Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #7.951  

Member

Member hat gesagt:
Bulgarien mausert sich ja gerade zum neuen Rentnerparadies..
Portugal ist aber der heurige Überraschungssieger.

Member hat gesagt:
Bulgarien ist schön, aber da gibt es einen Haken: den Winter😅
Da gibt´s noch ein paar Länder in Mittelamerika und SOA.
 
        #7.952  

Member

Member hat gesagt:
Portugal ist aber der heurige Überraschungssieger.
Für mich käme Bulgarien auch nicht in Frage. Aber für Menschen mit schmalem Budget und die Angst davor haben ganz weit weg neu anzufangen schon. Da kannst du mit dem Auto hin..Und das Leben ist wahrscheinlich nirgends in Europa so günstig und man ist in der EU. Ideal für klamme Angsthasen.. :twisted:
 
        #7.953  

Member

Bulgarien, Ungarn, Rumänien oder andere Ostblockstaaten sind und werden für mich forever ein no go sein und bleiben...
Wenn man im Alter auf den Cent schauen muss, sollte man in Deutschland bleiben und den Sozialstaat geniessen. ;-) :coool:

Aber im Osten möchte ICH jedenfalls noch nicht einmal beerdigt sein...;-)
 
        #7.954  

Member

Member hat gesagt:
wahrscheinlich nur noch für Urlauber; als Resident mit Haus, Auto, Moped, Familie (Kinder in Ausbildung?), private KV, Behördenkram etc. hast Du schon ein Kostenpaket, was sich in den letzten Jahren erheblich hochschaukelte...da gibt es viele Länder in W- Europa, die kostenmäßig mehr Spaß machen
Haus Auto Moped kaufste ja nit jeden Monat KV kostet hier auch Geld und Behördenkram haste auch nit jedem Monat.Wenn Lebenshaltungskosten in Thailand nicht Günstig sind wo denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7.955  

Member

Member hat gesagt:
Haus Auto Moped kaufste ja nit jeden Monat KV kostet hier auch Geld und Behördenkram haste auch nit jedem Monat.Wenn Lebenshaltungskosten in Thailand nicht Günstig sind wo denn?

Eigentlich habe ich ein Problem dir ein LIKE zu geben, aber wo du mit deiner Frage Recht hast, hast du Recht. Die Preise in W- Europa sind fast überall gleich. Übrigens, auch wenn es dich nicht interessiert, aber die Preise für wirklich gute Weine sind in Frankreich direkt bei den Winzern um bis zu 40 % günstiger wie hier in DACH.

Und für die ach so armen Raucher, auch Luxemburg hat die Preise für Tabak extrem angezogen. Also auch kein Raucherparadies mehr.

Ansonsten weiss ich wirklich nicht, wo es denn in W-Europa noch wirklich billig ist zu DACH.
 
        #7.956  

Member

Member hat gesagt:
Ja u d wenn die "normalen" Urlauber kommen können,dann wird es doppelt und mehr teurer...
Thailand als "Billigland"funktioniert schon lange nicht mehr...

Wenn man mit seiner Perle irgdnwo im issan lebt und damit zufrieden ist dan ist es preislich sehr sher billigggg👍👍👍
 
        #7.957  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man mit seiner Perle irgdnwo im issan lebt und damit zufrieden ist dan ist es preislich sehr sher billigggg👍👍👍
Kommt immer darauf an wie Du lebst. Wenn Du regelmäßig Westernfood u.ä. zu Dir nehmen willst ist es auch im Isaan nicht sehr sehr billig. Es gibt hier ja 3-4 Member die in unregelmäßigen Abständen Einblick in das Auswander Leben geben.
 
        #7.958  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man mit seiner Perle irgdnwo im issan lebt und damit zufrieden ist dan ist es preislich sehr sher billigggg👍👍👍


wie oft warst du im Isaan und wo?
 
        #7.960  

Member

Member hat gesagt:
Kommt immer darauf an wie Du lebst. Wenn Du regelmäßig Westernfood u.ä. zu Dir nehmen willst ist es auch im Isaan nicht sehr sehr billig. Es gibt hier ja 3-4 Member die in unregelmäßigen Abständen Einblick in das Auswander Leben geben.

ja da hast du recht

allerdings esse ich ausschließlich Thai Food dort
Und das ist wirklich billig dort
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten