Pattaya Pattaya stirbt - aktuelle Situation vor Ort

• Ersteller hamburger-hauke
  • Erstellt am

#5.265  
Likes erhalten
4.806
Ich denke auch das an der See die Luft besser ist.
So sehr ich Thailand liebe und auch manchmal dem Eindruck habe, wir könnten in D auf manchen Gebieten von den Thai lernen ... aber die Luftqualität gehört gewiss nicht zu Thailands Stärken.
Besonders die Extremwerte sind weit schlimmer als in Deutschland, wenn man sie über einen längeren Zeitraum verfolgt. Werte, die in deutschen Städten zu Verkehrsbeschränkungen führen würden, sind hier durchaus im "Normbereich".

Zu Pattaya selbst (wie auch die Touristenstadt Huahin, Zufall?) habe ich in AQICN keine Meßstation gefunden, wohl aber in Chonburi am Meer in Laem Chabang Laem Chabang Municipal Stadium, Chonburi, Thailand Air Pollution: Real-time Air Quality Index

Kann jeder ja mal von Zeit zu Zeit mit Berlin vergleichen... Berlin, Germany Air Pollution: Real-time Air Quality Index
(Zurzeit gerade Laem Chabang 139, Berlin 19)

Zuletzt bearbeitet:

• Like
Reactions: 1 user

#5.266  
Likes erhalten
10.419
Standort
Nord Hessen
Beruf
Hinterfrager
So sehr ich Thailand liebe und auch manchmal dem Eindruck habe, wir könnten in D auf manchen Gebieten von den Thai lernen ... aber die Luftqualität gehört gewiss nicht zu Thailands Stärken.
Besonders die Extremwerte sind weit schlimmer als in Deutschland, wenn man sie über einen längeren Zeitraum verfolgt. Werte, die in deutschen Städten zu Verkehrsbeschränkungen führen würden, sind hier durchaus im "Normbereich".

Zu Pattaya selbst (wie auch die Touristenstadt Huahin, Zufall?) habe ich in AQICN keine Meßstation gefunden, wohl aber in Chonburi am Meer in Laem Chabang Laem Chabang Municipal Stadium, Chonburi, Thailand Air Pollution: Real-time Air Quality Index

Kann jeder ja mal von Zeit zu Zeit mit Berlin vergleichen... Berlin, Germany Air Pollution: Real-time Air Quality Index
(Zurzeit gerade Laem Chabang 139, Berlin 19)
Ich will sofort nach Thailand, die 33 C haben mich überzeugt. Die anderen Werte beachte ich mal nicht 🙄😘

• 555

#5.267  
Likes erhalten
1.185
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier
Ich will sofort nach Thailand, die 33 C haben mich überzeugt
wart's ab, nicht mehr lange u. die hot season beginnt, dann ist es mit Deinen kühlen 33°C auch vorbei - und das in Kombination mit der unsäglichen Dürre u. dem resultierenden Staub ... nix für Gartenzwerge

#5.269  
Likes erhalten
1.185
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier
Was meinst Du mit Gartenzwerge? 🙄😉
bei Bewältigung der wieder anstehenden Hochtemperatur- Phase in Verbindung mit hoher Umweltbelastung / körperlichen Herausforderungen muß man mit einer gewissen Größe (Körper & Geist) hier antreten - sonst tut man sich mit dem Besuch des Königreiches keinen Gefallen

#5.270  
Likes erhalten
10.419
Standort
Nord Hessen
Beruf
Hinterfrager
bei Bewältigung der wieder anstehenden Hochtemperatur- Phase in Verbindung mit hoher Umweltbelastung / körperlichen Herausforderungen muß man mit einer gewissen Größe (Körper & Geist) hier antreten - sonst tut man sich mit dem Besuch des Königreiches keinen Gefallen
Jetzt habe ich verstanden :strei:
Ausser in den Monaten Februar, Oktober und November war ich schon zu jeder Zeit in Thailand und fand es immer besser als DACH

• Like
Reactions: 2 users

#5.272  
Likes erhalten
66
Standort
Sachsen
Wie sieht es aktuell aus ? Auch in bedracht auf Coronavirus ?

#5.273  
Likes erhalten
20.438
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung

• Like
Reactions: 1 users

#5.274  
Likes erhalten
1.510
Hurra, WIR "Westler" (sollen) kommen...55
Mal sehen was die nächsten Monate passiert bin mal gespannt...

• Like

#5.275  
Likes erhalten
20.438
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung

So schlimm es ist, aber das ist doch eine Erholung für das Meer...

• Like

#5.276  
Likes erhalten
1.185
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier

So schlimm es ist, aber das ist doch eine Erholung für das Meer...
und eine Erholung für Ohren, Augen, Nase ... eben alle Sinne ... der wenigen verbleibenden Westler in der ehemaligen Kurfrische

#5.277  
Likes erhalten
109
Standort
Hamburg
Beruf
Fachspezialist für Schleif und Bohrtechnik
Noch 4 Wochen bis Take Off :) Werde das Gedränge am Strand nicht vermissen. Auch etwas weniger Busse in der Stadt sind gut für das Klima. Mal sehen wie doll Pattaya gerade stirbt

• Hilfreich

#5.278  
Likes erhalten
116
Bin zwar nicht vor Ort. Aber einer schreibt es sei aktuell sehr ruhig vor Ort. Kann dies jemand bestätigen ?

#5.280  
Likes erhalten
4.703
Ein GM in Phuket hat mir gestern ne Nachricht geschickt, dessen Hotel ist mit 3, 4 Zimmer belegt von 200....., allerdings in Phuket Town...

Oben Unten