Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #1.181  

Member

Member hat gesagt:
...und die Ratten immer zahlreicher auf der Promenade.

Das ist wirklich wahr und der Hauptgrund, warum ich den Strand gänzlich meide. Auf der Beach entlang gehen geht ja noch, aber dort verweilen kommt für mich nicht mehr in Frage. Jeden Tag sehe ich da etliche Ratten rumrennen und die Palmen rauf rennen. Ich finde das total widerlich.
 
        #1.182  

Member

Member hat gesagt:
die Drinks werden dünner - die Ladys dicker - und die Palmen an der Beach Road weniger

GUT gesprochen !!!
:mrgreen:

P.S. Mail sehen ob ich dann noch ne Dürre in 3 Wochen erwische 55
 
        #1.184  

Member

Hallo Zusammen, Ich kann zu diesem Thema grad nicht von Pattaya berichten, aber ich habe in Chantaburi am Strand und auf Ko Kood ähnlich Erfahrungen gemacht. Habe mir nach einer frei-wöchigen Laostour noch ein 9 Tage Thailand zum ausspannen gegönnt und befürchtet dass es in der Highsession schwierig sein wird gute und bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Dies war aber absolut nicht der Fall. Die Preise waren zwar Hochsaisonpreise, aber die Hotels und Resorts waren max. zu 25 % ausgebucht. Selbst in Chantaburi - für Thais ein Wochenderholungsspot- waren die Hotels fast leer. In Ko Kood das gleiche. Habe des öftern mit Thais darüber gesprochen, dass sie auch verwundert sind und der Einbruch der Übernachtung heftig sei, sie es sich aber nicht erklären können. Ich denke dass die Preisspiral noch oben einfach erreicht ist, denn was da manchmal zu Höchstpreise angeboten wird, ist der Tourist einfach nicht mehr bereit zu bezahlen. Ich denke auch dass dies für Pattaya zutrifft, denn die aufgerufenen Preise der Mädels sind teilweise auch total überzogen.
 
        #1.185  

Member

Ist zwar nicht pattaya, aber in hua hin ist alles im hochpreisigem Sektor ausgebucht.
 
        #1.186  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen, Ich kann zu diesem Thema grad nicht von Pattaya berichten, aber ich habe in Chantaburi am Strand und auf Ko Kood ähnlich Erfahrungen gemacht. Habe mir nach einer frei-wöchigen Laostour noch ein 9 Tage Thailand zum ausspannen gegönnt und befürchtet dass es in der Highsession schwierig sein wird gute und bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Dies war aber absolut nicht der Fall. Die Preise waren zwar Hochsaisonpreise, aber die Hotels und Resorts waren max. zu 25 % ausgebucht. Selbst in Chantaburi - für Thais ein Wochenderholungsspot- waren die Hotels fast leer. In Ko Kood das gleiche. Habe des öftern mit Thais darüber gesprochen, dass sie auch verwundert sind und der Einbruch der Übernachtung heftig sei, sie es sich aber nicht erklären können. Ich denke dass die Preisspiral noch oben einfach erreicht ist, denn was da manchmal zu Höchstpreise angeboten wird, ist der Tourist einfach nicht mehr bereit zu bezahlen. Ich denke auch dass dies für Pattaya zutrifft, denn die aufgerufenen Preise der Mädels sind teilweise auch total überzogen.

wenn es immer weniger touris gibt und die betten leer bleiben, warum werden dann die zimmerpreise nicht niedriger? mein hotel kostet in diesem zum vorjahr 4€ mehr. die reiseveranstlter sind anscheind nicht interessiert, das die hotels voll werden
 
        #1.187  

Member

Member hat gesagt:
wenn es immer weniger touris gibt und die betten leer bleiben, warum werden dann die zimmerpreise nicht niedriger? mein hotel kostet in diesem zum vorjahr 4€ mehr. die reiseveranstlter sind anscheind nicht interessiert, das die hotels voll werden


Thai-Logik - mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen...:box:
 
        #1.188  

Member

Member hat gesagt:
Thai-Logik - mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen...:box:

das habe ich mir auch gesagt. aber was haben die großen reiseveranstalter mit der thai logik zu tun?:shock:
wenn ich als its,tui usw sehe, das meine hotels leer stehen, dann werde ich doch alles tun, um für weniger geld die zimmer zu füllen
 
        #1.189  

Member

Member hat gesagt:
die reiseveranstlter sind anscheind nicht interessiert, das die hotels voll werden
Welches Interesse sollten die Reiseveranstalter denn daran haben? Die arbeiten auf Provision und braucht es nicht zu interessieren ob es den Hoteliers gut geht. Vermarktbare Betten wo sich Geld mit verdienen lässt gibt es mehr als genug in Thailand. Die alle voll zu bekommen ist wohl ( zumindest momentan) recht utopisch.
 
        #1.190  

Member

oder einfach um falschen Zeitpunkt gebucht!

hast du über agoda, ebookers usw. gebucht`?

wenn ja, kleines Beispiel: Diese oben genannten Firmen kaufen Kontingente an Zimmern in den Hotels.

Hotel 100Z
agoda 25Z
Ebookers 30Z
diverse 25Z
walk in 20Z

Dazu kommt das die Anbieter die Kurs Schwankungen ausgleichen, wer öfters bei diesen buchungsplattformen Bucht hat sich sicher schon gefragt warum Heute so übermorgen so?

ganz klar!

wenn ich 25 Zimmer zu 1000 Baht / Nacht (=25000 Baht) kaufe muss ich auch etwas verdienen!

jetzt schwankt der Kurs von heute auf morgen 32 statt 35 Baht, fehlen mir bei 25000baht / Nacht und Zimmer 120 Baht das entspräche ca. 3.75.-CHF bei 32 Baht

dass mir das Geld nicht fehlt setze ich einfach einen neuen zimmerpreis auf der Buchungsplattform fest = Zimmer teurer

dazu kommen High Season und Low Season
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten