Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #1.281  

Member

Die Großinvestoren gehen von einem weiteren steigenden Tourismus in Pattaya aus. Haben die keine Ahnung ???
 
        #1.282  

Member

Großinvestoren brauchen sich ja keine Gedanken machen wer die leer stehenden Condos in raten abzahlen muß sondern der Thai der es auf Raten gekauft hat weil er gedacht hat kann man gut und teuer vermieten.
Habe mich mit Managern von Condos unterhalten da ist das ware Problem Thais bekommen es billig angeboten mit den Versprechungen gute miete und dann stehen die Dinger leer.Dann werden die neben kosten nicht mehr bezahl Strom abgestellt.Dann sind die Tage gezählt bis zum verkauf:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.283  

Member

Der Begriff " Sextourismus " ist irrational , antiqiert und macht in der globalisierten Welt keinen logischen Sinn mehr.
Das ist falsch. Der Begriff ist ja erst in einer globalisierten Welt entstanden.
 
        #1.284  

Member

Der Begriff " Sextourismus " ist ca. 1973 entstanden.War die Welt damals schon wirklich globalisiert ? Der Prostitutionsmarkt in Deutschland war es jedenfalls noch nicht , da die Mehrzahl der Frauen im Gewerbe Deutsche waren.War es die Tourismusbranche ? Nach meinen Erinnerungen , haben damals noch die meisten Menschen Urlaub in Deutschland und in den europäischen Nachbarländern verbracht.Der Massentourismus in andere Kontinente nahm doch erst nach 1973 richtig an Fahrt auf.
 
        #1.285  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube so wenig wie du an schwarz weiss. Nur glaube ich auch nicht, dass der Sextourismus der Lösungsweg für das Wohlstandsgefälle in Thailand ist. Und der Sextourist nicht der Retter der Menschen im Isan vor dem Verhungern.

Prostitution gibt es immer und überall. Aber als Tourismus in dem Ausmass wie in den letzten 30 Jahren zeigt er, dass hier etwas nicht stimmt. Die Lösung ist sicher nicht, den Sextourismus-Sektor vor chinesischen Touristen zu beschützen.

Da hast du recht das wir nicht die Menschen vor dem verhungern bewahren und der Lösungsweg ist das auch nicht. Soweit bin ich deiner Meinung aber das war es dann auch schon, bzw. hast du Recht das da irgendwas nicht stimmt.

Aber das heben wir dir ja schon versucht zu erklären.Aber du siehst nur schwarz und weiß.
Aber ich will nochmals versuchen dir das an Hand eines Beispiels zu erklären.

Eine Bekannte von mir arbeitet in Pattaya in einem Hotel. Sie arbeitet 30 Tage im Monat und hat zwei freie Tage. Dafür bekommt sie 10600 Thb.
2700 Thb bezahlt sie für das Zimmer das sie sich mit zwei anderen Mädels teilt.
Sie war verheiratet mit einem Thai und hat zwei Kinder die sie bei ihren Eltern im Isan parkt. Ganz normal in Thailand.

Sie schickt jeden Monat 5000 Thb zu ihrer Familie für die Kinder und Mama und Papa deren Farm bringt nämlich nur den Reis ein den sie selber zum zu überleben benötigen.

Ihr bleiben also 2900 Thb um selbst zu überleben. Sie hat natürlich auch Wünsche und Träume. Ein Smartphone, oder mal mit Freunden Party machen, Klamotten etc. Nur das geht nicht mit dem Gehalt.

Also geht sie 2-3 mal im Monat noch in die Disco um Falangs zu finden die für Sex bezahlen.

Nach deiner Weltanschauung soll sie sich doch gefälligst mit dem überleben zufrieden geben und nicht Träumen.
Könntest du so leben?

Wie sollen mehr Touristen aus China, Russland oder von wo auch immer was an ihrer Situation ändern?

Die Investoren und die Elite hält die Leute klein und verweigert ihnen Bildung.
Auch wenn noch 5000 Hotels oder Restaurants in Pattaya gebaut werden ändert sich an der gesamt Situation nichts, sie verdienen weiterhin zuwenig Geld. Und deshalb gehen sie anschaffen.

Änder könnte daran nur die Elite etwas. Aber ganz bestimmt nicht deine Touristen.

Wie gesagt ich versteh dich schon. Aber du musst deinen Horizont erweitern und nicht nur in schwarz und weiß denken.

Ich habe im letzten Jahr während meiner fünf Aufenthalten ca 24.000 € im Land gelassen. Wie viele von deinen Chinesen machen das oder wie viele ersetze ich.

Und deine Statistiken sagen rein gar nichts weil das was wir den Mädels bezahlen nirgendwo auftaucht.

So und jetzt komm mal mit richtigen Lösungswegen. Erkläre mir bitte wie du der Lady aus meinem Beispiel helfen willst. Und davon gibt es Tausende.

Member hat gesagt:
Die Großinvestoren gehen von einem weiteren steigenden Tourismus in Pattaya aus. Haben die keine Ahnung ???

Wenn oder was meinst du genau?
 
        #1.286  

Member

@golite
..warum bist Du eigentlich in Pattaya? Was hat Dich denn da hin getrieben? Der klasse Strand?:lach:
Ich habe eher den Eindruck, Du wolltest auch mal was vom leckeren Kuchen abhaben, und da dies ned so klappt wie gewünscht sucht Du Dir jetzt krampfhaft eine Begründung warum das alles ja so schlecht ist...
Nix für ungut, ist ned böse gemeint:wink0:
 
        #1.287  

Member

Danke Kelle, genau so sieht es aus.
Und die wenigen Fabriken im Isaan wandern dann noch in die Nachbarländer ab da der Lohn dort noch niedriger ist.
 
        #1.288  

Member

Member hat gesagt:
...
Fazit: Wenn der Sextourismus in Thailand durch anderen Tourismus stückweise abgelöst wird (und das alte Pattaya "stirbt"), ist das insgesamt gut. Ich unterstelle nach wie vor: kein Mensch auf der Welt schickt seine Tochter gerne auf den Strich. Man macht das in Thailand um einfaches Geld zu verdienen. Und weil es eine sehr verlogene Einstellung zur Prostitution gibt. Aber trotzdem wünsche ich den Menschen, dass sie das auf ein Mass runterfahren können, das sie nicht mehr zum Bordell der Welt macht.
Ich finde es ja immer spannend wie einfach jemand, der das Jahresgehalt eines durchschnittlichen Thais für eine Erholungsreise ausgeben kann, darüber urteilt, wie die Thais ihren Lebensunterhalt bestreiten. Einfach verdientes Geld ist es jedenfalls nicht.
Für die meisten Menschen in Schwellen- und Dritte-Welt-Ländern gibt es ohnehin kaum Möglichkeiten Geld zu verdienen, geschweige denn einfaches Geld zu machen.
Natürlich wünscht sich jeder einen guten Job für seine Tochter, aber das ist für die meisten Menschen dort -gerade auf dem Lande- reine Utopie.

Wenn die Alternative zur Prostitution ist, in einer Fabrik für einen Hungerlohn KIK-Klamotten zu schneidern, Smartphones zusammenzuschrauben (in Thailand wohl eher Festplatten), oder im "normalen" Tourismus als Küchenhilfe oder Zimmermädchen immer saisonbedingt und von der Hand in den Mund zu leben, bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich meine Tochter nicht doch lieber in Pattaya mit einem Farang sähe.
 
        #1.289  

Member

Member hat gesagt:
bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich meine Tochter nicht doch lieber in Pattaya mit einem Farang sähe.

Mit einem? Oder mit einem bis mehreren täglich? Das ist der entscheidende Unterschied.
 
        #1.290  

Member

Member hat gesagt:
... bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich meine Tochter nicht doch lieber in Pattaya mit einem Farang sähe.

Laufen Japaner auch unter der Rubrik Farang?
Die werfen im Normallfall mit höheren Summen um sich, selber erlebt in einer A-Gogo
Und wie viele unken auch viel schneller fertig, sodass auch noch ein weiterer abgefertigt werden kann :ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten