Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #1.321  

Member

Wenn man so eine massive Abneigung gegen 2 Bevölkerungsgruppen hat, die zwar 2,5 Milliarden Menschen ausmachen, von denen man aber nichtmals einen minimalen Bruchteil kennt, und zugleich verallgemeinernd das gesamte "Volk" anspricht, dann fällt es einem sehr schwer, so jemanden nicht als rassistisch denkend anzusehen - weder aus Sicht eines Gutmenschen noch aus der eines guten Menschen.

Phukets Strände sind übrigens meiner Meinung nach weitestgehend immer noch sehr sauber. Im Vergleich zu Pattaya ist sogar der Strand von Patong sehr sauber, auch wenn ich den zum Baden meide. Allerdings wirst sicherlich auch auf Phuket den ein oder anderen Inder oder Chinesen antreffen.
 
        #1.322  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings wirst sicherlich auch auf Phuket den ein oder anderen Inder oder Chinesen antreffen.

Und nebenbei ein anderes Preisgefüge, wenn er seit 2010 nicht mehr dort war ...
 
        #1.323  

Member

Member hat gesagt:
Und nebenbei ein anderes Preisgefüge, wenn er seit 2010 nicht mehr dort war ...

Richtig. Tourismus in Thailand 2015/6 und 2010 zu vergleichen, ist schon ein wenig wie Tag und Nacht. 2010 gab es laut offiziellen Zahlen ~15,9 Mio. internationale Besucher, in 2015 ~29,9 Mio. Darunter die Chinesen von 1,1 Mio. auf 7,9 Mio... Auch Phuket hat sich in diesem Zeitraum enorm gewandelt, leider zum negativen aus meiner Sicht, mit massiver Zersiedelung der Landschaft an Küste und Inland und den sonstigen üblichen Auswirkungen von Massentourismus, wie Verlust der Ursprünglichkeit/"Thainess"/genereller Freundlichkeit, großem Preisanstieg etc.
 
        #1.324  

Member

Ich reise seit mehr als 10 Jahren nicht mehr nach Phuket, da schon zu dieser Zeit der Service stark nach liess wobei ich jeweils die Hälfte meiner Ferien in Phuket und die Andere in Khao Lak verbrachte. Khao Lak war vor dem Tsunami viel weniger professionell und die Thais sehr freundlich. Nach dem Tsunami entschied ich mich dann für Koh Chang welches ich dann 2005 erstmals besuchte. Auch hier ändert sich vieles und die ganze Infrastruktur hinkt hinten nach. Obwohl die Insel eigentlich ein Nationalpark ist..... wird wie wild drauf los gebaut und die ganze Scheisse wird ins Meer abgelassen... Nur noch eine Frage der Zeit bis sich Koh Chang für mich erledigt hat. Ich kenne noch ein paar super nette Cambodians die ich immer noch gerne besuche.

Betreffend Pattaya besuchte ich dieses nach 30 Jahren Ferien in Thailand/Asien vor 5 Jahren zum ersten Mal. Beim ersten Mal mit dem Taxi von Bangkok nach Patty wäre ich am liebsten wieder umgekehrt... war schon ziemlich gewöhnungsbedürftig mit diesem Lärm, Gestank und Verkehr. Bin mittlerweile zum 5. Mal in Patty gewesen, für mich stimmen einige Dinge wie Golf und Tennis spielen, Shopping, Night Life wobei nicht länger als max. 10 Tage. Dann brauche ich etwas ruhigeres ....


Den Vorteil den Thailand gegenüber zBsp. den Philippinen hat, ist die gute Erreichbarkeit, gute Verkehrsverbindungen, super Essen und gute Hotel Infrastruktur. Hier hinken die Philippinen weit hinterher wobei sie mit schönen Stränden, freundlichen und guten Englisch sprechenden Bewohnern auftrumpfen können. Wenn die Verbindungen und die Infrastruktur verbessert werden, wird man mich zukünftig vermehrt auf den Phillis antreffen.
 
        #1.325  

Member

Ich kenn nur das aktuelle Pattaya. Dass Bierbars sterben merkt man aber schnell. Manche sind auch im Januar kaum voll, andere stehen komplett leer.

Aber bei den Gogos siehts nicht so aus. Wenn man mit Google Maps Street View durch die 2012er Aufnahmen geht, sieht man, dass in WS und LK Metro so manches Maklerbüro und Seafood Restaurant seitdem durch Gogo Bars ersetzt ersetzt worden sind.
 
        #1.326  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man so eine massive Abneigung gegen 2 Bevölkerungsgruppen hat, die zwar 2,5 Milliarden Menschen ausmachen, von denen man aber nichtmals einen minimalen Bruchteil kennt, und zugleich verallgemeinernd das gesamte "Volk" anspricht, dann fällt es einem sehr schwer, so jemanden nicht als rassistisch denkend anzusehen - weder aus Sicht eines Gutmenschen noch aus der eines guten Menschen.

Phukets Strände sind übrigens meiner Meinung nach weitestgehend immer noch sehr sauber. Im Vergleich zu Pattaya ist sogar der Strand von Patong sehr sauber, auch wenn ich den zum Baden meide. Allerdings wirst sicherlich auch auf Phuket den ein oder anderen Inder oder Chinesen antreffen.



Hi,

ich glaube nicht dass wegen einer solchen Aüßerung "schweiger" als Rassist bezeichnet werden kan , und auch nicht sollte!
Auch Ich komme gerade wieder aus Patty zurück , (habe
eigentlich gegen niemanden etwas) ..... leben und leben lassen.

Aber die 2 genanten Völkergruppen sind mir in Patty auch SEHR unangenehm aufgefallen..... wenngleich man natürlich nicht von einigen auf alle schließen sollte.
Dann waren halt die Anständigen alle zuHause geblieben......
BSP.... selbst ein ca 12 jähriger Junge aus China , wollte mich in meinem Hotel nicht in den Aufzug lassen ..... da er von Stockwerk zu Stockwerk fahren wollte....... alle Knöpfe gedrückt.
Als der Lift dann im 2ten Stock wieder umsonst angehalten hat, habe ich IHn rausgeschmissen! Wobei er sofort auf Chinesisch das Schreien begann...... war mir aber egal!

Gruß
Immerkann
 
        #1.327  

Member

Member hat gesagt:
Dann waren halt die Anständigen alle zuHause geblieben......

Das denke ich ganz oft, wenn ich in Pattaya bin, Nationalitäten übergreifend :)
Gilt aber auch für Orte wie Sosua oder Boca Chica...
 
        #1.328  

Member

Mir fallen auch immer wieder Menschen unangenehm auf, in Pattaya oder Bangkok.

In vorderster Linie all jene, die sich nun wirklich überhaupt nicht benehmen können. Und davon gibt es an einem Ort wie Bangkok oder Pattaya natürlich mehr, als zum Beispiel auf Sylt oder im Hochtaunuskreis.

Nationenübergreifend....

Russen - weil sie denken, Ihnen gehört die ganze Welt
inder - weil sie anscheinend keinerlei Manieren haben, die mit unseren westlichen Geflogenheiten kongruent sind
Engländer - nun ja, das ist of bedingt durch die Gesellschaftsschicht, die nach Pattaya reist
Chinesen - weil sie nur in Gruppen auftreten und diese Gruppen fast immer ein untrennbarer Schwarm sind. Kein Durchkommen möglich
Und leider immer wieder auch Deutsche.....hier meist bedingt, durch ein starkes Missverhältnis zwischen Blutalkoholgehalt und individueller Ethanoltoleranz.

Diese Liste ist nahezu unbegrenzt fortzuführen, beruht auf persönlichen Beobachtungen und Erfahrungen und ist in keiner Weise rassistisch. Aus allen o.g. Gruppen kenne ich sehr angenehme Menschen, die ich ausserordentlich schätze und mit denen ich jederzeit gerne zusammentreffe und etwas unternehme.


Gruss,


Merlin
 
        #1.329  

Member

Member hat gesagt:
Engländer - nun ja, das ist of bedingt durch die Gesellschaftsschicht, die nach Pattaya reist
bisher ist mir im Allgemeinen kaum aufgefallen, dass das bei den Deutschen so viel anders wäre
 
        #1.330  

Member

Nach Pattaya reist doch wirklich nur die Elite der Erdbevölkerung.

Ich verstehe wirklich nicht wie man da auf schlechtes Benehmen treffen kann.

:lol:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten