Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #2.791  

Member

Member hat gesagt:
Wenn nur noch Farangs kämen dann würde Patty ganz schnell sterben.

Santa2012, wäre doch toll wenn du dies weiter ausgühren würdest, mich (ggf. andere) würde es interessieren, was du da genau mit meinst, bzw, welche Ausirkung dies genau hätte.
 
        #2.792  

Member

Aus Europa kommen ca. 3.000.000 Touristen nach Thailand und aus Ostasien ca.8.000.000 Stand 2016.

8.000.000 zahlende Touristen weniger stürzt jedes Land in Schwierigkeiten.
 
        #2.793  

Member

Member hat gesagt:
.

8.000.000 zahlende Touristen weniger stürzt jedes Land in Schwierigkeiten.

Das ist genau das Problem, was sich Thailand selber macht wenn es denn einmal soweit kommen sollte. Aber nicht nur hier so, sondern in anderen Ländern auch und teilweise in einem anderen Bezug.

Thailand richtet sich voll auf den Chinesischen und Asiatischen Besuchermarkt ein. Die Schäden sind schon jetzt - sofern man will - sichtbar. Würde man diesen Markt nicht so puschen und planlos weitermachen könnte es auch gar nie zu so einem Szenario kommen.
 
        #2.794  

Member

Member hat gesagt:
Thailand richtet sich voll auf den Chinesischen und Asiatischen Besuchermarkt ein. Die Schäden sind schon jetzt - sofern man will - sichtbar. Würde man diesen Markt nicht so puschen und planlos weitermachen könnte es auch gar nie zu so einem Szenario kommen.
Was denn für Schäden? Das läuft doch super für die thailändische Tourismusbranche.
 
        #2.795  

Member

Member hat gesagt:
Thailand richtet sich voll auf den Chinesischen und Asiatischen Besuchermarkt ein. Die Schäden sind schon jetzt - sofern man will - sichtbar.
Wer sollte denn deiner Meinung nach die Lücken schließen die Russen und Dachler hinterlassen haben?
Welche Schäden verursachen die Asiaten denn?
Member hat gesagt:
Würde man diesen Markt nicht so puschen und planlos weitermachen könnte es auch gar nie zu so einem Szenario kommen.
Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen. 8 Mio asiatische Touristen bringen Kohle, die Chinesen vielleicht weniger aber dafür andere um so mehr. Das muss einem nicht gefallen, aber was ist daran so schlimm für Thailand, bzw welches Szenario befürchtest du?
 
        #2.796  

Member

Member hat gesagt:
asiatische Touristen bringen Kohle, die Chinesen vielleicht weniger aber dafür andere um so mehr.
Schweiz Tourismus weibelt seit Jahren im fernen Osten. China ist der Wachstumsmarkt schlechthin in der Tourismusbranche. Der Mittelstand in China wächst explosionsartig. Und die wollen das Heidi sehen..:)

Und andere wollen eben nach Thailand. Günstig und nah.
 
        #2.797  

Member

Member hat gesagt:
Wer sollte denn deiner Meinung nach die Lücken schließen die Russen und Dachler hinterlassen haben?
Welche Schäden verursachen die Asiaten denn?

Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen. 8 Mio asiatische Touristen bringen Kohle, die Chinesen vielleicht weniger aber dafür andere um so mehr. Das muss einem nicht gefallen, aber was ist daran so schlimm für Thailand, bzw welches Szenario befürchtest du?

Member hat gesagt:
Schweiz Tourismus weibelt seit Jahren im fernen Osten. China ist der Wachstumsmarkt schlechthin in der Tourismusbranche. Der Mittelstand in China wächst explosionsartig. Und die wollen das Heidi sehen..:)

Und andere wollen eben nach Thailand. Günstig und nah.

Alles riçhtig was ihr schreibt. Schäden an der Umwelt und negative Einwirkungen auf andere Touristen.

Klar doch! Die CH weibelt für Touristen wie jedes andere Land auch. Und es freut die davon profitieren.
 
        #2.798  

Member

Member hat gesagt:
Alles riçhtig was ihr schreibt. Schäden an der Umwelt und negative Einwirkungen auf andere Touristen.
[
Ein bischen weit hergeholt, findest du nicht? Für die thailändischen Umweltprobleme sind die Einheimischen wohl in erster Linie selbst verantwortlich.
Asiatische Touristen haben negative Einwirkungen auf uns? Ich glaube wer was gegen Asiaten hat, der braucht ja nicht unbedingt in Asien Urlaub machen. Chinesen und Inder können dir überall begegnen, dafür gibt es einfach zu viele....
 
        #2.799  

Member

Member hat gesagt:
Aus Europa kommen ca. 3.000.000 Touristen nach Thailand und aus Ostasien ca.8.000.000 Stand 2016.

8.000.000 zahlende Touristen weniger stürzt jedes Land in Schwierigkeiten.

Richtig, verstehe ich.
Aber hier geht es um Pattaya, nicht um ganz Thailand.
 
        #2.800  

Member

3 Millionen Ostasiten zu 1 Million Europäer in 2017 in Pattaya. Da ist das Verhältnis also noch deutlicher.

Im übrigen habe ich garnichts dagegen das viele nicht Europäische Touristen in das Urlaubsland meiner Wahl reisen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten