte Zeit des Wartens vorbei, nur noch eine Nacht schlafen, und es geht endlich wieder los.
Auf Arbeit hat ein Kollege noch einen derben Scherz gemacht, er meinte, du musst die Blauen Tabletten mit viel Wasser, und ganz schnell schlucken, denn wenn sie im Hals stecken bleibt, kriegst du einen steifen Hals.
Mein Blick hat ihm dann wohl gesagt, daß es jezt besser wäre, für ihn die Klappe zu halten. 🤕😊
Ich gehe schon relativ spät schlafen, aber es ist die Nacht vor dem Flug, ich schmeiße mich im Bett nur hin und her, an Schlaf ist keinesfalls zu denken.
Und um 5 Uhr stehe ich schließlich auf, mit dem Plan mich eventuell später noch einmal hinzupacken, da der Flug ja erst um 20 Uhr geht.

Also vertrödle ich den Tag, in der Hoffnung, daß sich die Müdigkeit doch noch einstellt.
Gegen 10 Uhr ist es dann soweit, und ich kann meine Augen nicht mehr offen halten.
Ich stelle mir den Wecker auf 14 Uhr, da mein Zug um 15 :10 nach Berlin fährt.
Und schlafe die letzten 4 Stunden wie ein Stein.
Aber ich fühle mich richtig geil.
Ich glaube fast, ich könnte jezt 3 Mädels hintereinander schaffen, oder die mich?
Wie auch immer.
Ich packe meinen alten Rucksack an dem sich nach einigen Touren schon so langsam die Nähte zu lösen beginnen.
Als Urlaubkasse habe ich diesmal 3000 Euro geplant.
Was am Ende 1000 Euro pro Woche sind, und problemlos reichen sollte.

Um 14:30 verlasse ich meine Wohnung, und mache mich zu Fuß in Richtung Bahnhof auf.
Die 10 bis 12 Euro für das Taxi spare ich mir lieber, denn dafür bekommt man ja schon ein paar warme Mahlzeiten.
Oder einen Short Time. 😉
Nach strammen Fußmarsch erreiche ich den Bahnhof nach ungefähr 20 Minuten.
Auf Bier verzichte ich diesmal da ich auf der Fahrt mal wieder beginne, die 120 Tage von Sodom zu lesen.
Als Einstimmung für Pattaya genau das Richtige, wie ich finde.
Gegen 16: 40 bin ich am Bahnhof Zoo, steige in den Bus ein, der hier glaube ich alle 10 Minuten fährt, und erreiche etwa 15 Minuten später den Flughafen Berlin Tegel.
 
        #4  

Member

Hallo @Hotte .
Hallo Kollegen.

Habe ich dass jetzt richtig verstanden?
Fast 10 Jahre nach Reiseende schreibst du deinen Bericht?
Ernsthaft?!
Erinnerst du dich noch an Einzelheiten?
Oder hast du Notizen/Fotos als Gedächtnisstütze gefertigt?

Ich lese jedenfalls gerne mit.

ABO!


So Longhard
.
 
        #5  

Member

Glaub @Hotte ersäuft unter einem Berg von Notizen 😂😂👍 hau in die Tasten😊💪😍
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ankündigung !!!

In den nächsten Tagen wird hier mein neuer Bericht erscheinen.
Da ich sowieso nicht eher aufhören kann, bis letztendlich alle meine bisherigen Urlaube in Schriftform gebracht sind.
Nach dem letzten Thailand Bericht, der in 2009 stattgefunden hat, habe ich das nächste Mal eigentlich für Februar 2010 geplant.
Aber da 3 Tage vor dem Urlaub mein Vater gestorben ist, hatte sich der Urlaub zunächst erledigt.
Ich konnte aber die 3 Wochen geplanten Urlaub zum Glück auf eine Woche reduzieren, und habe dann für August 3 Wochen gebucht.

Also dann viel Spaß beim Lesen !

Ab Morgen geht es wieder los 😁👍

Gruß Hotte
Hotte Du wirst doch nicht jetzt DER DAUERSCHREIBERLING ???
Dauerabo, Immerabo, ewiges ABO...
Ich freue mich...

Gruß Yocky23
 
        #7  

Member

Berlin Tegel, Flug nach Doha

Am Tegel angekommen, habe ich noch etwa 3 Stunden Zeit, also suche ich mir ein Café in dem der Kaffee für günstige 3,50 Euro zu haben ist.
Aber was solls ich brauche doch Koffein, sonst überstehe ich diesen Flug, auf dem ich sowieso nicht schlafen kann nicht.
Gegen 18 Uhr stelle ich mich dann so langsam beim einchecken an.
Der Rucksack geht wie immer natürlich als Handgepäck durch, und ich erhalte meine 2 Bording Pässe.
Dann ist Bording Time, und so wie es bis jetzt aussieht, habe ich Glück, da ich noch keine Gören entdeckt habe, die mir mit ihrem lauten Geplärre den Flug versauen könnten.
Neben mir im Flugzeug sitzt ein Araber, der echt freundlich ist.

Mit dem ich ein wenig ins Gespräch komme.
Als ich ihm erzähle, daß ich nach Bangkok fliege, beginnen seine Augen zu glänzen, und er erzählt, daß er schon 6 Mal im Land of Smile gewesen ist.
Natürlich schwärmt er auch von den Frauen, und als ich die soi Cowboy erwähne, bekommt er sich fast garnicht mehr ein, und wir verquatschen den halben Flug.
Dann versuche ich ein wenig zu schlafen, aber es gelingt mir einfach nicht.
Ich denke, mit einer Flasche Wodka, wäre es wahrscheinlich möglich, aber das wäre wohl etwas zu viel des Guten.
Also beginne ich mir irgendwelche Filme reinziehen, denen ich ungefähr nach einer halben Stunde sowieso vor lauter Müdigkeit nicht mehr folgen kann.

Und da ich diesen Filmen sowieso nicht folgen kann, mache ich das einzig richtige für mich, und beginne laute Rock Musik von Queen und Guns n Roses zu hören.
Als wir dann in Doha landen, bin ich natürlich fertig, wie kein zweiter.
Ich suche mir einen Platz, und lese weiter mein Buch die 120 Tage von Sodom.
Die mir ehrlich gesagt, schon wieder richtig Lust auf Bangkok, und Pattaya machen.
Plötzlich spricht mich jemand an, ob dieses Buch nicht für die Morgige Zeit ein zu harter Stoff wäre.
Ich sage nur, daß ich nach Pattaya unterwegs sei, da kann mich also nichts so schnell schocken.
Er lacht nur, und stellt sich als Daniel vor.
Er meint, daß er auch nach Bangkok fliegt, aber dann weiter nach Ko Samui, da er Pattaya einfach nur Assi findet.
 
        #8  

Member

Dann bin ich auch wieder mit einem ABO dabei.
 
        #9  

Member

Weiterflug nach BKK, und Ankunft

Da Daniel aber erst am nächsten Morgen nach Samui weiterfliegt, sucht er noch eine günstige Bleibe.
Ok sage ich, dann fahr in die Khao San Road ins Rambutri Inn Hotel, dort gibt es ein vernünftigs Zimmer, für ungefähr 10 Euro pro Nacht.
Er ist sofort von der Idee begeistert, da er zuerst in die Sukumvit wollte aber es dort ja um einiges preisintensiver ist wie in der Khao San.
Auf dem Flug nach Bangkok schaffe ich es tatsächlich eine halbe Stunde nach dem Start einzuschlafen, ich erwache erst, als das Essen serviert wird.
Ich entscheide mich für Seafood welches allerdings ein wenig fade schmeckt.
Die restlichen 2 Stunden bis Bangkok ziehe ich mir noch eine neuere Version von Planet der Affen rein, die eigentlich gar nicht so schlecht war.

Nach der Landung muss ich ein paar schnelle Schritte machen, um Daniel einzuholen.
Aber da ich sportlich ziemlich fit bin, gelingt es mir problemlos.
Der Kurs ist hier auf dem Airport momentan bei 1:41,2 , aber da ich vom letzten Mal noch genug Bärte habe, brauche ich kein Geld zu tauschen.
Da der Kurs auf dem Airport sowieso schlechter ist, als in der Stadt.
Bei der Passkontrolle müssen wir in etwa eine halbe Stunde warten, und sind dann gegen 19 Uhr in der Empfangshalle.
Daniel will erstmal etwas Geld tauschen.
Ich sage wozu, ich habe doch genug, um zum Nana Plaza zu kommen.
Wir machen das einfach so, ich zahle die Fahrt, bis zum Plaza, du gibst mir 5 Euro, wechselst am Plaza Geld, und fährst anschließend zum Rambutri In.

So verlierst du nicht so viel, und mir tuts auch nicht weh, es mit auszulegen.
Er bedankt sich, und meint, daß er das echt Prima von mir findet.
Auf der Fahrt frage ich ihn, was er denn in Samui machen will.
Er hat dort eine Freundin, die er besuchen will.
Ich frage mit dem Hintergedanken, daß ich in meinen Hotel am besten mit Dame erscheinen sollte, ob er eine Tour mit mir veranstalten möchte.
Aber er sagt, daß er müde ist, und doch viel lieber schlafen will.
Also machen wir mit dem Fahrer aus, erst zum Nana Plaza zu fahren, wo ich mir etwas für die Nacht suchen will.
Und anschließend bringt er den Daniel zum Rambutri Inn.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Hotte .
Hallo Kollegen.

Habe ich dass jetzt richtig verstanden?
Fast 10 Jahre nach Reiseende schreibst du deinen Bericht?
Ernsthaft?!
Erinnerst du dich noch an Einzelheiten?
Oder hast du Notizen/Fotos als Gedächtnisstütze gefertigt?

Ich lese jedenfalls gerne mit.

ABO!


So Longhard
.
Hi Longhard,

Ich hatte damals nach meinem ersten Thailand Besuch jede Menge Reiseberichte gelesen.
Und ich dachte mir, was die können, daß kannst du auch.
Also habe ich angefangen, bei den nächsten Urlauben für jeden Tag 30 bis 50 Stichpunkte aufzuschreiben, aus denen ich jezt meine Berichte forme.

Gruß Hotte
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten