Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #1.721  

Member

Member hat gesagt:

Man kann es positiv sehen, wenn man will. Ich sehe es aber weniger positiv, wenn ich mir die Zahlen einmal angucke. Oder dann verstehe ich den Zusammenhang zuwenig.

Also wenn ich die Zahlen miteinander vergleiche, dann ist es eben viel weniger Cash, dass die (gemäss Bericht) vorwiegend Chinesen nach Pattaya bringen.

2016 brachten 13.7 Millionen Besucher 200 Milliarden Baht.
Im aktuellen Jahr sind es bereits 8 Millionen Besucher mit 110 Milliarden Baht.

WOW!!!

Rechnet man aber auf das ganze Jahr 16 Millionen Besucher, dann müssen die (200/13.7*16) 233 Milliarden Baht nach Pattaya bringen. Es waren aber im ersten Halbjahr nur 110 Milliarden, also werden sie theoretisch hochgerechnet auch"nur" 220 Milliarden bringen - einen Fehlbetrag von 13 Milliarden.

Rechne: 117% Touristen bringen nur 110% Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr.
Natürlich sind beide Prozentsätze höher, einfach viel mehr Besucher im Vergleich zu den Einnahmen.

Glücklich ist, wer darauf stolz sein kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.722  

Member

Nabend @Pattaya!

Member hat gesagt:
2016 brachten 13.7 Millionen Besucher 200 Milliarden Baht.
Im aktuellen Jahr sind es bereits 8 Millionen Besucher mit 110 Milliarden Baht.

Mich würde mal interessieren welche Zahlen überhaupt als "Ausgaben" in diese Statistiken einfliessen...

Okay, Hotel und andere Übernachtungen können vielleicht noch relativ genau erfasst
werden.
Eintrittspreise, Massagen, medizinische Aufwendungen etc. viell auch noch.
Der ganze Kleinkram (Einkäufe, Souvenirs, Transport, Restaurants/Streetfood) wird vermutlich nach irgendwelchen statistischen
Formeln geschätzt.

Ein Grossteil des Geldes was ins Land kommt durch den "gemeinen" Farang fliesst aber, imho, unkontrollierbar jeglicher Höhe direkt in die Kassen der Frauen.

Der Ein oder Andere verteilt sein Geld für ST/LT.
Ich und viele Andere unterstützen ihre LTS oder "bessere" Hälfte.

Fliesst das in die statistischen Ausgaben ein? :rolleyes:

Oder geht das völlig unter??
Grübel...
 
        #1.723  

Member

Ich denke kaum dass erotische Dienstleistungen in den Statistikzahlen erfaßt sind. Wie auch? Sonst müsste jedes Mädel befragt werden. :D
Auch Straßenverkäufer werden wohl kaum erfaßt. Und der Rest ist wohl geschätzt. Oder wird da von den vereinnahmten Steuern ausgegangen?!

Die Beerbars kommen mir hier zu gut weg. Klar gibt's ein paar Bars z. B. in der Soi 7 wo das Bier rund um die Uhr 50 Baht kostet. Dort sind auch meistens keine tollen Mädels.:(
In der Soi 6 und Walkingstreet kostet die Plörre eigentlich um die 100 Baht und das finde ich schon etwas viel für 0,3 l. Wenn die Steuer dann noch erhöht wird kann mans ja fast vergessen. :mad:
Bei den Gogos in der Happy Hour ist ja schon nen kleines Bier ab 39 Baht drin. Aber bei diesen kostet bleibt es wahrscheinlich nicht. :D
Fair finde ich das es in der Sapphire Agogo die Halbe für 99 Baht rund um die Uhr gibt. :super:
 
        #1.724  

Member

Warum trinkst du nicht einfach Flaschenbier oder was ganz anderes.

Ist schon irgendwie komisch du bestellst das billigste Draft und sagst dann es wäre Plörre.

In Thailand gibt es zig Sorten Bier da wird doch eins bei sein das dir schmeckt. Aber logischerweise wird das etwas mehr kosten.

Nur bevor ich etwas trinke das mir nicht schmeckt nur weil es billig ist, trinke ich lieber gar nichts.

Allerdings muss ich dir Recht geben wenn die in der 6 das billigste Bier teuer verkaufen.
Aber auch dort habe ich die Wahl.
 
        #1.725  

Member

Member hat gesagt:
I Wenn die Steuer dann noch erhöht wird kann mans ja fast vergessen. :mad:
Weißt du überhaupt über wieviel THb an zusätzlicher Steuer pro Flasche Bier du dich aufregst?
Ausserdem steht noch gar nicht fest ob und wann die Barbetreiber das auf die Kunden umlegen. Bisher hab ich noch nichts gemerkt.
 
        #1.726  

Member

Das sind die Leute die ihr Bier sonst bei Aldi &Co kaufen.:hehe:
 
        #1.728  

Member

Member hat gesagt:
Das sind die Leute die ihr Bier sonst bei Aldi &Co kaufen.:hehe:
Von wegen so ne Scheiße rühr ich nicht an. :lolsen:
Da will ich Qualität. Und auch kein Öttinger.
Aber inzwischen gibt's bei Aldi sogar Erdinger oder Franziskaner Dosenbier.
 
        #1.729  

Member

Member hat gesagt:
Weißt du überhaupt über wieviel THb an zusätzlicher Steuer pro Flasche Bier du dich aufregst?
Ausserdem steht noch gar nicht fest ob und wann die Barbetreiber das auf die Kunden umlegen. Bisher hab ich noch nichts gemerkt.
Mich regts ja jetzt schon auf. In einem anderen Forum hat das schon mal ein User beschrieben dass dies bald 50 Baht oder so sein könnten. Wenn es gleich wie in D kostet, kann man es meiner Meinung nach vergessen.
Der Sparfuchs bin ich jetzt auch nicht. Aber das Verhältnis zu anderen Nahrungsmitteln stimmt einfach nicht.
 
        #1.730  

Member

Member hat gesagt:
Aber das Verhältnis zu anderen Nahrungsmitteln stimmt einfach nicht.
OK, verstehe. Ich nehme an du bist Bayer und für dich zählt Bier zu den Grundnahrungsmitteln?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten