Thailändisch lernen

Pattaya Ende Sept./Anfang Oktober Hotel vorbuchen Ja/Nein?

        #1  

Member

Tag Forengemeinde,

jetzt muss ich doch auch mal eine Frage platzieren.

Zunächst einmal ein riesen Kompliment an dieses nette Forum hier, bislang war ich hier eher stiller Mitleser. Ihr scheint aber ne richtig nette Truppe zu sein, so dass sich das mit dem „Nur Mitleser sein“ auch schnell mal ändern kann.

Ich muss meinem Job mal ein paar Tage Adieu sagen und mal wieder an was anderes denken und sehen. Ergo geht’s ab Ende September ins LOS. Derzeit plane ich 2 oder 3 Tage in BKK mit meiner „gernemalwieder LT“ zu verbringen, um mich dann noch 10 Tage einem Kultururlaub im Seebad zu widmen.
:D


Nun zu meiner Frage… Auf Samui habe ich die Erfahrung gemacht dass es bei den Preisen für eine Unterkunft größtenteils erhebliche Preisnachlässe gegenüber den Internetpreisen gibt, wenn man einfach hingeht und vor Ort nachfragt.
Wie verhält sich das in Pattaya? Ist das da zur Low Season Anfang Oktober ähnlich, oder kann man da evtl. eine Bauchlandung erleben, dahingehend dass entweder schon alles voll ist oder die spontane auftauchende Laufkundschaft im Hotel mit höheren Preisen abgespeist wird?

Ich dachte an ein solides Hotel nicht weit von den „kulturellen Highlights“ wie Walking Street und Beach Road entfernt. Aufgrund der Angebotsvielfalt sehe ich im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht und kann mich nicht entscheiden, daher hätte ich nicht schlecht Lust einfach hinzufahren und spontan vor Ort zu entscheiden. Auf der anderen Seite habe ich auch keinen Bock ne Bauchlandung zu erleben. Kann der erfahrene Pattayareisende hier vielleicht einen Tipp geben?


P.S.
Ich werde mich mal in den Kalender eintragen wenn genau fest steht wann ich in Pattaya eintrudeln werde. Vielleicht ergibt sich ja noch die eine oder andere nette Runde beim Bier.
 
        #2  

Member

Oktober ist bereits Highseason und deine Wünsche bezüglich der Nähe der Kulturellenhighligts , engt die Auswahl etwas ein.

Ich würde normalen Urlaub buchen und dann selbst mal schauen, für nen Anderen losziehen und Hotelssuchen nada, aus dem stehgreif eins empfehlen, sicher aber nicht dicht an dem Gebiet was dir vorschwebt.
Auch weis ich nicht welche Preislage und Ausstattung usw. es haben muss.

Eigendlich brauchst du keins der teueren direkt am Strand sondern innerhalb der Bathbusslinien, dann kommt z.B das Sunshinegarden in frage .

Buch einfach deinen Urlaub und schau dich um, für deinen nächsten Urlaub findeste dann schon ein Hotel.
 
        #3  

Member

Buch doch erst einmal was für einen bzw. zwei Tage über internet.
Vor Ort kannst du Dich doch anschließend in Ruhe umschauen und entscheiden in welchem Hotel Du nächtigen möchtest.
Es sollte in dem vor Dir genannten Zeitraum genügend freie Hotels geben.

Good luck
Takalo
 
        #4  

Member

Also ich würde mir 2 - 3 Hotels vorher aussuchen , die für mich in Frage kämen und dann vor Ort die Hotels abchecken und verhandeln zwecks Preis.
Zu dieser Zeit findest Du Zimmer .
Ich bin im Dezember da,und habe bis jetzt auch nur den Flug gebucht.
 
        #5  

Member

Würde es auch so machen wie Takalo es geschrieben hat. Dann hast du erstmal eine Bleibe und kannst dir entspannt Hotels anschauen, Zimmer zeigen lassen und Details wie Ladyfee abchecken.
War übrigens im Juni im Sabai Resort, da wurden einem Spontanbucher an der Rezeption die gleichen Preise wie im Internet genannt und waren auch nicht verhandelbar, ist aber sicherlich eine etwas kleine Stichprobe um daraus auf ganz Patty zu schließen ;-)
 
        #6  

Member

@Finn99on
ein kleiner Tipp, warte für deine Dezemberbuchung nicht allzu lang. Im Dez. ist halt High-Season !!
Viele Hotels sind bereits jetzt ausgebucht. Ich hatte für meine Dez.-Buchung schon vor drei Wochen
einige Probleme das passende Hotel zu finden.

Good Luck
Takalo
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde normalen Urlaub buchen und dann selbst mal schauen, für nen Anderen losziehen und Hotelssuchen nada, aus dem stehgreif eins empfehlen, sicher aber nicht dicht an dem Gebiet was dir vorschwebt.
Auch weis ich nicht welche Preislage und Ausstattung usw. es haben muss.

@Steiner

Bitte nicht missverstehen, mir muss niemand ein Hotel suchen :D

Eine gute Hand voll Favoriten habe ich schon eingekreist, ich weiss stand heute nur noch nicht ob ich am 26.09. direkt nach Pattaya fahre oder eben noch 2-3 Tage BKK mitnehme.
Das Problem ist eher dass die Auswahl in der 2000-2500 Baht/Nacht Klasse einfach gigantisch ist. Interessant sind auch die Stundenweisen Preisschwankungen bei verschiedenen Portalen und Anbietern. Da kommt man sich stellenweise vor wie auf nem Basar. Ähnlich wie mit den Flugpreisen.
 
        #8  

Member

Wenn die Auswahl gigantisch ist, nimm einfach eines. So wirklich katastrophal wird es schon nicht sein.

Gruss,


Merlin


p.S. Unter 2000 Baht und immer wieder gut ist August Suites?
 
        #9  

Member

@ Merlin
Wie ist denn der Pool im August Suites? Für mich ein wichtiges Kriterium.

@ all
Habe letztes Jahr im Oktober die ersten 3 Tage vorgebucht. Das Hotel war gut, aber meine Geisha wollte was mit Pool und weniger Bier.

Sind dann durch die Straßen spaziert, schöne Hotels wurden notiert. Dann über Agoda gebucht. Hat alles bestens geklappt. Die Preise waren günstig. September ist aber noch günstiger. Gleiches gilt für Bangkok.
Werde diesmal im Oktober alles versuchen genau so zu machen.

Muss mir wohl ein neues Mädel suchen. Geht nicht mehr ans Telefon, seit 5 Wochen.

OK - es gibt schlimmeres als 3 Wochen Singleurlaub in Pattaya und Bangkok.:saufen::blow:
 
        #10  

Member

Für mich ist der Pool sehr ok.

Sauber, vielleicht so an die 10 Meter lang und vielleicht 5 m breit ( wer von den geschätzten Kollegen genaueres weiß, oder mich korrigieren kann - bitte).

Am Einstieg gibt es einen Bereich mit UM Düsen, ein Jacuzzi wird deshalb noch nicht draus. :)
Poolbenutzung max bis 20 Uhr.

also Lady vernaschen nach der Disse ist nicht. :)


Gruss,


Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten