Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #2.891  

Member

Member hat gesagt:
Die 220,000 arbeiten aber nicht alle in A Go Go's usw. Der 7/11, Central Festival, 4/5 Sterne Hotels haben sich schon laengst auf andere Kunden als die von der Walkingstreet eingeschossen. Familien, Gruppen aus China, usw.
Phuket genauso, ausser der Bangla (die bei weitem nicht mehr so sleezy ist wie sie vor 10 Jahren mal war) mit Mc Donalds, Starbucks, Taipan, hat sich der Tourismus da auch vom Sex Touri weg entwickelt. Das sind alles Familien sightseeing spots geworden, fast wie ein Relikt aus vergangenen Tagen :)
das ist richtig:) danke für diesen Beitrag, könnte sich der kollege n Scheibchen abschneiden:) die Zahl bezog sich in der Reportage auf alle die eben in irgend einer art an der Industrie hängen.
 
        #2.892  

Member

Von den 220,000 sind vielleicht 40,000 - 50,000 direkt abhaengig vom Sex Tourismus, also um die 170 - 180,000 verbliebenen braucht man sich keine Sorgen machen :).
Pattaya, Phuket, Samui haben sich schon vor Jahren nach neuer Kundschaft orientiert. In Samui werden in den naechsten 2 Jahren 12 neue 4 und 5 Sterne Hotels eroeffnet, in Phuket sogar an die 20 bis 2021.
 
        #2.893  

Member

Im Moment leben bestimmt noch viele in Pattaya vom gegenwärtigen Stand der Dinge. Was ist das auch für ein unschönes Wort... Sextourismus!?

Wenn dann das neue Terminal 21 aufgeht, weitere Shopping-Center und neue Wohnanlagen gebaut werden wird sich auch der Mix der Nationen verändern, was ja inzwischen auch schon passiert ist.
Koreaner und Chinesen und andere werden sich nach Thailand drängen und wo noch Platz ist können wir dann (vielleicht) noch unserem liebsten Hobby nachgehen.

Eines dürfte aber klar sein. Wenn sich Thailand und insbesondere Pattaya zu einem First-Class-Ferienort entwickeln will, dann brauchen sie Fachkräfte - ob Mann oder Frau. Und ob sich das aus den zur Zeit dort lebenden Einwohnern so ohne weiteres rekrutieren lassen kann .... wir werden es vielleicht noch erleben. Die jüngeren unter uns bestimmt, die alten Säcke (wie ich...) vielleicht nicht mehr.
 
        #2.894  

Member

Da wir alle wissen das im Rotlicht noch viel mehr Geld generiert wird als die gemeine ST; LT oder wie auch immer Time bekommt mach ich mir erst einmal für die nächsten Jahre nicht
all zuviel Sorgen und selbst dann nicht, wird vielleicht alles etwas dezentralisierter werden, aber wegbekommen da habe ich doch meine Zweifel.

Ist wie mit den Drogensüchtigen, von einem Bahnhof schmeisst du sie raus und im nächsten Monat sind sie auf einem anderen zu finden.
 
        #2.895  

Member

Member hat gesagt:
Im Moment leben bestimmt noch viele in Pattaya vom gegenwärtigen Stand der Dinge. Was ist das auch für ein unschönes Wort... Sextourismus!?

Wenn dann das neue Terminal 21 aufgeht, weitere Shopping-Center und neue Wohnanlagen gebaut werden wird sich auch der Mix der Nationen verändern, was ja inzwischen auch schon passiert ist.
Koreaner und Chinesen und andere werden sich nach Thailand drängen und wo noch Platz ist können wir dann (vielleicht) noch unserem liebsten Hobby nachgehen.

Eines dürfte aber klar sein. Wenn sich Thailand und insbesondere Pattaya zu einem First-Class-Ferienort entwickeln will, dann brauchen sie Fachkräfte - ob Mann oder Frau. Und ob sich das aus den zur Zeit dort lebenden Einwohnern so ohne weiteres rekrutieren lassen kann .... wir werden es vielleicht noch erleben. Die jüngeren unter uns bestimmt, die alten Säcke (wie ich...) vielleicht nicht mehr.

Es kommt einiges an Arbeitskraft nach, als ich noch bis vor ein paar Jahren gearbeitet habe, standen die Colleges aus Khon Kaen, Udon, Mahasarakham Schlange um Paktikanten(innen) anzubieten. Was ich von Ex- Kollegen heute hoere ist, das die Schueler und Schulerinnen sich jetzt nur noch die Kirschen rauspicken, sprich Hyatt, Marriott, usw. Da gibts den Grundlohn als Praktika Taschengeld.
 
        #2.896  

Member

Wenn sich Thailand und insbesondere Pattaya zu einem First-Class-Ferienort entwickeln will.......
Das ist ein Witz, oder??? Mit dem versifften Meer, einem Strand, der den Namen nicht mal verdient. Da müssen die aber viele Arbeiter aus den umliegenden Ländern anheuern, um etwas Abhilfe zu schaffen. Oder alle in der Sexindustrie Tätigen zu Zwangsarbeit verdonnern. Hey, ich lebe seit 6 Jahren in Pattaya, aber von einem First Class Resort sind die weiter entfernt als die Sonne von der Erde.
Ist auch gut so. Ich brauche keine Familienurlauber und genügend Chinesen und Koreaner, die die Walking Street blockieren gibt es ja jetzt schon.
 
        #2.897  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sich Thailand und insbesondere Pattaya zu einem First-Class-Ferienort entwickeln will.......
Das ist ein Witz, oder??? Mit dem versifften Meer, einem Strand, der den Namen nicht mal verdient. Da müssen die aber viele Arbeiter aus den umliegenden Ländern anheuern, um etwas Abhilfe zu schaffen. Oder alle in der Sexindustrie Tätigen zu Zwangsarbeit verdonnern. Hey, ich lebe seit 6 Jahren in Pattaya, aber von einem First Class Resort sind die weiter entfernt als die Sonne von der Erde.
Ist auch gut so. Ich brauche keine Familienurlauber und genügend Chinesen und Koreaner, die die Walking Street blockieren gibt es ja jetzt schon.

Was Du brauchst oder willst, interessiert in TH keinen, ausser vielleicht Deine Famile, solltest Du eigentlich nach 6 Jahren auch schon festgestellt haben :)
Man will weg von dem "Schmuddel Image" und da wird oft aus der Huefte geschossen, das sich Pattaya veraendert hat, oder veraendert hin zum Familien Urlaubsort, ist ja wohl eindeutig.

"Gestorben" ist das Pattaya, dass viele von vor 15 Jahren kennen.
 
        #2.898  

Member

Member hat gesagt:
Gestorben" ist das Pattaya, dass viele von vor 15 Jahren kennen.
Das sehe ich völlig anders.
Für mich hat sich in den letzten 30 Jahren kaum etwas verändert.
 
        #2.899  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich völlig anders.
Für mich hat sich in den letzten 30 Jahren kaum etwas verändert.

Warum gibt es dann den Fred hier :)?
Nicht veraendert? Vor 10 Jahren gab es nur das Royal Plaza und Mike's Shopping Mall und jetzt? Hilton, Central Festival, demnaechst Terminal 21.
Die wuerden nicht dorthin gehen wenn sie nur auf die "uebliche" Klientel warten wuerden :)

Es scheint ja doch mehrere zu geben die das auch so sehen wie ich :)
Vielleicht (noch) nicht gestorben aber am vegetieren so wie es viele eben gerne lieb hatten :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten