Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #2.111  

Member

Member hat gesagt:
hier geht es um Dart, das ist kein Glücksspiel, ok - vielleicht spielen sie ja um Geld oder um Drinks...

Ist schon klar @Pattaya! , das interessiert die aber nicht.
Ich glaube die sehen sich nach neuen Einnahmequellen um ... :hehe:
 
        #2.113  

Member

Member hat gesagt:
Wer ausser den Japanern und Koreanern sollte denn kommen die mehr bezahlen?

Ich glaube kaum dass alle deutschen Thailand-Touris soooooo extrem anders ticken als die breite Masse in Deutschland...

Und diese breite Masse hat ja irgendwie eine etwas komische Denkweise - frei nach dem Motto "Ich will top für den Preis von flop"...


Es gibt meiner Meinung nach weit mehr als nur Koreaner und Japaner die bereit sind mehr Geld im Land zu lassen als die Deutschen...
 
        #2.114  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte immer dieser Post sei völlig übertrieben, ich meine "Pattaya stirbt" klingt auch sehr dramatisch.
Aber mein erstes mal Pattaya war im Jahr 2013 und mein zweites mal, ende 2017. Durch den vergleich klingt für mich "Pattaya stirbt" gar nicht mehr so dramatisch :(
LT damals 1500 BHT, jetzt 2500, die Mädels sind gieriger (nerven ununterbrochen mit Ladydrinks), mehr sich daneben benehmende Russen, Chinesen und Inder (will nicht alle in eine Schublade stecken), die Auswahl an Mädels und die anzahl "westlicher" Touristen hat stark abgenommen. Auch die gefühlte durchschnittliche Schönheit der Mädels ist spürbar gesunken. Sehr schade.

Weiß jemand in welchem Monat man so die größte Auswahl an Mädels hat? habe mal gehört es soll September sein?

September 2016/2017 war jedes mal viel besser als Dezember und Januar. gefühlt.. die doppelte Auswahl in den Bierbars... Insomania 70% TG

war vom 12.12.2017.-09.02.2018 vor Ort und empfand ab dem 23.12. die Auswahl an den Bars als "Geisterbahn"....egal ob soi6, Drinkingstreet oder Soi MIT...
 
        #2.115  

Member

Hast du es gut 2 Monate vor Ort , da kann einem natürlich auch mal langweilig werden
 
        #2.117  

Member

Member hat gesagt:
Und diese breite Masse hat ja irgendwie eine etwas komische Denkweise - frei nach dem Motto "Ich will top für den Preis von flop"...

@jowejakarta Das ist keine "komische Denkweise", sondern nennt sich Marktwirtschaft. Und die hat u.a. dafür gesorgt, dass Du Deine Baht heute mit Euro, statt mit Rubel kaufen darfst.
 
        #2.118  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta Das ist keine "komische Denkweise", sondern nennt sich Marktwirtschaft. Und die hat u.a. dafür gesorgt, dass Du Deine Baht heute mit Euro, statt mit Rubel kaufen darfst.

Komisch dass diese Form (besser : Auswuchs...) der "Marktwirtschaft" bei vielen anderen Europäern anscheinend nicht so ausgeprägt ist...

Man sollte einseitiges Denken bei Geschäften und Geiz nicht als "Marktwirtschaft" bezeichnen...
 
        #2.119  

Member

Member hat gesagt:
Komisch dass diese Form (besser : Auswuchs...) der "Marktwirtschaft" bei vielen anderen Europäern anscheinend nicht so ausgeprägt ist...

Man sollte einseitiges Denken bei Geschäften und Geiz nicht als "Marktwirtschaft" bezeichnen...

"Die unsichtbare Hand (Lehnübersetzung von invisible hand) ist ein metaphorischer Ausdruck, mit dem der schottische Ökonomen und Moralphilosoph Adam Smith die unbewusste Förderung des Gemeinwohls beschrieb. Wenn alle Akteure an ihrem eigenen Wohl orientiert seien, führe eine angenommene teilweise oder vollständige Selbstregulierung des Wirtschaftslebens zu einer optimalen Produktionsmenge und -qualität und zu einer gerechten Verteilung. Inwiefern Smith selbst diesen Begriff so verstand, ist umstritten. Die Bezeichnung wurde auf andere Bereiche wie die Sprache übertragen, wobei das Konzept nicht identisch mit dem wirtschaftlichen ist." (Quelle Wikipedia)

Adam Smith hat übrigens den Nobelpreis bekommen. Muss natürlich nichts heissen, aber vermutlich denken die meisten Volkswirtschaftler, dass er Recht hatte.
 
        #2.120  

Member

Member hat gesagt:
September 2016/2017 war jedes mal viel besser als Dezember und Januar. gefühlt.. die doppelte Auswahl in den Bierbars... Insomania 70% TG

war vom 12.12.2017.-09.02.2018 vor Ort und empfand ab dem 23.12. die Auswahl an den Bars als "Geisterbahn"....egal ob soi6, Drinkingstreet oder Soi MIT...
Gut an Weihnachten ist halt Peak Season. Vielleicht sind auch einige Mädels heim zur Familie gefahren.
Ich dachte eigentlich der Tourismus hätte ziemlich abgenommen und man hätte aktuell mehr Chancen.
Vor ein paar Jahren noch war es an Weihnachten so voll mit Urlaubern dass kaum brauchbare Mädels frei waren. Alle belegt oder ausgelöst.
Gut wenn man da schon ein paar Tage vorher sich eine LT zugelegt hatte.:D

Hab doch gestern mal paar aktuelle Videos auf Youtube von der Walking Street(z.B.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
) und Beach Road angeschaut.
Es wimmelt von Indern, Muselmanen. So stelle ich mir Pattaya nicht vor. :eek:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten