Thailändisch lernen

Pattaya Floating Market

        #1  

Member

Anhang anzeigen CIMG0330.jpg Der "Pattaya Floating Market"

Der Floating Market in Pattaya wurde im November 2009 jenseits der Sukhumvit Road im Süden von Pattaya eröffnet und ist weltweit der größte seiner Art.

Auf einem künstlich angelegten See werden auf einer Fläche von ca. 10 ha der Norden, der Nordosten und der Süden Thailands sowie Zentralthailand in 4 separaten Bereichen präsentiert.

Anhang anzeigen CIMG0349.jpg Es ist zwar eine eigens für den Tourismus erbaute Seelandschaft, die aber durchaus einen Besuch wert ist, da die im Thai-Stil erbauten Teak Holz Gebäude, die weitverzweigten Kanäle, die kleinen mit exotischen Bäumen bepflanzten Inseln, die vielen kleinen Restaurants und die über 110 Geschäfte auf den durch Holzbrücken miteinander verbundenen Stege zum Verweilen, Beobachten und Schlendern einladen.


Anhang anzeigen CIMG0344.jpg Auf über 80 von Bootsführern gelenkten Paddelbooten, kann man sich das geschäftliche Treiben auch vom Wasser aus anschauen oder auch einige Waren und Speisen von anderen Booten erstehen. Die typischerweise für vier Personen ausgelegten Boote können gegen eine geringe Gebühr ca. 30 Minuten gemietet werden.

Anhang anzeigen CIMG0335.jpg Des weiteren können sich die Besucher an thailändischen Tanz- und Musikaufführungen, an Kunstaustellungen, an "Material Arts Demonstrationen" und diversen anderen Veranstaltungen und Agrar-Ausstellungen erfreuen.

Der "Pattaya Floating Market" liegt direkt an der Sukhumvit Road in Richtung Bang Saray und Sattahip und ist leicht mit dem Taxi oder einem "Baht-Bus" zu erreichen. Der Eintritt zum Gelände ist frei.

Adresse
451/304 Moo 12, Sukhumvit Road Pattaya
Nongprue, Banglamung, Chonburi 20150
Telefon +66 38 706 340
Fax +66 38 076 800
Mobil: +66 86 313 75 95 (Englisch/Deutsch)

Öffnungszeiten: 10.00 bis 23.00 Uhr

ตลาดน้ำ ๔ ภาคพัทยา Pattaya Floating Market
 
        #2  

Member

Hallo Skywalker,
vielen Dank für dies interessante Information.
Es muss ja nicht immer nur WS sein ;-)
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #3  

Member

Parken (PKW) war gratis.
Von mir wollten sie 400 THB Eintritt. Freien Eintritt hätte es für th. Staatsangehörige und Farrangs mit th. Führerschein geben.
 
        #4  

Member

Manchmal wird kein Eintritt verlangt. Z.B. wurde im September 2012 kein Eintritt verlangt.
Zweimal habe ich es geschafft mit einem Hinweis auf eine Wohnung in der Soi Naklua,
ohne Eintrittsgeld die Anlage betreten zu dürfen.
 
        #5  

Member

... ist meiner meinung nach nicht zu empfehlen. Alles künstlich, und ausschließlich auf urlauber zugeschnitten. Man kann es sich ansehen, ist aber kein Highlight
 
        #8  

Member

hmagg - wieder mal superschöne Fotos. Etwas ungewöhnlich halt, weil die Mädels so viel anhaben. Die Lady in Black hättest Du ruhig mal in so ner Dschunke oben ohne floaten lassen können...

:yes:
 
        #9  

Member

so ein aus dem Boden gestampften "Floating-Market" gibt es seit ca. 2 Jahren auch im Hinterland ca. 20 km von Hua Hin. Bin durch Zufall bei einer Mopedtour vorbeigekommen. Habe mirs dann angeschaut, war dann aber so frustiert ob der Touri-mache. dass ich nicht mal ein Foto gemacht habe. Denke diese Art von "Market" schießen wie Pilse in ganz Thailand asu dem Boden.
Wer es mag ???? Schade nur gibt halt für die Touris ein total falsches Bild von Thailand. Haben es aber vermutlich auch nicht anders verdient.
 
        #10  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten