Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #4.361  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Walking Street gehst du in irgend einen Laden und es ist nix los. In den GoGos sind kaum noch Kunden
Keine Ahnung wo der war, oder welche Wahrnehmungsverzerrung er hatte... es hatte gogos, da war richtig was los und in manchen ist eher tote Hose... das war aber immer schon so
 
        #4.362  

Member

Ein wichtiger Punkt habe ich vergessen.

Natürlich kann man im Leben und Geschäften pech haben und an die falschen Leute geraten. Gerade auch im Ausland, wie Thailand, wo es eine komplett andere Kultur gibt.

Nur um Erfolg zu haben braucht es Zeit und Fachwissen. Wer da rüber geht, und weder das eine noch das andere hat. Soll lieber Zuhause bleiben!

Es ist kein Land für Träumer, wie die meisten meinen.🤔

Wer nicht vom Morgen früh bis abends spät arbeitet. Hat weder hüben wie drüben eime Chance! 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.363  

Member

Member hat gesagt:
Es ist kein Land für Träumer, wie die meisten meinen.🤔

Wer nicht vom Morgen früh bis abends spät arbeitet. Hat weder hüben wie drüben eime Chance!


Ist das in irgendeinem Land denn anders ? :)
Schaut Euch die ganzen AuswandererSerien im Fernsehn an, wie viele Träumer sind da schon wieder nachhause gerannt.
Ja, ein paar wenige haben es geschafft aber die berichten auch fast alle das sie 24/7 arbeiten müssen, zumindest mal die ersten Jahre, vielleicht aber auch für immer.
Mach dich in DACH selbstständig und träume von ner 36 Stunden Woche :) Ist doch hier das selbe.

Träumer wird es immer geben und weil eben ab und zu ein paar wenige es schaffen auch wenn vielleicht 98% scheitern, hält das niemanden ab es nicht doch zu versuchen. Er könnte ja zu den 2% gehören die es irgendwie schaffen.
 
        #4.364  

Member

Ist es nicht!

Der große Unterschied zu Europa, ist die Kultur und das Klima.
 
        #4.365  

Member

Member hat gesagt:
Also die Hotelpreise z. B. bei bei Agoda haben für November ganz schön angezogen.

Wenn du eine Aussage in Bezug auf die High Season abgeben willst @sexkarl , ruf die Seiten von mehreren Hotels in Pattaya auf und du erfährst, wann beim jeweiligen Hotel die High Season beginnt. Für den verallgemeinernden Begriff: "High Season" gibt es keinen einheitlichen Stichtag als Beginn in Pattaya.


Member hat gesagt:
Wenn ich die 5 bis 6 letzten Artikel lese. Habe ich den Eindruck, als würde Pattaya soeben in den allerletzten Atemzügen liegen. Nur höre ich das, von diversen Geschäftsleuten vor Ort, nonstop, seit x Jahren.

Es ist wohl eher so, das sich diese Örtlichkeit, ständig und sehr schnell wandelt und sich neuen Gegebenheiten angepasst.
....

Kapitalgeber in Pattaya, deren Betriebskapital aufgebraucht war, sind in den Jahren immer durch neue Investoren ersetzt worden. Nur verändern sich gerade die Rahmenbedingungen entscheidend. Noch wesentlich weniger Gäste, ungenügende Umsätze und kein ausreichender Profit ändern die Hoffnungen von Goldgräbern im 6Business von Pattaya ein Lokal zu mieten bzw. zu kaufen oder ein Geschäft zu übernehmen.

Kann gut sein, dass irgendwann mal in nächster Zukunft die NightWish Group in der Soi6 alle Bars besitzt. Und was bringt das, wenn nicht genug Gäste reinschauen oder die vorhandenen Gäste nicht bereit sind, die Preise der NightWish Group zu zahlen, damit deren Investoren einen Profit generieren. Bestes Beispiel sind aktuelle Barfines von A GoGos im Bereich von 2.000 Baht und darüber.

In 3 Wochen erlebe ich selber das blühende Leben in Pattaya oder ob nix los ist, so wie mein Kumpel es mir geschildert hat.


Member hat gesagt:
... es hatte gogos, da war richtig was los und in manchen ist eher tote Hose... das war aber immer schon so

@Good
plaudern wir gerade über deine Erfahrungen aus den letzten Jahren oder bist du im Augenblick vor Ort in Pattaya ???

"es hatte gogos" ist schon eine coole Formulierung @Good, bei der sich deine ehemalige Deutschlehrerin fragt, ob sie die verschwendete Zeit mit dir "recyceln" kann?


Member hat gesagt:
Ein wichtiger Punkt habe ich vergessen.

Natürlich kann man im Leben und Geschäften pech haben und an die falschen Leute geraten.....

Nur um Erfolg zu haben braucht es Zeit und Fachwissen.....
.....

Den wichtigsten Punkt @Thailover hast du immer noch nicht formuliert:

Wenn du nicht mehr als genug Kapital im Rücken hast, lass andere Träumer ihr Geld in Pattaya vers(ch)enken.

Das Wort zum Sonntag wird normaler Weise bereits am Samstag gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.366  

Member

Member hat gesagt:
Ob für dich @bkk jetzt die High Season in Pattaya begonnen hat oder noch nicht, juckt ehrlich gesagt keinen Hotelier und mich auch nicht.

Die High Season ist ein Begriff aus der Hotelbranche, genau so wie: die Peak Season und die Low Season. Jedes Hotel bestimmt für sich selbst, wann die High Season beginnt und wann die Zimmerpreise erhöht und wieder reduziert werden. Es gibt Hotels, für die beginnt die High Season am 01. Oktober, Mitte Oktober oder am 01. November.
Dann ließ dir deine Zeilen besser noch Mal durch. Wenn ich da lese von leergefegten Straßen oder in Jomtien nichts los, dann kommt wohl niemand auf die Idee das es um ein oder einige wenige Hotels geht die angeblich jetzt schon Highseason haben.
Btw: Lt deiner Definition hat das Thai Garden Resort dann wohl ganzjährig High Season. Die haben fast immer gute Buchungszahlen, auch in der Low Season. :shock:
Aber haben die deswegen auch High Season?
 
        #4.367  

Member

Member hat gesagt:
Dann ließ dir deine Zeilen besser noch Mal durch. Wenn ich da lese von leergefegten Straßen oder in Jomtien nichts los, dann kommt wohl niemand auf die Idee das es um ein oder einige wenige Hotels geht die angeblich jetzt schon Highseason haben.
Btw: Lt deiner Definition hat das Thai Garden Resort dann wohl ganzjährig High Season. Die haben fast immer gute Buchungszahlen, auch in der Low Season. :shock:
Aber haben die deswegen auch High Season?

Möglicherweise hilft es dir @bkk , noch mal ganz langsam zu lesen, was ich geschrieben habe.

Dein Kommentar, dass für dich augenblicklich keine High Season ist, dürfte ausreichend beantwortet worden sein.

Was du jetzt antwortest, macht auf mich einen etwas verwirrten Eindruck.

Du bist augenblicklich in Pattaya. Fahr nach Jomtien, Na Klua, geh in die Läden auf der Walking und schreib deinen Eindruck von den Lokations in Pattaya, wie du sie empfindest und wir haben vielleicht alle etwas davon.
 
        #4.368  

Member

Member hat gesagt:
Du bist augenblicklich in Pattaya. Fahr nach Jomtien, Na Klua, geh in die Läden auf der Walking und schreib deinen Eindruck von den Lokations in Pattaya, wie du sie empfindest und wir haben vielleicht alle etwas davon.
Mein Eindruck ist das nicht mehr oder weniger als jedes Jahr im Oktober los ist.
Der kleine Barcenter an der Beachroad Ecke Soi 8 gestern Abend gut besucht aber nicht richtig voll. Würde schätzen 70 % Auslastung.
Andere Beerbars wie immer, von fast gar nichts bis zu mittelmäßig besucht.
Beachroad würde ich rein Gefühlsmäßig sagen weniger Frauen als sonst. Aber das kann täuschen, da ich nicht explizit danach Ausschau gehalten habe. Weniger Inder und mehr Westler unterwegs. Nakluea bin ich heute Abend.
Jomtien war ich vor 2 Wochen. Überdurchschnittlich gut besucht würde ich sagen, allerdings auch viele Reisegruppen.
Eigentlich alles ganz normal, von leergefegten Straßen oä kann jedenfalls keine Rede sein.
 
        #4.369  

Member

Member hat gesagt:
plaudern wir gerade über deine Erfahrungen aus den letzten Jahren oder bist du im Augenblick vor Ort in Pattaya ???
Apropos Zeit verschwenden: glaubst du im Ernst ich Antworte mit nicht aktuellen Erfahrungen? War dei Wochen vor Ort und bin seit 4 Tagen wieder da.
Du hattest ebenso wenig spezielle Gogos genannt... also war die Antwort genauso. Aber mal sls Beispiel: Pin up ist jeden Abend brechend voll und es tanzen da ca. 80 hübsche Ladys
 
        #4.370  

Member

Member hat gesagt:
Apropos Zeit verschwenden: glaubst du im Ernst ich Antworte mit nicht aktuellen Erfahrungen? War dei Wochen vor Ort und bin seit 4 Tagen wieder da.
Du hattest ebenso wenig spezielle Gogos genannt... also war die Antwort genauso. Aber mal sls Beispiel: Pin up ist jeden Abend brechend voll und es tanzen da ca. 80 hübsche Ladys
Kann ich bestätigen. Es gibt vereinzelt Agogos wo es nicht mehr so läuft. Als ein Beispiel kann ich die Paradiese in der LK Metro nennen. Oder gleich daneben in der Touch war auch nichts los.
Aber ansonsten laufen die noch gut. War beispielsweise in der Showgirls in der LK Metro. Und da vorzugsweise in der WS auch die Windmill, die neue Diamonds, die Tantra, die Heaven-Above, gute Rückmeldungen auch von der neuen Beavers bekommen und so weiter und so fort.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten