Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #4.511  

Member

Member hat gesagt:
Rechnung beanstanden und Handgreiflich werden...
Beanstanden kann bei mir auch passieren, aber handgreiflich werde ich niemals bei Frauen oder kleineren.. Und deine MIA ist vermutlich beides 😜
 
        #4.512  

Member

Member hat gesagt:
Santana ist wahrscheinlich einer der besten Gitarristen der Welt und es gab einmal ein Auto von VW was so hieß. Ich aber heiße Santa2012 und das nicht ohne Grund.

Member hat gesagt:
Meine höchst subjektive Sicht, auf die Gründe, für das Fernbleiben der Europäer ;

Der aktuellste Grund ist wohl der;

1. Wechselkurs
Wechselkurs gebe ich Dir Recht

Ansonsten gebe ich Dir auch Recht, das der Rest den Du schreibst deine höchst subjektive Sicht auf viele Dinge in Thailand ist.
Bei den Punkten 2-7 und auch den Punkten ohne Nummerierung konnte ich Dir teilweise, aufgrund Deiner Schreibweise, nicht folgen.
Du scheinst aber wirklich sehr schlechte Erfahrungen in LOS gemacht zu haben. Daher rate ich Dir dringendst um dieses Fleckchen Erde einen Bogen zu machen.
Ich hatte im übrigen @Pattaya! gefragt und das aus zwei Gründen
1. Es kam mir so vor als ob er mit dem von ihm zitierten Artikel nicht ganz einverstanden war
2. Kann ich ihm Folgen wenn er etwas schreibt, da er es verständlich formuliert.
 
        #4.513  

Member

Member hat gesagt:
@Santana2012

Meine höchst subjektive Sicht, auf die Gründe, für das Fernbleiben der Europäer ;

Der aktuellste Grund ist wohl der;

1. Wechselkurs

Weiter fällt dem ein oder anderen Qualitätstouristen auf, das die Leistung der Ladys spürbar abnimmt, mir fiel seit 2012 zunehmend auf, das sich hinter dem Händy "verschanzt" wird:

Anmerkung, die meisten Ladys machen auserdem ein "Geheimnis" darum was Sie tun, in Görmany kann man in entsprechenden Anoncen lesen was alles praktiziert wird. Solcherlei wird man in Th . nie lesen können, Facelost droht. Wie auch die Damen die Zähne nicht auseinander bekommen und einen nicht Aufklären, sobald eine "Schwester" in Hörweite ist...

2. nachlassende Leistungsbereitschaft bei gleichzeitig steigenden Preisen der Ladys. Mir fallen auf Anhieb einige Länder ein, in denen das Preisleistungsverhältnis besser ist. (siehe Unten!)

Wie in einem anderen Post von mir gepostet, z.B mit dem Niederländer;

3. Korruption

Natürlich dürfen die kleinen Betrügerreien mancher Falangs ohne vernünftiges Einkommensmodell nicht fehlen:

4. die Lügerrei und kleine Betrügerreien Mancher in den Touristenhochburgen .

5. Abzocke mittels getürkter Rechnungen in Bars. (Patpong und Chang Mai z.B.)

6. Der "Falang" wird für alles zur Kasse gebeten, egal ob bei Unfällen, Sachbeschädigungen durch den "Gast" des Falangs, auch dann zahlt wiederum der Falang.
Mir ist 2018 ein Motoradfahrer der wohl unter "Strom" stand in ein Leihbike hineingefahren, ich half ihm noch auf, er schüttelte sich kurz, sprang auf seine Maschine um Fahrerflucht zu begehen, so geschehen in der Buakharo nahe eines Obstverkaufsstandes, die Anwesenden fandens auch nicht gut, aber die Rechnung für die beschädigte Verkleidung meiner Maschine habe ich natürlich bezahlt.... Ein anderes mal, ein Loch in einer Türe, das habe ich vor einigen Jahren gepostet durch eine Dame... dito 2000Baht.

7. Rechtliches Ungleichgewicht: in meinem Fall eine Dame, die mir 3 Tage nach einem nicht gut verlaufen Shorttime, auflauerte und mir meine Brille in die Nase schlug... wenn ich selbiges gemacht hätte, währe ich eingesperrt und Abgeschoben worden, mit Ihr wurde nur "gesprochen" sonstige Folgen waren wohl nicht, auf dem Schaden bin ich sitzen geblieben(400€ Brille und Arztrechnung fürs nähen meiner Nase)... meine Personalien wurden natürlich festgehalten , hätte ich anschliessen mich z.B gerächt, währe wieder in Folge, Inhaftierung und Abschiebung gefolgt... logo oder? So etwas nennt man Ungleichbehandlung!

8. Übergriffe durch Sicherheitspersonal und Überreaktionen Selbiger
Stichwort Skyfall, oder auch in Youtube "fighting" Videos meist Falangs die durch die Walkingstreet geprügelt werden...

Mir ist in 2,5 Jahren meines Kambodscha Aufenthaltes kein einziges Mal aufgefallen, das ein Kambodschaner einen Europäer verprügelt hätte, mag es auch geben, aber wie gesagt, ich habe nichts Derartiges gesehen, in Th. hingegen mehrfach.

7. Dienstleister und Innen die ihre Kunden verletzen,
Manche Damen trainieren gerade zu, wie sie mit ihren Highheals dem Kunden weh tun, beim Schlagen aber wiederum keine Spuren hinterlassen... Taxifahrer nehmen für so eine "Kundenbehandlung" ihre Helme... schlägt der Kunde zurück... wird selbiger entweder ins Krankenhaus geprügelt oder findet sich in der Wache wieder. Natürlich ist immer der Falang schuld.

Von solcherlei Tun findet man hin und wieder geschnittene Videos, die erst dann losgehen wenn der Falang das 1. mal zurückschlägt, im Video schaut es dann so aus als wenn nur der Falang etwas getan oder gar angefangen hätte.

unter ferner Liefen: Demokratur....
Zu Zeiten der gewählten Regierungen war die Politische Führung etwas mehr den Ausländern zu getan, unter dem jetzigen Goverment wird tendenziel und weiter zunehmend gegen Ausländer agiert, seien es zunehmende Einwanderungshürden, oder schnellere Ausweisung, vermehrte Razzien usw.
Auch die Bankguthaben oder die zunehmende Bürokratie speziel für Residenten (TM30), vertreibt Diese in Scharen. Entsprechend leerer wirds in den Touristen Locations.

Wie ich ein anderes mal postete, muss man die Entscheidungen der Thais respektieren... wen für einen die Balance nicht mehr stimmt, geht man halt.
Andere Länder haben auch schöne Töchter!

Aufstrebende Tourismusdestinations : Kambodscha, Vietnam, Philippinen, Dom Rep, Kenia...

Zu Punkt 2 kann ich nix beitragen, ich versuche mich nach 15 Jahren hier mitten im Leben, mal an den anderen...

1. Ueber den Wechselkurs kann man sich aufregen, sich auf dem Boden waelzen und mit den Fuessen Hurra schreien, helfen tut es wenig, entweder akzeptieren oder woanders hin fahren...

3. Korruption bekommt ein normaler 14 Tage/3 Wochen Tourist so gut wie gar nicht mit, evtl. bei einer Verkehrskontrolle und meine Erfahrungen der letzten Jahre zeigt das a) nur Leute angehalten werden die es auch verdient haben (keinen Helm, keinen legalen Fuehrerschein, besoffen, etc.) b) seit einiger Zeit die Polizisten Go Pro's am Helm tragen also nix ist mit den Tsd'er mal einstecken.
Immigration nimmt keine "Tambuns" mehr an, Landaemter (auf denen ich war) nehmen auch keine diversen Umschlaege an um schneller zu arbeiten, etc.

4. Mancher, damit hast Du gerade noch die Kurve bekommen... Ist in Spanien, Italien, Kenia, Mexico, Aegypten, usw. nicht anders

5. Kann Dir auch auf der Reeperbahn nacht um halb eins passieren :mrgreen: , oder ueberall wo sich viele Touristen aufhalten wird es versucht

6. Da kommt der Deutsche "ich habe aber Recht" Michel durch
Im Urlaub auf so ein Moped zu steigen da gehoert manchem echt der Hintern versohlt, na ja manche stehen ja auf sowas sowieso :mrgreen:
Es gibt die sogenannte "Por Lor Bor", so eine Art Haftpflicht die fuer Personenschaeden, aber nicht fuer Sachschaeden aufkommt. Die Motorbike Verleiher schliessen keine zusaetzliche ab. Desterwesche kommen die Mieter fuer die Sachschaeden auf, meistens ist es so je mehr Recht der Mieter meint zu haben, desto teurer wird es.
Bei Autoanmietung ist es das gleiche, die Typen von der Beachroad haben ihre Autos bei der Versicherung nicht als Mietwagen angemeldet (teurer), das koennte im Ernstfall schief gehen, lieber bei Avis mieten.

Videos im internet... na dann muss es ja alles stimmen :rolleyes:

Regierung...

Die Anmeldung, die TM 30 gibt es schon seit dem Anbeginn der Zeit... Das TH nicht die letzten Heuler im Land haben will, kann man das ihnen veruebeln?
Daurresidenten die sich fuer umsonst ins Krankenhaus legen und die Krankenhaeuser auf den Kosten sitzen bleiben
Zwielichtige Gestalten die 2,500 Tage overstay haben
Tauchlehrer und Yoga Gurus die illegal hier arbeiten um sich "selbst zu finden"

Bankguthaben Vorgaben fuer Visa gibbet auch nicht erst seit gestern
Wenn Leute die geforderten Vorgaben nicht erfuellen koennen, gibts nur eins, dahin zurueck wo sie hergekommen sind, ich bin da ziemlich mitleidslos.

In der Tat sind die vorhandenen Gesetze nicht, oder nur lasch ausgeuebt worden, durch die Digitalisierung wird das jetzt einfacher fuer die Behoerden und fuer die Kriminellen (Zechpreller, "easy overstay", usw) wird es gluecklicherweise schwerer.

Es ist hier sicher nicht alles Gold was glaenzt, aber das TH gebashe von 2x im Jahr 14 Tage (ich waer so gerne Millionaer) Touris geht mir ziemlich auf'n Sack
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.514  

Member

Member hat gesagt:
Wer ist denn deiner Meinung nach schuld?
@Santa2012
das war doch ironisch gemeint...
Wir wissen das doch alle, dass in Thailand immer die anderen Schuld sind.
Und damit müssen wir und sollten wir auch leben können.
Das merke ich ja auch zu Hause.
Wer ist Schuld wenn die Welt untergeht... natürlich ...
 
        #4.515  

Member

Member hat gesagt:
Unter anderem die, die sich aufregen dass das Bier statt 60 jetzt 80 oder 90 THB kostet und die 2 Wochen Urlaubsmillionaere denen der Wechselkurs zu schaffen macht

.... oder die dort lebenden Expats Farangs z.B. , die 365 Tage im Jahr seit Jahren mit Kohle um sich schmeißen und das Preisnineau / die Einstellung zum Geld dadurch komplett versaut haben ....🤷‍♂️😉😉😉😱😉
 
        #4.516  

Member

Member hat gesagt:
.... oder die dort lebenden Expats Farangs z.B. , die 365 Tage im Jahr seit Jahren mit Kohle um sich schmeißen und das Preisnineau / die Einstellung zum Geld dadurch komplett versaut haben ....🤷‍♂️😉😉😉😱😉

Bei gutem Verdienst kann der eine oder andere schon den Ueberblick verlieren, z. B. die Japaner
 
        #4.517  

Member

Member hat gesagt:
Bei gutem Verdienst kann der eine oder andere schon den Ueberblick verlieren, z. B. die Japaner

gerade bei Japanern, Koreanern ist das Problem ja tiefgreifender: die wissen garnicht einmal, wie gut sie mit ihren Netto- Gehältern im Weltgefüge darstehen - u. verhalten sich bei ihren Ausgaben in TH z.B. so, als seien sie zuhause (meist "normale Mittelschicht"), dazu noch Urlaub, dann guckt keiner groß auf die Kohle...
 
        #4.518  

Member

@cnb1806 ...Du müsstest doch auch noch den Verrückten aus dem EP kennen, Weltmeister, Goldlable und wie er noch hiess... das war auch so ne Marke 😱😝😝😝🤣
 
        #4.519  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806 ...Du müsstest doch auch noch den Verrückten aus dem EP kennen, Weltmeister, Goldlable und wie er noch hiess... das war auch so ne Marke 😱😝😝😝🤣

Weltmeister sagt mir noch was, ist aber nur ein schwacher Nebel im Internet Nirvana
 
        #4.520  

Member

Member hat gesagt:
gerade bei Japanern, Koreanern ist das Problem ja tiefgreifender: die wissen garnicht einmal, wie gut sie mit ihren Netto- Gehältern im Weltgefüge darstehen - u. verhalten sich bei ihren Ausgaben in TH z.B. so, als seien sie zuhause (meist "normale Mittelschicht"), dazu noch Urlaub, dann guckt keiner groß auf die Kohle...

"Wir" also ich meine mit "wir" ich, bekam auch einiges bezahlt nebenbei, was nicht mit der Arbeit zu tun hatte
- Steuerfreies Gehalt
- C Fluege 2-4 x im Jahr wohin man wollte
- 30 Tage Urlaub + die gesetzlichen Feiertage
- Waeren Kinder da, dann noch Schulgeld in einer internationalen Schule
- Haus
- Auto
- Maid(s)

Da Japaner und Koreaner (Achtung Klischee) ja relativ unselbstaendig existieren, haben sie noch einen Dolmetscher, Fahrer der sie Punkt 7 Uhr am Condo/Haus abholt und um 17 Uhr wieder absetzt, zur Freizeitgestaltung gibbet noch eine fuer sie kostenlose Company Mitgliedschaft im ortsansaessigen Golf Club, wo sie dann jedes Wochenende zu finden sind

Die Bodenhaftung zu behalten ist fuer viele nicht so einfach
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten