Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya Nachtleben, Girls, Ladyboys, Sex. - Planung leicht gemacht (Work in Progress)

        #31  

Member

Die Karte wurde anscheinend nach travelario :: Map for Pattaya, Thailand - 536 Hotels, Sights, Restaurants, Party and much more verschoben. gMaps war doch sehr praktisch, wenn auch nicht perfekt!
Auf dem mobilen Browser erkenne ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr wenn ich die Karte in der Übersicht betrachte. Filtern geht ha irgendwie auch nicht..

Gibt es keine aktuelle KLM Datei oder eine andere gute Möglichkeit das ganze auf einem Android Smartphone zu betrachten? Das mit der MyMaps App geht ja so auch nicht mehr, wäre aus meiner sicht sehr prakpraktisch.

Danke für eure Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Richtig, die Karten sind jetzt umgezogen auf eine neue Seite und bieten dafür wesentlich mehr Funktionalität als bei Google Maps MyMaps direkt möglich ist. U.a. sind die Daten jetzt auch alle live bzw. regelmäßig automatisch aktualisiert (d.h. neue Locations sind direkt sichtbar, Facebook-Infos usw. sind auch aktuell, Facebook-Beiträge der Seiten sind sichtbar...). Ich werde dies in Kürze noch in dem Bangkok-Thread genauer erläutern >> https://thailand-asienforum.com/threads/15171/

Eine Filterung ist damit nun auch möglich. Wenn der Aufruf per Desktop oder Tablet geschieht, dann geht automatisch das Ebenen-Menü auf, ansonsten kannst du oben rechts auf das Icon mit den Ebenen klicken. Dort kann gefiltert werden nach Typ und auch eine Suche ist möglich. Eine optionale Anzeige mit Labels in der Karte ist in Erprobung, aber das ist in Google Maps leider ziemlich komplex. Mehr dann wie gesagt in dem Bangkok-Thread.
 
        #33  

Member

danke gopinay für das Update. Jetzt wird gerade die Suche nach den diversen Lokalitäten am PC unter Windows einfacher. Fein dass man nun auch endlich auf die Mapansicht von der Satelitenansicht umwechseln kann :)

Wenn es dir nicht zu viel Umstände macht, stell doch bitte noch in deine Signatur wie gehabt die aktualisierte .KML Datei zu Auswahl. Ich habe bemerkt, dass auf meinem Samsung Galaxy S5 unter Android 4.4 deine Karten um einiges flüssiger und übersichtlicher angezeigt werden, wenn man über eine APP die KML Datei öffnet, statt es über den Link mit der Browseransicht zu machen. Gerade die Lokalitätensuche wird mit Apps wie "KMLZ to Earth" oder KML/KMZ Waypoint Reader" um einiges vereinfacht.
 
        #34  

Member

Wird wohl eher auf eine Umwandlung der Webapp über einen entsprechenden Anbieter in native Apps für iOS und Android hinauslaufen. Bei der Umwandlung wird die Google Maps API, welche im Browser immer wesentlich langsamer läuft als z.B. die Google Maps-App von Google, mit den Karten aus ebendieser ersetzt und es können mehr Daten lokal zwischengespeichert werden = Performance und Speicherbedarf werden dadurch stark optimiert. Ist aber erst der nächste Schritt, zunächst geht es noch mal ans Fixen diverser Bugs im Interface, Retina-Icons und sonstige Kleinigkeiten.

KML als Alternative mal schauen, vllt. nur hier im Forum.
 
        #36  

Member

Nebenbei auch von mir mal ein fettes DANKE - man merkt erst, was wirklich fehlt, wenn es nicht mehr da ist! Zum Glück ist der Server jetzt wieder am rennen :yes:

Deine Patty-Karte ist ein Traum :tu:


Was benötigst du denn alles für neue Einträge, damit du keine Zusatzarbeit mehr hast? Geo-Daten, Bezeichnung, Kategorie, Webseite - oder fehlt mir da noch was in der Liste?
 
        #38  

Member

Mann,
klasse Sache mit der Karte, da fällt es einem Newbie wie mir doch gleich viel leichter einen Überblick zu bekommen.
Danke!
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Mann,
klasse Sache mit der Karte, da fällt es einem Newbie wie mir doch gleich viel leichter einen Überblick zu bekommen.
Danke!

Auch einem Newbie der schon dort war erleichtert das ne Menge, mit dieser Karte kann ich jetzt schon vieles planen für meinen 2. Besuch im August in Patty Vielen Dank!
 
        #40  

Member

Erstmal auch von mir vielen Dank für die Karte!
Aber was ich noch nicht verstanden habe, gibt es eine Möglichkeit die Karte irgendwie auf ein iPhone zu bekommen und offline nutzen zu können?
Werden die KMZ-Dateien für Patty überhaupt hier angeboten und gibt es überhaupt ein Programm im Apple-AppStore (also für ein iPhone ohne Jailbreak) welches damit was anfangen kann und möglichst auch GPS-Ortung unterstützt?
Die App KMLZ to Earth die im Bangkok Thread genannt wird, gibt es wohl im AppStore nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten