Thailändisch lernen

Pattaya oder eher ländlich ?

        #1  

Member

Zitat Hansen

Pattaya hat doch ausser der Geographischen Lage, nicht mehr viel mit Thailand gemeinsam

@Hansen
Im Gegensatz zu Dir finde ich gerade das als sehr positiv.
Wir werden bei dem Thema wohl nie einer Meinung sein. :D
Kannst aber ruhig weiter versuchen, mich für Dunkelthailand zu begeistern, ich versuche es selbst ja auch. :D
 
        #2  

Member

In mancher Hinsicht beneidet man doch die Leute im Isaan.
Wer kann unterm Moskitonetz leben und sich dabei noch wohlfuehlen. Wer kann den Tag so geniessen ohne sich gross Gedanken zu machen. Wer kann sich so von den Errungenschaften der Zivilisation begeistern lassen und wenns nicht klappt oder in Arbeit ausartet, na dann halt nicht.
Das soll jetzt bloss kein Hohelied sein. Nur manchmal fragt man sich und diese Frage wurde auch schon in der BangkokPost diskutiert:
Was bringt einem eine Abhaengigkeit von der modernen Zivilisation, so wie man es von uns her kennt. Wer kann noch selber fuer sein Ueberleben sorgen, ohne Supermarkt? Wer ist im Endeffekt gluecklicher?
Der, der noch eine Verbundenheit zum Leben hat oder der, der quasi in einem Biotop mit Klimaanlage lebt und kommt er mal mit der Natur in Beruehrung.......
Gruss
 
        #3  

Member

die leben da aber nur ohne sorgen weil die toechter des hauses kohle schicken diese heuchler.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
die leben da aber nur ohne sorgen weil die toechter des hauses kohle schicken diese heuchler.

Nicht alle werden mit Geld von den Toechtern versorgt. Manche gehen auch aufs Reisfeld.
Ausserdem wieviele schicken denn wirklich Geld an die Familie.
Ich meine in Realitaet. Nicht Aussagen, die Sie einem Eurpaeer geben.
Da sieht dann die Welt aber ganz anders aus.
Gruss
 
        #5  

Member

Da wo ich gerade bin oder

8) 8)
 
        #6  

Member

@Bernd
Mach die Mädels nicht so schlecht. :D
Was sie nicht für den eigenen Konsum brauchen, schicken die schon an die Familie, das sind so zwischen 1 und 3 kBaht pro Monat.
 
        #7  

Member

@ paul

Was sie nicht für den eigenen Konsum brauchen, schicken die schon an die Familie, das sind so zwischen 1 und 3 kBaht pro Monat.

hmmm.....

und wo sind die pickuptruckraten, die blauen ziegel, die umfriedung des hauses, die elekktrogeraete, das tektek und der plasmafernseher vermerkt?

hinkt aber deine rechnung :yes:

ciao

abstinent
 
        #8  

Member

Das ist doch Mentalitaetssache, wo es einem am Besten gefaellt. Wer sich gut mit sich selbst beschaeftigen kann und evtl. nach handwerklich begabt ist und evtl. sogar noch Thai sprechen kann oder lernen moechte, fuehlt sich eher auf dem Lande wohl

Ich selbst brauche die entsprechende Infrastruktur wie sie z. B. Pattaya bietet zum Leben. (Ich meine nicht das Nachtleben, obwohl mir das angenehm ist)

Der schoenste Ort ist fuer mich die Insel Samui.
 
        #9  

Member

hmmm

über solche dinge brauch ich mir momentan noch nicht gedanken machen.............

jedoch würde ich es nach momentanem stand,so halten das ich einen wohnsitz in der pampa vorziehen würde.........aber damit meine ich nicht die tiefste pampa.............

aus dem ort wo meine frau herkommt ,da sind es ca 5 minuten mit dem auto und ich bin mitten in udon city...........so wie es jetzt auch hier in essen ist...da brauch ich auch 5 minuten bis zur city.....wohne jedoch noch relativ ruhig........

doch ganz dem aktiven tages und nachtleben absagen das möchte ich nicht,obwohl man das ja auch in udon oder sonstiegen städten haben kann,jedoch ist für mich patty eben etwas anderes........ebenso wie phuket.........

na ja mal schauen was bei uns so rauskommt..................jedoch halte ich genau so wie etliche vorposter auch..................es soll jeder so leben wie er es für richtig hält..............


gruss rudi :box:
 
        #10  

Member

Hallo zusammen,
bin ja im Novembedr in LOS um mich mal umzusehen wo es sich gut leben lässt wenn ich hier die Schnauze voll habe. Will bis in 2-3 Jahren so ca. 4-6- Moante jährlich in Thailand verbringen.
Angebote gibt es ja genug. Es soll nicht allzuweit weg sein vom mehr ca. 1 Stunde maximal mit dem Auto, aber auch nicht gerade tiefste Provinz.

Mal sehen was mir da angeboten wird.
Gruß
Willi
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten