Pattaya Pattaya stirbt - aktuelle Situation vor Ort

#5.621  
BeitrÀge
2.059
Likes erhalten
2.196
sollte meiner Meinung nach ein generelles Beach Verbot geben 24/7. #zuhausebleiben
Na, dann schlage ich mal vor, dass Deutschland beim Alkoholverbot mit gutem Beispiel vorangeht! 😏
... So manches erinnert mittlerweile ja eh an die Prohibition im Amerika der Dreissiger...

Zum Beach ...
eventuell ist hier gerade das Gegenteil angesagt, anstatt sich in einer engen Bude gegenseitig in stickiger Luft anzuschniefen: raus an die frische Luft, UV-strahlen und etwas Bewegung.

Die Erfahrung zeigte wohl dass dabei oft recht viel Alkohol getrunken wird.
Welche Erfahrung???
Ich habe berichtet, dass einige Alkis sich nicht unter Kontrolle hatten.
Und nicht, dass z.B. die Thai Familien auf dem Strand sich daneben benommen hÀtten.
Eine differenzierte Aktion, bei der man solche Typen aus dem Verkehr zieht, anstatt die Mehrheit zu bestrafen, wÀre wohl angebrachter.
Ich erspare mir detaillierte Kommentare zu einigen Reiseberichten der Vor-Corona-Zeiten, wo einige solcher Sauf-Heldentaten ausfĂŒhrlich beschrieben und beklatscht wurden...

Ich war gestern Abend an einem Ort, wo man noch essen und dazu ein Bier trinken konnte - in der Mehrzahl Familien oder PĂ€rchen, da hat sich keiner, absolut keiner, sinnlos besoffen.

Und wieso sollen sich immer alle einschrÀnken, nur weil sich ein paar Idioten nicht benehmen können?
Danke !
Wenigstens die Schweizer sind noch nicht von der so typischen deutschen Reglementierungswut ergriffen, das macht Hoffnung. 👍

Zuletzt bearbeitet:

• Like
  • 555
Reactions: 5 users

#5.622  
BeitrÀge
3.181
Likes erhalten
8.905
Standort
Nord Hessen
Beruf
Toolmaker
Na, dann schlage ich mal vor, dass Deutschland beim Alkoholverbot mit gutem Beispiel vorangeht! 😏
Wie gesagt, damit habe ich kein Problem

anstatt sich in einer engen Bude gegenseitig in stickiger Luft anzuschniefen
Auch in Thailand gibt es Fenster, oder?

Ich war gestern Abend an einem Ort, wo man noch essen und dazu ein Bier trinken konnte
Hast Du den letzten schönen Abend nochmals genossen, dass war richtig
Wenigstens die Schweizer sind noch nicht von der so typischen deutschen Reglementierungswut ergriffen, das macht Hoffnung. 👍
Du musst nur lang genug Argumente bringen, dann denkt er darĂŒber nach und Ă€ndert seine Meinung 555

#5.623  
BeitrÀge
431
Likes erhalten
114
Standort
Ruhrpott
Beruf
gelernter Fernmelder
DafĂŒr haben die jetzt, gesehen auf die Bevölkerungszahl, die höchste Ansteckungsquote weltweit ...

Danke !

#5.624  
BeitrÀge
2.059
Likes erhalten
2.196
DafĂŒr haben die jetzt, gesehen auf die Bevölkerungszahl, die höchste Ansteckungsquote weltweit ...
Was, meiner bescheidenen Meinung nach, garnicht mal so schlimm ist, wenn sie weiter die Quoten fĂŒr serious cases und deaths pro 1 Mio Population weiter so gut unter Kontrolle halten...
Die sind zumindest schon einmal immunisiert.

Auch nehme ich an, das sie mit typisch Schweizer PrÀzision weit genauer zÀhlen, als so viele andere LÀnder.

Im Endeffekt werden wohl sehr viele LÀnder nicht unter 500, ich tippe eher: 2000 Infizierten , pro 1 Mio. bleiben. Ist damit aber immer noch weit von einer HerdenimmunitÀt weg - ohne Impfstoff wird es schwer.
Von daher war Trump's Versuch, die Impfstoff-Firma aufzukaufen, angesichts des desaströsen öffentlichen USA-Gesundheitswesens eine logische, wenn auch nicht unbedingt gerade ethische, Handlungsweise.

• Like
Reactions: 2 users

#5.626  
BeitrÀge
7.103
Likes erhalten
3.885
Ist es richtig,das die Hotels ihre pools schliessen mĂŒssen,wegen Seuchengefahr?

#5.627  
BeitrÀge
2.820
Likes erhalten
4.333
Ist es richtig,das die Hotels ihre pools schliessen mĂŒssen,wegen Seuchengefahr?
Manche Provinzen ordnen es an, manche nicht, Spa's und Gym's auf jeden Fall.
Oeffentliche Schwimmbaeder, Gym's und Spa's sowieso

#5.628  
BeitrÀge
216
Likes erhalten
322
In Condos kann das der Manager oder das Kommittee entscheiden - aber alles was wirklich public ist sollte laut Regierung geschlossen werden..

#5.629  
BeitrÀge
538
Likes erhalten
605
Standort
Phnom Penh
Was, meiner bescheidenen Meinung nach, garnicht mal so schlimm ist, wenn sie weiter die Quoten fĂŒr serious cases und deaths pro 1 Mio Population weiter so gut unter Kontrolle halten...
Die sind zumindest schon einmal immunisiert.

Auch nehme ich an, das sie mit typisch Schweizer PrÀzision weit genauer zÀhlen, als so viele andere LÀnder.

Im Endeffekt werden wohl sehr viele LÀnder nicht unter 500, ich tippe eher: 2000 Infizierten , pro 1 Mio. bleiben. Ist damit aber immer noch weit von einer HerdenimmunitÀt weg - ohne Impfstoff wird es schwer.
Von daher war Trump's Versuch, die Impfstoff-Firma aufzukaufen, angesichts des desaströsen öffentlichen USA-Gesundheitswesens eine logische, wenn auch nicht unbedingt gerade ethische, Handlungsweise.
Angeblich sollen die Impfungen erst kommendes Jahr kommen, gegen WAS willste dann noch Impfen? fĂŒr Cov-20 wird der Impfstoff nicht geeignet sein und Cov-19 haben die allermeisten ĂŒberlebt....

• Like
Reactions: 1 user

#5.630  
BeitrÀge
4.771
Likes erhalten
26.531
Hier in den Philippinen haben wir seit Montag ein Alkohol Verkaufsverbot,
Der wird jetzt dringend fĂŒr die Herstellung von Desinfektionsmittel gebraucht, zumindest der Hochprozentige.
Bei uns gibt`s auch schon eine Spendenaktion wo Private das Hochprozentige abgeben sollen.

#5.633  
BeitrÀge
2.437
Likes erhalten
4.401
Wenn du auf eine Landkarte schaust, weisst du auch wieso..
Habe gerade mal meinen alten "Diercke" herausgekramt (fĂŒr die jĂŒngeren von uns: das war ein "Weltatlas").
Und siehe da, die Schweiz ist ein Binnenstaat.:wink0:

• 555

#5.635  
BeitrÀge
3.181
Likes erhalten
8.905
Standort
Nord Hessen
Beruf
Toolmaker

• Like

#5.636  
BeitrÀge
2.437
Likes erhalten
4.401
Just kidding, wir sitzen alle im selben Boot. Ob in der Schweiz oder sonstwo.

• Like
Reactions: 1 users

#5.638  
BeitrÀge
1.596
Likes erhalten
1
@all bitte zurĂŒck zum Thema

Gruss

#5.639  
BeitrÀge
819
Likes erhalten
105
Pattaya - aktuelle Situation vor Ort: ist gerade jemand vor Ort?? Bierbars geschlossen, Hotels geschlossen, Go Gos geschlossen, wenig Strassen Verkehr, An der Beach vereinzelt ein paar Schwalben ?????

Oben Unten