Thailändisch lernen

Pattaya im Oktober?

        #1  

Member

Hi,

wie bereits erwähnt , möchte ich normalerweise im oktober das erste mal nach patty. bin da allerdings auf folgende wetterinformation gestossen:

1. Im oktober ist wohl noch vor ort regenzeit (durchschnittlich 16 regentage im okt)
-würdet ihr den okt für die erste fahrt dahin empfehlen? oder lieber im september fliegen (nur 3 regentage im schnitt)?

2. ich würde gerne dem newby-tipp hier aufnehmen und mich im flipper house einbuchen. bin auch da auf folgende info gestossen.
-bis ende okt sollen an der aussenfassade reparaturarbeiten stattfinden und der poolbereich ist solange auch gesperrt-allerdings könnte man den pool des schwesternhotels nutzen.

habe ans flipper house eine email geschrieben, ob man für 30 tage einen sonderrabat erhält. man nannte mir aber nur den regulären preis von1275 baht/night (33euro) incl breakfast.

-was meint ihr sollte man runterhandeln können für einen monat aufenthalt?
-man könnte auch das flipper house+flug über meiers weltreisen buchen-im moment fast alles ausverkauft. preise hoch-mit lufthansa, 26 tage 1600€-1850€ - wo sollte da der vorteil sein gegenüber der einzelbuchung flug/hotel?

ps:-auch lustig- die antwort vom flipper house war an "mr. greetz"gerichtet, da ich zum schluss meiner anfrage mit greetz, +*name*, abgeschlossen hatte:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Ich antworte jetzt nur einmal zum Thema Wetter. Es mag zwar sein, dass es im Oktober "etwas" nasser ist, aber das hat auch seinen Reiz. Wenn man immer zur Trockenzeit dort war, wird man LOS noch nie so grün erlebt haben. Und wenn es regnet, dann würde ich mir eine Schnecke suchen, die in den Regen stellen und Bilder machen. Anschließend kannst du die Schnecke ja im Hotel trocken legen. :wgeil:

Du siehst, das ist oft nur eine Ansichtssache
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
1. Im oktober ist wohl noch vor ort regenzeit (durchschnittlich 16 regentage im okt)
-würdet ihr den okt für die erste fahrt dahin empfehlen? oder lieber im september fliegen (nur 3 regentage im schnitt)?

..für jemanden wie dich der dorthin auswandern (anderer Thread ich weiss) will- würde ich das auf alle Fälle empfehlen- sieh es dir an wenn es evtl. nicht optimal ist- dann weißt ob du auch an den schlechten Tagen dort glücklich wirst.

Good luck
 
        #4  

Member

den gedanken hatte ich auch. aber es kommen ja noch die renovierungsarbeiten bis ende okt dazu...

und mir ist schon wichtig, im flipper house zu wohnen.wegen euren tipps und der durchweg positiven hotelkommentaren und stress gibts da auch keinen da girlfriendly.
 
        #5  

Member

Versuch doch einfach mal ein anderes Hotel, hast du überhaupt keine Abenteuerlust?
Einfach mal was neues ausprobieren! Ist doch nicht das einzige das hier empfohlen wird.
 
        #6  

Member

Meistens regnet es in Pattaya nur kurz ( 1 Stunde oder weniger ) dafür aber heftig und viel. Danach scheint wieder die Sonne. Vom Flipper House ( wenn das in der Soi 8 gemeint ist ) wurde per Presslufthammer im Mai der Eingangsbereich abgerissen und es war zimlich laut. Bis Oktober dürfte der Spuk vorbei sein. Allgemein sind zur Zeit viele Baustellen in Pattaya und daher laut.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Versuch doch einfach mal ein anderes Hotel, hast du überhaupt keine Abenteuerlust?
Einfach mal was neues ausprobieren! Ist doch nicht das einzige das hier empfohlen wird.

finde ich auch- für einen Auswanderer ziemlich zögerlich und zaghaft der Gute
 
        #8  

Member

ihr wollt ja nur nasse t-shirts fotos sehen im reisebericht... :coool:

ich flitz ma eben zum reisebüro und hol den aktuellen katalog (leider nur bis okt gültig),vielleicht finde ich ja noch was anderes an hotelangeboten....

und ja ich bin halt zaghaft:strei:

ps:naja wenns nur ne std regen ist, sollte dies ja net das problem sein...
dachte eher das regnet den ganzen tag und alles steht dann still.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Nein, will ich nicht. Du wickelst die Schnecke gefälligst in 20m Rohseide ein und sonst nichts!
 
        #10  

Member

1250 THB für das Flipper Lodge sind zuviel, besonders in der Vorsaison. Hauptsaison beginnt erst November. Frag mal im LEK-Hotel, glaube in soi 13. 700-800 THB. Großes Frühstücksbüfett für 120 THB.
Wetter: Im September kann es genauso regenen wie im Oktober. Sind meist nur kurze Schauer aber die ziemlich heftig. Danach scheint wieder die Sonne.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten