Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #1.252  

Member

Member hat gesagt:
Wer weiß vielleicht spendet dies ja ein wenig Trost. Deutschland hat mehr Prostituierte als Thailand auf 10.000 Einwohner:
10. Thailand: 45 sex workers per 10,000

9. Germany: 49 sex workers per 10,000

8. Malaysia: 52 sex workers per 10,000

7. Brazil: 53 sex workers per 10,000

6. China: 60 sex workers per 10,000

5. Nigeria: 63 sex workers per 10,000

4. Philippines: 85 sex workers per 10,000

3. Peru: 102 sex workers per 10,000

2. South Korea: 110 sex workers per 10,000

1. Venezuela: 119 sex workers per 10,000



Grüße vom Traveller

Vielleicht sollte man mal dass deutsche "Caravan-Modell" nach Thailand exportieren... :hehe:

An der Sukhumvit alle 50m ein Wohnwagen für die extrem romantisch veranlagten ST-Liebhaber !!!

Mit den schicken LED's im Fenster... :D

Frei nach dem Motto "wenn schon Sextouri dann mit Stil - im Tabbert Baronesse"...
 
        #1.253  

Member

Member hat gesagt:
Mal ehrlich :

Das ist alles Träumerei...
Leute, ich verstehe ja, dass meine Meinung hier nicht auf Gegenliebe stösst. Das IST ja ein Sextouri-Forum. Aber die Argumentation ist nicht deshalb falsch, weil sie einem persönlich unangenehm ist.

Fakt ist: mit "normalem" Tourismus wird weltweit ein Vermögen verdient. Wir reden doch auch nicht darüber, dass Mallorca oder die Türkei Sextouristen holen müssen, weil sie mit Pauschalurlaubern nichts verdienen können. Und natürlich lebt nicht jeder immer und überall vom gewöhnlichen Tourismusgeschäft gut. Das ist schon in Deutschland so. Aber es klingt ja hier gerade so, als wäre Sextourismus das einzige, was den Entwicklungsländern eine anstänige Perspektive bietet. Das ist völliger Quatsch.

Was Thailand angeht: Asien ist in einem unvorstellbaren Umbruch. Bis vor 20 oder 30 Jahren hat es überhaupt keinen chinesischen Tourismus gegeben. Nie. Darum gibt es auch jetzt nicht den TYPISCHEN chinesischen Tourismus, der "immer so war und immer so bleibt". Chinesen kaufen iPhones und Autos wie bekloppt. Wer es sich leisten kann orientiert sich am westlichen Konsumverhalten.

Ich war die Tage in Chiang Mai, wo es kaum Sextouris gibt. Aber wahnsinnig viele Chinesen. Die Durchsagen auf dem Flughafen sind alle in Thai, Englisch und Chinesisch. Was machen die da?

Manche sind vom amerikanischen Backpacker (der dort die Altstadt dominiert) nicht zu unterscheiden, fahren als Pärchen oder kleine Gruppe von Freunden da hin und bevölkern Cafes und Restaurants.

Abr die große Menge hab ich zufällig woanders entdeckt: im Mega-Supermarkt eines Einkaufszentrums. Horden von Chinesen stehen da an den Kassen. Mit gnadenlos überfüllten Einkaufswagen. Warum die da einkaufen, und nicht in China, weiss ich nicht. Vielleicht nur ein vorübergehender Effekt. Aber es ist jetzt schon falsch zu behaupten, dass die alle kein Geld in Thailand lassen. Zumal die auch noch alle irgenwo übernachten und was essen und sich mit Bussen herumfahren lassen.

Aber das wichtigste Argument: es sind hunderte von Millionen, die sich das neuerdings leisten. Und es werden immer mehr. Das ist mit Europa nicht vergleichbar.

Warum so viele gerade nach Pattaya fahren verstehe ich auch nicht. Ehrlich. Aber wir sehen das aus den Augen eines Europäers, der ganz andere Standards gewohnt ist. Für die Chinesen reicht jetzt offenbar schon die Tatsache, dass es viele Hotels gibt, warm ist, am Meer liegt, und einen Tiger-Zoo hat...

In Bangkok ist natürlcih nicht alles neu und hübsch. Aber im Vergleich dazu, wie Bangkok vor 40 Jahren aussah, ist es ein WAHNSINN, was die da hochgezogen haben.

Wenn es für Pattaya die Aussicht gibt, Dutzende Millionen zusätzlicher Touristen aus China zu bekommen, dann wird auch das Geld dafür da sein Und wenn es den Sextouri nicht interessiert hat, ob es stinkt, dafür aber den chinesischen Tourismus-Mogul, dann wird der sich schon Gehör verschaffen um seine Millionen verdienen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.254  

Member

Member hat gesagt:
Leute, ich verstehe ja, dass meine Meinung hier nicht auf Gegenliebe stösst...

Immer die selbe leier... komisch, fuer leute wie dragon sind wir keine sextouristen und fuer golite sind wir das alle, nur er nicht. Er sitzt lieber in pattaya, scheitert und versteht frauen nicht, sprachlich wohl gemerkt.

Ich glaube nicht nur sprachlich.... mir scheint echt du hast überhaupt keine ahnung was da abgeht, nicht nur in pattaya, sondern ganz thailand.
 
        #1.255  

Member

Member hat gesagt:
Leute, ich verstehe ja, dass meine Meinung hier nicht auf Gegenliebe stösst. Das IST ja ein Sextouri-Forum. Aber die Argumentation ist nicht deshalb falsch, weil sie einem persönlich unangenehm ist.


Ich glaube Du verstehst eines falsch !


Ich habe geschrieben "das ist Träumerei"...

ABER : Ich bin kein Sextourist !


Ich habe in den letzten 15 Jahren mehr Zeit in Asien als in Deutschland verbracht - nicht in den Touristenhochburgen, ich war beruflich dort !

Indien, Sri Lanka, Vietnam, China , Indonesien, Japan...

Du kannst mir eines glauben : Ich habe Dinge gesehen die kaum ein Tourist in 30 Asien-Urlauben sieht !


Ich lebe Heute halb in Indonesien (Jakarta) , halb in Deutschland !

Ich habe eine feste Partnerin (Indonesierin, lebt in Jakarta) die nicht aus dem Gewerbe kommt - eine grundsolide Businessfrau.


Du denkst zu einfach !

Wer verdient denn am Massentourismus in Spanien, Ägypten , der Türkei , der DomRep ?
Wer profitiert davon wirklich ?

Die Bevölkerung nicht ! Die arbeitet sich für einen Dreckslohn kaputt, lebt unter erbärmlichen Bedingungen !

Ein handvoll Leute verdient ein Schweinegeld - die breite Masse hat nur Perspektivlosigkeit !

All Inclusive-Tourismus zerstört alles um sich herum - Basare sterben aus , kleine Anbieter gehen Pleite , Arbeitsplätze gehen verloren !

Du führst Spanien als Beispiel für Tourismus auf !

Echt ein tolles Beispiel - Massenarbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit, vor allem bei jungen Leuten !


Tourismus ist immer nur für einige wenige ein gutes Geschäft - das gros hat nix davon !

Dein chinesischer Tourismus-Mogul wird glücklich werden - aber die Zeche für Rechnungen für vorgebuchtes Gruppenessen im Restaurant zu Preisen die selbst in Thailand nicht funktionieren die zahlt im Endeffekt die Belegschaft !

Mit beschissenen Löhnen...
 
        #1.256  

Member

Member hat gesagt:
Du denkst zu einfach !

Wer verdient denn am Massentourismus in Spanien, Ägypten , der Türkei , der DomRep ?
Wer profitiert davon wirklich ?

Die Bevölkerung nicht ! Die arbeitet sich für einen Dreckslohn kaputt, lebt unter erbärmlichen Bedingungen !

Ein handvoll Leute verdient ein Schweinegeld - die breite Masse hat nur Perspektivlosigkeit !

All Inclusive-Tourismus zerstört alles um sich herum - Basare sterben aus , kleine Anbieter gehen Pleite , Arbeitsplätze gehen verloren !

Du führst Spanien als Beispiel für Tourismus auf !

Echt ein tolles Beispiel - Massenarbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit, vor allem bei jungen Leuten !


Tourismus ist immer nur für einige wenige ein gutes Geschäft - das gros hat nix davon !

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das entspricht nicht der Situation. Im Tourismus werden massenweise Arbeitsplätze geschaffen. Ich gebe dir Recht: zu geringen Löhnen. Aber trotzdem zieht es bspw. in Spanien die Leute zim Arbeiten dorthin, da die Wirtschaft nach dem Platzen der riesigen Immobilienblase strukturell zu schlecht da steht, um woanders besser bezahlte Jobs bieten zu können.

"Tourismus schafft Arbeitsplätze": http://www.welt.de/wirtschaft/article127360372/Spanien-erlebt-einzigartigen-Urlauberansturm.html

Interessant auch das hier:
Member hat gesagt:
Potenzial gibt es auch bei den asiatischen Touristen, die jetzt in Scharen Ziele rund um den Globus ansteuern. Bislang ist nur jeder fünfzigste Tourist in Spanien asiatischen Ursprungs. Daran will man jetzt etwas ändern, denn ein chinesischer Tourist gibt am Tag im Schnitt 670 Euro in Spanien aus, ein Durchschnittstourist aus Europa nur 100 Euro.
 
        #1.257  

Member

Member hat gesagt:
Leute, ich verstehe ja, dass meine Meinung hier nicht auf Gegenliebe stösst. Das IST ja ein Sextouri-Forum. Aber die Argumentation ist nicht deshalb falsch, weil sie einem persönlich unangenehm ist.

Was soll das? Hier werden dir haufenweise Argumente entgegengebracht. Aber Du scherst zum einen alle Member hier über einen Kamm und zum anderen unterstellt Du uns, dass deine Meinung uns hierzu stört. Dem ist nicht so! Weder sind alle Member sextouristen, noch sind alle auf Thailand angewiesen. Es gibt genügend Alternativen, in denen "wir alle hier" reisen können, wenn Thailand Industriestaatniveau hat und es keine Prosititution mehr gibt.

Member hat gesagt:
Fakt ist: mit "normalem" Tourismus wird weltweit ein Vermögen verdient. Wir reden doch auch nicht darüber, dass Mallorca oder die Türkei Sextouristen holen müssen, weil sie mit Pauschalurlaubern nichts verdienen können.

Fakt ist vielmehr, dass es diesen Ländern nicht wegen der unterschiedlichen Tourismusform besser geht als Thailand, sondern aufgrund eines solideren politischen und wirtschaftlichen Systems. So verrückt Erdogan auch sein mag, er hat mehr für die türkische Volkswirtschaft geleistet, als es die Militärregierung in Thailand tut.
 
        #1.258  

Member

Member hat gesagt:
Was soll das? Hier werden dir haufenweise Argumente entgegengebracht. Aber Du scherst zum einen alle Member hier über einen Kamm und zum anderen unterstellt Du uns, dass deine Meinung uns hierzu stört. Dem ist nicht so!
OK wenn es so rüberkommt, dass ich alle über einen Kamm schere: sorry. Und auch wenn mit dem Sextourismus im Stil von "zwei Wochen durchsaufen und thailändische 'Torten' (Original-Zitat) am Fliessband vögeln nicht warm werde, geht es mir hier nicht darum, jemanden anzuklagen.

In diesem Thread geht es um "Pattaya stirbt". Meine drei Argumente dazu sind:
1. Für Thailand ist es besser, wenn sich wirtschaftlich eine Alternative zum Sextourismus findet. Ich unterstelle mal, dass jeder das ähnlich sieht, der nicht auch seiner Tochter wünscht, Prostituierte zu werden.

2. Der Tourismus aus v.a. China wird weiter zunehmen. In einem Umfang, der mit den Schwankungen im europäischen Tourismus nicht zu vergleichen ist. 300 Millionen potenzielle Touris mit Geld zum Ausgeben entstehen in Europa nicht eben in 15 Jahren. In Asien schon. Und das Ende ist noch nicht in Sicht.

3. Mit "normalem" Tourismus lässt sich sehrwohl viel Geld verdienen. Potenziell auch im "Dreckloch" Pattaya. Und es entstehen Arbeitsplätze - wenn auch gering bezahlt. Aber solange man als Hotelangestellter mindestesns soviel verdient wie auf dem Reisfeld, ist das eine Alternative dazu.

Fazit: Wenn der Sextourismus in Thailand durch anderen Tourismus stückweise abgelöst wird (und das alte Pattaya "stirbt"), ist das insgesamt gut. Ich unterstelle nach wie vor: kein Mensch auf der Welt schickt seine Tochter gerne auf den Strich. Man macht das in Thailand um einfaches Geld zu verdienen. Und weil es eine sehr verlogene Einstellung zur Prostitution gibt. Aber trotzdem wünsche ich den Menschen, dass sie das auf ein Mass runterfahren können, das sie nicht mehr zum Bordell der Welt macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.259  

Member

Eine klassische europäische Sichtweise.
Ich denke überlasse die Entscheidung wie der einzelne sein Geld verdient doch demjenigen selbst.
 
        #1.260  

Member

@ Golite: Das Problem von vielen Touristen die nach Thailand kommen, sie interessiert es schlicht nicht was drumherum passiert. Wenn du die Politische Situation in den letzten 10 Jahren mitverfolgst, merkst du sehr schnell wieso es so ist wie es ist. Die Eliten haben absolut kein Interesse daran, dass die Arme Bevölkerung höhere Einkommen generiert und Mitspracherecht erhält. Die Arme Bevölkerung wird bewusst dumm gehalten, in dem man ihr die Bildung verweigert. Die Thais welche nur die Grundsschule besucht haben können nicht mal 270 + 230 ohne taschenrechner zusammenrechnen. Von Allgemeinbildung über anderes als Thailand, möchte ich gar nicht erst Sprechen.

Solange an dieser Sache nichts geändert wird wird sich das System genau so weiterziehen. Entwicklung geht nur über Bildung, alles andere ist Käsekram. Wir sind ja hier kein politisches Forum, darum lasse ich ausführlichere Aussagen nun beiseite. Ich würde dir aber empfehlen mal ein paar Stunden über diese Themen zu lesen. Das wird dir die Augen evt. etwas öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten